baieutli
- 398
- 5
- 732
Larissa789
Multiversum
Zitat von Gorch_Fock:Vor der Kinderplanung würde ich das Zusammenleben aber mind. 1 Jahr testen.
Zitat von Gorch_Fock:Für die Pendelstrecke kannst Du locker 300-400 Euro Sprit rechnen pro Monat ohne Reparaturen und Verschleiß.
Zitat von Gorch_Fock:die Herausforderungen kommen im Herbst /Winter, wenn alles dunkel ist und das Wetter schlecht wird. Auch das muss man mitsehen
Zitat von LostFeelings:Auch in D würde ich die Gehälter heranziehen und den Anteil an der Miete prozentual ausrechnen. 500Euro sind für dich einfach ein größerer Anteil an deinem Gehalt als für ihn und das darf auch berücksichtigt werden, sonst gibst du im Verhältnis mehr aus als er. Und mein Vorredner hat es gut beschrieben - er ...
Mats11
Zitat von baieutli:Ein Jobwechsel in die Schweiz ist derzeit noch nicht geplant. Die Mutterschutzbedingungen in der Schweiz sind mir einfach ein Dorn im Auge und ich möchte nicht auf die Karenz und das Kinderbetreuungsgeld in Österreich verzichten. Die Stelle möchte ich also erst danach wechseln.