4

Find das einfach nicht mehr Fair :(

N
Ich muss mich einfach ein bischen ausheulen.
Wenns fehl am Platz ist - einfach löschen oder ignorieren.

Seid ich meinen Mann kenne, verzichte ich auf alles was er nicht mag.
Im Grunde genommen bin ich nur noch Mama und Hausfrau mit nem kleinen Nebenjob.
Ich habe keine Freunde mehr weil mein Mann sie alle blöd fand und vergrault hat.
Und mein Auto wurde auch einfach als Totalschaden erklärt und nicht mehr rapariert.
Mein Mann dagegen ist fast immer arbeiten, hat sein eigenes Auto, geht seinem Hobby nach oder Fussball gucken (auch wenn ihm das noch alles zu wenig ist) und ich bin immer alleine zuhause.

Mein Mann erzählt mir immer von seinem Chef. Den hat er mal auf einer Betriebsfeier beim Fremdgehen erwischt und seitdem erzählt der Chef meines Mannes ihm immer was er sonst noch alles gemacht hat und das er sogar mal seinen Schwager mit in ein Bord. genommen hat damit er diesen in der Hand hat und der ihn nicht mehr bei der Frau verpetzen kann und solche sachen.

Ich finde diesen Menschen einfach nur abartig ätzend. Angeblich mein Mann auch.
Gestern schreibt mein Mann mir plötzlich das sein Chef gerne nach der Arbeit ins Kino will und das er da mitgehen möchte.
Daraufhin habe ich geschrieben das ich das nicht so Toll fände wenn er ausgerechnet mit ihm seine Freizeit verbringt. Mein Mann wurde sauer. Tat so als würde er ja nie was machen und wenn er jetzt einmal früge....
Erstens war das für mich keine Frage und zweitens hat ihn meine Meinung dazu scheinbar eh nicht interessiert.
Er kam um halb drei Nachts nach Hause. Seitdem kotzt er mich regelrecht an.
ich meine erst verbietet er mir meine alten Freunde weil er denen nicht vertrauen kann... seid Jahren habe ich nur ihn an meiner Seite und nun sucht er sich Freunde die er will egal ob sie mir gefallen oder nicht.
Zum Glück ist er auch heute arbeiten - denn ich finde es echt unverschämt das er einfach weggeblieben ist und heute morgen so getan hat als wäre nie was. Schatzi, warum redest du nicht mit mir? Weil ich heuchler hasse.

So Luft ist raus..

20.05.2013 16:53 • #1


S
Hallo Novembergruss
also nichts mit Kommnikation?
in deinem anderen Thema dachte ich es kann wieder auf Augenhöhe basieren, falsch gedacht,

entweder du kommunizierst ( was ich für richtiger halte) all deine Erwartungen, Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen und er seine,

oder du schaust mal nach dir !
suche dir neue Freunde, ein Hobbie, einen VHS kurs- was auch immer,
und mach butter bei die Fische, wann ist dein Frauen abend ? dein VHS Kurs?
hey, schatz bin gleich weg, bring die kids ins Bett- bis später und weg.
( was Gleiches mit Gleichem vergelten wäre und eher in den KiGa gehört)

also würde ich mal nach Aktivitäten für dich sehen, diese Kommunizieren und auch die Gründe und so kannst du wieder einmal die Woche DU sein!

20.05.2013 17:06 • #2


A


Find das einfach nicht mehr Fair :(

x 3


N
Alles nicht möglich.
Frauenabend? Mit wem? Einer meiner vielen Freunde?
Da mein Mann Von Morgens bis Abends pät Abend snicht da ist bleibt auch die betreuung des kleinen zu 100% an mir hängen.
Da ist niemand der ihn mal ins Bett bringt.
Ja VHS Kurs sehr gerne, gibts den auch mit kostenlosem Babysitter?
Ist ja nicht so das ich es mit der Kommunikation nicht schon allzu oft probiert hätte aber wenn man ständig mit ner Mauer redet wozu das ganze? Wenn dann mal ein Versprechen kommt dann ein leeres. Ich mache das ja nicht erst seit gestern mit.

20.05.2013 17:18 • #3


N
Soll ich jetzt meinem Mann erklären warum ich das absolut ... finde das er gestern angeblich im Kino war , mit einem Menschen den er ja angeblich garnicht leiden kann, nis 2:30 Uhr in der Nacht und das obwohl ich ihm vorher schrieb das mir das nicht so recht wäre ?

