41

Finde Ex-Freundin plötzlich beim Online Dating?

Milly85
Zitat von Thema:
Ich dachte halt, dass sie mich finden will um zu schauen wie es mir so ergeht.

das ist doch Wahnsinn! Sie hat andere „normale“ Kontaktmöglichkeiten. Sie kennt gemeinsame Bekannte von euch, siehst du nicht, wie weit hergeholt das ist?

wieso willst du jemanden zurück, der immer nur leidenschaftslos in eurer Beziehung war? Sei doch mal Mann und hab Ansprüche an die Freundin die mit dir zusammen sein darf!

war das deine erste Beziehung? Es wirkt so…

swipe sie bloß nicht nach rechts, das wird nichts und du gibst dir auch noch die Blöße, weil du ihr zeigst, dass du denkst aus euch wird noch mal was.

Gestern 10:14 • x 2 #16

Catalina
Zitat von Blattfee:
Wenn das deine erste Beziehung war

Laut Profil ist er 64. Ich hab beim Lesen ehrlich gesagt aber auch gedacht, dass hier ein ganz junger Mann schreibt.

Gestern 10:19 • x 1 #17

A

Finde Ex-Freundin plötzlich beim Online Dating?

x 3

T
Zitat von Catalina:
Laut Profil ist er 64. Ich hab beim Lesen ehrlich gesagt aber auch gedacht, dass hier ein ganz junger Mann schreibt.

Bin 27

Gestern 10:19 • #18

T
Zitat von Milly85:
das ist doch Wahnsinn! Sie hat andere „normale“ Kontaktmöglichkeiten. Sie kennt gemeinsame Bekannte von euch, siehst du nicht, wie weit ...

Ja da hast du Recht!
Ich muss sie vergessen. Es ist schon nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich weiß, dass sie mich sehr verletzt hat. Auch ich habe natürlich meine Fehler gemacht. Trotzdem hat sie schlimme Dinge getan, dir ihr womöglich viele andere Männer nicht verziehen hätten.
Man will ja oftmals das, was man nicht hat. Wäre sie aber wieder da, würde mir vermutlich wieder in den Sinn kommen, wie sehr sie mich auch verletzt hat.

Gestern 10:21 • x 2 #19

M
Zitat von Thema:
in ihrem Profil stehen die gleichen Interessen wie bei mir (früher hatte sie da ganz andere Dinge stehen). ZB als Interesse: Skifahren. dabei fährt sie gar nicht Ski. Also genau die Interessen wie bei mir.

Vielleicht ist sie nicht so erfolgreich beim Daten, wie sie gehofft hat, und gibt jetzt Interessen an, von denen sie annimmt, dass sie einem Mann gefallen, weil sie von dir auf andere schließt?

Gestern 10:31 • x 1 #20

R
Zitat von Thema:
Offenbar hat es mit ihrem Typen da nicht geklappt und will sehen, wie ich so zurechtkomme? Könnte ja eine Möglichkeit sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass man EXAKT die gleichen Interessen angibt geht gegen 0. Hin und wieder hat mal eine Frau 2 von den 5 Interessen angegeben wie ich. Aber noch NIE exakt die gleichen ...

Du machst Dir hier Gedanken, die ins NICHTS führen.

Das sind doch alles unreife, sinnlose Spielchen. Willst Du das mitspielen?

Wenn sie zu Dir zurück wollen würde, dann stände sie vor Deiner Tür, dieser Onlinekram ist doch krank!

Gestern 10:45 • x 2 #21

R
Zitat von Catalina:

Also lügt er genauso wie sie in den weiten Welten des www.

Gestern 10:46 • x 4 #22

ElGatoRojo
Zitat von Thema:
seit etwa 3,5 Monaten bin ich von meiner Freundin getrennt.

Was interessiert dich, was sie so treibt? Würde sie von dir etwas wollen, stände sie vor deiner Tür. Und dann kannst du dich nach den Erlebnissen mit ihr fragen, ob du noch etwas von ihr willst. Also warum hirnst du herum, was sie da macht?

Gestern 10:56 • x 1 #23

Laetitia2024
@Thema
Ja, das kann durchaus sein. Aber es ist kindisch, diesen Weg zu wählen. Ich weiß auch nicht, was ihr das bringen soll, da die gleichen Hobbys einzutragen, wenn sie wissen will, was du treibst. Wenn du sie noch liebst, dann geh doch darauf ein, schreib sie da an und lade sie z. B. zum Essen ein. Du könntest sie auch fragen, ob sie mit dir in den Ski-Urlaub fahren will und anbieten, es ihr beizubringen. Vielleicht lohnt sich ein zweiter Anlauf....

Gestern 10:57 • #24

F
Zitat von Thema:
Ich muss sie vergessen. Es ist schon nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich weiß, dass sie mich sehr verletzt hat.

Rein interessehalber, was machst du auf einer Datingplattform, wenn du emotional überhaupt noch nicht mit der Ex abgeschlossen hast? Ist das fair einem potentiellen neuen Kontakt gegenüber? Sich reparieren, indem man sich mit der Nächsten tröstet? Wenn ich das richtig lese, bist du keine 4 Monate solo... Hak doch erstmal die Eine ab bevor du die Nächste ins Visier nimmst. Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Davon mal ganz abgesehen, wenn die Ex dich mies behandelt hat, solltest du froh sein, wenn die dich in Ruhe lässt und dir nicht irgenwelche Sachen herbeiwünschen und sonstwas in ihr Onlineleben hinein interpretieren. Ich weiß übrigens wovon ich rede. Bei mir hats allerdings nur 4 Tage gedauert bis sie mit lauter Lügen auf Tinder unterwegs war, nachdem sie mich 1,5 Jahre lang richtig kaputt gespielt hat.

Gestern 10:59 • x 4 #25

T
Zitat von Frie:
Rein interessehalber, was machst du auf einer Datingplattform, wenn du emotional überhaupt noch nicht mit der Ex abgeschlossen hast? Ist das fair ...

Ich merke, dass ich mich mittlerweile wieder einer anderen Frau ggü öffnen kann. Ich würde das sonst auch nicht machen, da der Gedanke mir natürlich auch kam.
Natürlich denke ich manchmal noch an sie, man sehnt sich ja oft nach dem, was man nicht hat. Auch wenn sie mich oft sehr verletzt hat.
Ich war einfach verwundert, da ich sie dann plötzlich dort angetroffen habe. Ich wusste nicht, ob es vielleicht ein Zeichen war oder so...deshalb wollte ich mal nachfragen. Aber es stimmt schon...würde sie etwas wollen, hätte sie sich bei mir gemeldet oder würde das noch tun.
Ich bin mir relativ sicher, dass sie das gemacht hat, um mich zu suchen...zu schauen, wie es bei mir aussieht. Gerade weil sie mich verlassen hat und mit einem anderen Typen angegeben hat, kratzt es am Ego, wenn man merkt, dass der Ex dann doch vorher schon in festen Händen ist.
Aber stimmt schon...man darf sich nicht in solche Dinge Hineinsteigern...das führt nur zu Kopfschmerzen...manchmal passiert das halt automatisch.

Gestern 11:09 • x 1 #26

Sweetcherry
Zitat von Thema:
Ich merke, dass ich mich mittlerweile wieder einer anderen Frau ggü öffnen kann. Ich würde das sonst auch nicht machen, da der Gedanke mir natürlich auch kam.

So ein Quatsch. Du belügst dich selber, merkst du das nicht?
das ist jetzt innerhalb von 18 Tagen der 4. Thread über das Mädel.

Wenn du dich nur ansatzweise einer Neuen gegenüber öffnen könntest, würdest du wegen ihrem Profil auf der App nicht rumhirnen.
Dann wäre dir das schlichtweg egal oder dir max. ein Schulterzucken wert.

Zitat von Thema:
Ich bin mir relativ sicher, dass sie das gemacht hat, um mich zu suchen...zu schauen, wie es bei mir aussieht.

Auch Quatsch. Warum sollte sie?
Was erkennt sie an einem Datingprofil? Das du Single bist…? Puh, das sind ja auch Infos, die man natürlich sonst nirgendwo erfahren könnte…

Gestern 11:49 • x 3 #27

T
Zitat von Sweetcherry:
So ein Quatsch. Du belügst dich selber, merkst du das nicht? das ist jetzt innerhalb von 18 Tagen der 4. Thread über das Mädel. Wenn du dich nur ...

Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein neuer Mensch im Leben auch eine Befreiung sein kann. Bei mir war es die erste Beziehung und folglich die erste Trennung. Das trifft einen natürlich hart! Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wenn die richtige Frau jetzt vor mir stünde, ich an die Ex nicht mehr denken würde.

Naja, so viele Quellen hat sie da nicht. Unser Freundes- und Bekanntenkreis überschneidet sich nicht. Im Endeffekt hat sie nur die App um zu verfolgen, ob ich auf der Suche bin.
Wie dem auch sei...ja, es stimmt: man sollte sich da nicht zu sehr mit befassen. Damit macht man sich das Leben nur unnötig schwer.
Trotzdem wollte ich einfach mal nachfragen. Denn mir kam das schon suspekt vor, dass sie da urplötzlich mit denselben Interessen vorgeschlagen wird. Das fand ich schon ziemlich ungewöhnlich und mein erster Gedanke war: mit ihrem Typen von damals scheint es nicht zu laufen und jetzt hat sie aus Neugier mich gesucht.

Kann sein, muss nicht sein. Es ist egal und vergeudete Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Das Hirn spielt einem halt Streiche und manchmal gibt man dann nach.

Gestern 12:00 • #28

R
Zitat von Thema:
Ich bin mir relativ sicher, dass sie das gemacht hat, um mich zu suchen...zu schauen, wie es bei mir aussieht. Gerade weil sie mich verlassen hat und mit einem anderen Typen angegeben hat, kratzt es am Ego, wenn man merkt, dass der Ex dann doch vorher schon in festen Händen ist. ...

Entschuldige die Wortwahl, aber das ist doch absoluter Blödsinn oder vorsichtig ausgedrückt: Kindergarten - Unterstufe

Gestern 12:08 • x 2 #29

T
Zitat von rudi333:
Entschuldige die Wortwahl, aber das ist doch absoluter Blödsinn oder vorsichtig ausgedrückt: Kindergarten - Unterstufe

Da gebe ich dir absolut Recht! Ich würde das auch nicht tun!
Aber in meinen Augen sieht das schon so aus. Ich mein da ist meine Ex plötzlich auf dieser Dating App und hat ganz plötzlich exakt die gleichen Interessen in ihrem Profil wie ich. Wohlwissend, dass man mich dann schneller findet und ich sie umgekehrt auch schneller finde. Wie gesagt, es kommt vor, dass sich 2, selten auch 3 Interessen überschneiden. Aber DAS kann kein Zufall sein. Sie hat, da bin ich sicher, bewusst diese Interessen gewählt. Sie hat mich dort wohl gefunden und wollte evtl dass ich sie finde oder aber sie wollte mich nochmal finden. Ich bin mir sicher, dass das kein Zufall war. Naja, ihr habt Recht. Mir soll es egal sein!
Aber komisch ist es schon und ja...in meinen Augen auch absolut unreif!

Gestern 12:17 • #30

A

x 4