Also vor meiner eigenen Geschichte hätte ich dir auch einfach geraten sie zu kontaktieren, vielleicht über dritte erneut. Das hätte den tollen Nebeneffekt, dass sie sich vielleicht dumm vorkommt.
Heute sehe ich das anders. Überlege es dir gut, ob dir die 500Euro so wichtig sind. Denn es ist ja Stress, wie du merkst.
Im Grunde genommen ist sie damit in einer Machtposition. Jeden Tag denkst du daran. Jeden Tag ärgerst du dich.
Ich hatte ähnliches letztes Jahr mit meiner Ex. Auch ich bin ausgezogen und hatte noch paar Möbel dort, die ich später wie vereinbart abholen wollte.
Also habe ich sie kontaktiert und sie drehte völlig frei. Blockierte mich überall, erzählte herum dass ich Liebeskummer habe (lol, ich wollte meine DVDs) und es endete dann damit, dass ich sie mit ihren neuen Freund sah, meinte dass ich dennoch gerne meine Sachen hätte und dann Post vom Anwalt bekam, weil ich sie ja stalke...
Dann habe ich aufgegeben. Heute sitzt der Neue auf meinem Sofa, schaut auf meinen Fernseher, der in meinem Schrank steht meine DVD ...
Und weißt du was? Sche*ß drauf.
Der ganze Stress war das bisschen Geld nicht wert.
Nun war meine Ex allerdings besonders doll gegen den Lkw gelaufen scheinbar und ihr kamt ja gut miteinander aus bisher. Daher könnte ich schon Spielraum sehen. Auch wenne es schwierig wird, weil sie sicherlich finanziell nun nicht besser da stehen wird wenn sie 100% der Miete alleine zahlen darf.
Mein Tipp wäre: innerlich das Geld abschreiben. Es ist ärgerlich, ja. Glaub mir, ich kenne das.
Aber nimm die Energie und versuche einfach andersherum an mehr Geld zu kommen. Ich habe zB eine Beförderung erwirkt und dann waren mir die paar Euros am Ende auch egal.
Solltest du allerdings wirklich, wirklich auf das Geld angewiesen sein, dann würde ich auch nicht mit dem Geld rechnen, aber vielleicht kannst du ja einen gemeinsamen Bekannten als Vermittler fragen.
In deinem anderen Thread schriebst du übrigens, dass sie schlecht über dich redet usw. Also so harmonisch ist es ja dann doch nicht...
Und lol, entschuldige dich bloß nicht!
06.09.2024 15:48 •
x 4 #6