VictoriaSiempre
- 11672
- 5
- 33295
Zitat von FrauLindemann:Und ich will ihn nicht schlecht reden , auf garkeinen Fall aber er trinkt nur bestimmtes trinken , Fleisch muss auch immer da sein und 2 Liter Milch gehen allein an ihn weg .
Zitat von FrauLindemann:Aber sobald die Kinder da sind, fängt er alles an, mega kritisch zu beobachten , was ich so mache , was die Kinder so machen. Und wir hatten nie Stress damit sonntags bis Mittags im
Schlafanzug vorm Fernseher abzuhängen. Gibts nicht mehr , er sieht alles so kritisch , analysiert die Kinder... ach ich weiss auch nicht
Zitat von VictoriaSiempre:Nun - da sieht man, dass Abitur, Studium und Führungsposition nicht automatisch etwas mit Empathie und Sozialkompetenz zu tun hat. Und geizig können auch finanziell sehr erfolgreiche Menschen sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Dich verstehe ich aber auch nicht. Warum fühlst Du Dich verpflichtet, dem Mann 2 Liter Milch und Fleisch zur Verfügung zu stellen? Dass Du als Alleinerziehende in Teilzeit Probleme hast, über die Runden zu kommen, sollte er als Führungskraft zwar eigentlich wissen, aber vielleicht versteht er nur Tacheles.
Zitat von VictoriaSiempre:Und genau da würde es bei mir aufhören. Du kommst bei mir so rüber, als ob Du dem Mann Deine Kinder zumuten würdest, versuchst das zu kompensieren, indem Du ihm möglichst alles recht machst - wie gesagt: Mein Eindruck, ich kann mich irren. Aber ich finde, dass Du in erster Linie Deinen Kindern einen fremden Mann zumutest, der sie kritisch beäugt und analysiert und der ihnen die gemütlichen Sonntagvormittage vermiest.
Zitat von VictoriaSiempre:Triff Dich mit ihm mal ne zeitlang nur an kinderfreien Tagen; und zwar in SEINER Wohnung. Soll er die halt gemütlich machen. Und natürlich auch seinen Kühlschrank füllen mit allem, was Du gerne magst. Alternativ kann er Dich auch gerne zum Essen einladen. Du kannst ja dafür zum Frühstück die Brötchen holen, während er den Tisch deckt und Lachs Co. kredenzt.
Dann guck, wie sich das entwickelt.
Lsp
Zitat von MissLilly:Trotzdem musst du aber genau auch deswegen darauf achten, dass du und die Kinder nicht zum Experiment seiner Lebenserfahrung wirst...
ZauberSandra
Merilin
Merilin
Zitat von FrauLindemann:Jetzt ist da seit ein paar Monaten dieser neue Mann in meinem / unseren Leben, den es anscheinend sichtlich erschrocken hat, dass er alleine doppelt soviel hat wie wir zu dritt.
Zitat von FrauLindemann:Er hat auch immer Einkaufswünsche, die ich heute einfach nicht erfüllen konnte weils Geld fehlte.
Zitat von FrauLindemann:Er ist auch fast ausschließlich hier, weil meine Wohnung schöner und gemütlicher sei und ich zahle dann die Lebensmittel.
Zitat von FrauLindemann:es ist auch immer so, dass wir mit meinem Auto fahren .
Nostraventjo
Isely
Zitat von Merilin:Ich hatte damals jemand kennengelernt der Geld hatte aber sparsam lebte weil er sparte für Eigenheim. Der hat richtig gut gepasst. Wir haben beide kein Geld aus dem Fenster geworfen und hatten uns an kleinen dingen erfreut . So haben wir uns sehr viel aufgebaut. Heute habe ich 4 Fahrzeuge und ein abbezahltes Haus...die neusten Handys usw interessieren mich nicht, ich mag immer noch kein Essen gehen...
Ich könnte meinem großen Kind