Also wenn er da trotzdem noch geht ist er für mich einfach nur egoistisch und charakterlos.
Was gibt es da noch zu reden?
Kann ihn so überhaupt nicht leiden und wenn ich nicht mit ihm verheiratet wäre, hätte ich mit solchen Heuchlern garkein Kontakt.

20.05.2013 17:23 • #4


N
Zudem ich noch beifügen muss das es sowieso gelogen sein muss.
er wusste es nämlich ganz sicher vorher das er nach der Arbeit noch wasunternehmen wird.
Verlässt die Wohnung in Arbeitskleidung und kommt in Zivil nach Hause ?
Ja die Sachen wurden dann ja vorher schon ins Auto geschaffen.
Versteh so ne verlogenheit einfach nicht.

20.05.2013 17:25 • #5


N
Hihi - eigentlich bin ich so Sauer.
Aber lustig hier mit mir alleine zu kommunizieren
)

20.05.2013 17:27 • #6


R
@ Novemberguss
Ich würde mir von Deinem Mann nichts verbieten lassen. Du bist doch Deine eigene Persönlichkeit. Er nimmt sich selbst Rechte raus, die er Dir nicht zugesteht. Was bitte soll das werden?
Du sollst zuhause brav hinterm Herd stehen und Kinder hüten, während er da mit irgendwem (und sei es angeblich der dubiose Chef) um die Häuser zieht?
Nix da, wenn er sich das einräumt, dann soll er demächst auch mal zuhause babysitten. Deinen Freundeskreis würde ich mir von ihm nicht verbieten lassen.! Er muss ja nicht ständig dabei sein!
Man kann ja viele Gemeinsamkeiten haben aber ein wenig Privatsphäre und anderweitige soziale Kontakte sollte man sich in einer gesunden Beziehung schon gewähren können!
Du bist nicht sein Egentum!

Sicher bist Du nicht alleine mit dem Problem, da viele Familien bes, in der Angfangszeit das Problem haben, sich zu stark auf einander zu konzentrieren. Für Dich wären mehrere soziale Kontakte aber gut!
Sonst wirst Du zu abhängig von Deinem Mann. Ich kenne dieses einigeln in Partnerschaften aber langfristig wirkt es sich weder für die Beziehung noch auf Euch im einzelnen positiv aus!

20.05.2013 17:43 • x 1 #7


K
Wenigstens ist dir noch dein Humor geblieben
Was deine Situation betrifft, das hört sich für mich wie festgefahren an. Jetzt nochmal die Kurve zu kriegen ist überaus schwer und bedarf vor allem der aktiven Mitarbeit von deinem Mann. Der scheint aber der Allerletzte zu sein, der irgendwas ändern will.
Wenigstens bist du nicht naiv und glaubst diese selten dämliche Ausrede, dass er mit seinem Chef ins Kino gegangen ist. Was denkt er sich bloß, dass er so mit dir umspringt?!

20.05.2013 17:46 • x 1 #8


M
Hallo Novembergruss,

wie alt sind Deine Kinder denn ?
Kannst doch auch in ein Fitness-Studio gehen. Da gibts häufig auch kostenlose Kinderbetreuung.
Oder sprich halt einfach mal mit ihm, dass Du auch mal weggehen möchtest. Man muss halt einfach auch mal reden!

Diesen Satz ...und wenn ich nicht mit ihm verheiratet wäre, hätte ich mit solchen Heuchlern garkein Kontakt... finde ich im Übrigen sehr bedenklich. Klingt ja alles nicht mehr nach der großen Liebe, oder?

Warum trennst Du Dich denn nicht einfach?
Du lebst nur einmal!
Offensichtlich habt ihr ja keinerlei Gemeinsamkeiten, keine Kommunikation... und sein Interesse an den Kindern erscheint mir jetzt auch nicht gerade so groß zu sein?

Verschwende Dein Leben nicht an einen Mann, der Dich ja wohl dermaßen nerven muß! Dazu ist das Leben zu kurz!

Und ich sage immer: wo ein Wille, da ein Weg. Was ist mit Omas und Opas? Können die nicht mal auf die Kinder aufpassen? Kindergarten? Schule uws.?

20.05.2013 17:53 • #9


R
Eine Babysitteragentur wäre auch ne Möglichkeit. Wenn er rumzickt und sich selbst wie der king aufführt, dann könntest Du ihm einen Zettel auf den Tisch legen:

Hallo Schatz, gleich kommt eine Verstärkung...da ich heute Abend.......bin. Da ich ja weiss, dass Du sonst Probleme kriegstt. HDL bis nachher

Dies wäre aber nur angebracht, wenn er sonst völlig uneinsichtig ist.

Danach wird es sicher rappeln aber falls er nicht gesprächig ist, würde dies wohl endlich der Anlass für eine überfällige Aussprache sein!

20.05.2013 18:03 • x 1 #10


N
Danke für eure Antworten (reader, Kurios und Marianne)
Länger hätte ich es mit mir alleine auch net ausgehalten.

Mein Sohn ist im übrigen 3,5 und geht in den Kindergarten. Da meine Eltern sowie die Schwiegereltern alle noch Berufstätig sind ist das immer so eine Sache mit der Betreeung, aber das ein oder andere mal durchaus machbar. Bloss bei etwas langfristigen wie einem Kurs mit festen Zeiten schwer zu machen da alle auch noch Wechselschichten haben.
Jetzt komme ich mir schon fast selber vor als wenn ich mich davor drücke etwas für mich zu machen. Vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte mich mal umschauen.
Da ich aber nicht wirklich Freundinnen habe oder jemanden den ich dazu bewegen könnte etwas mit mir zu machen weiss ich auch wieder nicht wohin mit mir.
Ahhh, zum schreien denn ich möchte ja.
Liebe Marianne der Satz warum trennst du dich nicht einfach hat mich etwas erschreckt.
Wusste garnicht das man das Wort Trennung und einfach in einem Satz unterbringen kann.
Da wären zu einem die Angst versagt zu haben und meinem Sohn ein Finanziell schlechteres Leben bieten zu müssen, so wie auch in die Fussstapfen meiner Schwester zu treten (die nur darauf wartet das es mir genau so ergeht) und auch die Angst vor dem ganzen Prozess an sich.
ich glaube mein Mann wäre bei einer Trennung ein richtiges Charakterschwein. Für sowas habe ich weder Kraft noch Kopf.

20.05.2013 18:04 • #11


S
hey,
daher habe ich ja geschrieben, such dir Freunde, mit einem Sportkurs, VHS oder in deiner Gemeinde etwas...schau dich um,
ist er regelmäßig weg? hat er einen Abend wo er sicher da ist?
Zitat:
Kann ihn so überhaupt nicht leiden und wenn ich nicht mit ihm verheiratet wäre, hätte ich mit solchen Heuchlern garkein Kontakt.

das ist dann doch sehr bedenklich,
wenn dies deine Einstellung ist, überprüge deine Gefühle und Gründe bei ihm zu sein,
hast du Familie in der Nähe?
Du musst für DICH entscheiden,
willst du die Ehe? willst du leben?
überlege dir was du willst

20.05.2013 18:08 • #12


M
Haha, ist wohl eher so umgangssprachlich. Aber hast Recht, ist mir gar nicht so aufgefallen. Natürlich ist eine Trennung nicht einfach, aber wenn man so unglücklich ist?
Ist doch auch schade...

Und wenn der kleine älter ist, kannst Du Dir ja dann auch einen Job suchen oder so? Ich würde in der heutigen Zeit nicht nur mit einem Mann zusammenbleiben, nur damit es meinem Kind besser geht. Der finanzielle Aspekt ist leider immer so in unseren Köpfen! Aber der Sohn merkt ja auch, wenn die Mama unglücklich ist, oder? Ist auf Dauer auch nicht so gut.

Und das Dein Mann wohl irgendwas zu verbergen hat, liegt irgendwie auch auf der Hand... Zumindest sieht alles danach aus.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

20.05.2013 18:17 • #13


M
Achso.. und was die Schwester denkt oder nicht denkt, wäre mir dann aber in dem Moment sowas von egal!
Es geht um DICH ! Und um das Kind!
Und ob Deine Schwester nun darauf wartet oder nicht, ist doch echt egal. Sie wird Dir sicherlich nicht Hand schütteln eines Tages, nur weil du es geschafft hast mit einem Mann zusammen zu bleiben, der Dich ja eigentlich nicht mehr glücklich macht... oder?

20.05.2013 18:19 • x 1 #14


N
Ja er hat immer den Dienstag Frei.
Da dies aber der einzige Tag der Woche ist, ist er auch meistens vollgestopft mit Großeinkauf, Verwandtenbesuch und auch mal ne gemeinsame Unternehmun mit Papa und Sohn da die beiden ja sonst fast nichts voneinander haben. Leider auch der einzige Abend in der Woche den wir gemeinsam haben und ich denke wenn ich den jetzt nutzen würde um etwas zu unternehmen dann würde es uns endgültig auseinader treiben? *zweifel

20.05.2013 18:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag