Heffalump
- 36866
- 4
- 60876
Zitat von paul258:Wegen 500Euro? Da ist ja das Klingeln beim Anwalt teurer.
Zitat von NZX:Nein alles gut. Das mit der Küche habe ich wirklich komplett abgehakt. Mein Gedanke war eher so. Sie kann sich an eine schöne Küche erfreuen, ...
Zitat von Heffalump:Oder die Großeltern informieren
Zitat von CanisaWuff:Vielleicht geht ja im nächsten halben Jahr der Backofen kaputt Und die Spülmaschin
Brightness2
Zitat von NZX:Allein schon aus dem Aspekt, da ich gestern bei dem gemeinsamen Freund war. Er erzählte mir Sachen die dermaßen unter der Gürtellinie sind und ich einfach meine Ruhe haben mag
Brightness2
Zitat von NZX:Du meinst den Zusammenhang vom Kontext in meiner letzten Nachricht ?
Brightness2
Zitat von NZX:Aber das was am meisten an mir nagt ist einfach, sie stellt sich in die Kreise, macht mich zum Thema und verbreitet üble Nachrede in dem ich Gewalt anwenden würde und Alk. wäre.
Gerade die beiden Sachen. Die machen mich wütend und ich finde das unter aller Sau.
Zitat von NZX:Genau deswegen kommt mein Gedanke, mir das Geld zu holen.
Zitat von NZX:Aber dann genau in anderen Momenten denke ich darüber nach wie schwer es mir im der Beziehung gemacht wurde oder natürlich jetzt noch.
Infos, wie gestern dann bringen mich innerlich zum kochen.
Diese Aussetzer ihrerseits sind halt nicht mehr so schön.
Die Wahrheit wird verdreht und gelogen.
Der Freund sprach mit ihr und fragte wie es denn kommen würde das sie nun so unternehmungslustig wäre und keine Party mehr auslässt. Würde er nicht kennen von ihr. Da mir das immer ausgeredet wurde.
Ihre Antwort nun ginge das ja alles.
Leute welche aufs letzte in unseren 4 Wänden runtergemacht wurden und ich bloß nicht reden soll sind nun ihre Bezugspersonen.
Aber das was am meisten an mir nagt ist einfach, sie stellt sich in die Kreise, macht mich zum Thema und verbreitet üble Nachrede in dem ich Gewalt anwenden würde und Alk. wäre.
Gerade die beiden Sachen. Die machen mich wütend und ich finde das unter aller Sau.
Genau deswegen kommt mein Gedanke, mir das Geld zu holen
Zitat von Brightness2:gemeinsamer Freund darauf reagiert, hat er ihr nicht den Kopf gewaschen? Welche Verletzungen hat sie aus der Beziehung davon getragen, dass sie jetzt so abgeht?
Zitat von Brightness2:dass das dann die Ouvertüre für eine längere Schlammschlacht werden kann. Aus der ihr beide als Verlierer rausgeht und Freunde und Bekannte halt eine Weile mit Tratsch beschäftigt werden.
Zitat von Brightness2:sachlichen Brief mit Höhe der Forderung, Begründung, Fristsetzung und Zeugen per Einschreiben mit Rückschein, wählen. Überleg dir vorher, was passiert, wenn sie nicht reagiert. Oder anfängt zu diskutieren.
Zitat von paul258:So dass es auch wirklich jeder versteht und denkt welch Glück für sie.
Zitat von paul258:Dass das absolut nichts mit der Realität zu tun hat ist völlig egal. Sie weiß, dass sie lügt. Aber darum geht es nicht.
Tief drinnen wird sie spüren, dass es mies ist dir das Geld nicht zu geben. Dass du nun gekniffen da stehst. Und sie weiß auch, dass sich das die anderen denken. Also überzeugt sie sie was für ein Monster du doch eigentlich bist
Zitat von paul258:Würdest du nun zB sie kontaktieren mit Warum erzählst du Lügen?, würde sie das ihren Leuten zeigen und sagen Er lässt mich nicht in Ruhe ): .
Zitat von paul258:Genau so sehe ich mittlerweile die Sache mit dem Geld. Würdest du ihr etwa nun mit einem Anwalt kommen, wird sie das vor sich her tragen. Der böse Ex kommt nicht mit der Trennung klar!
Mal abgesehen davon, dass ihre Oma sie finanziell unterstützen würde mit zum unendlichen, sie also absolut NICHTS verlieren würde. Das einzige was wäre, wäre dass du Stress hast.
Zitat von paul258:wenn du wirklich auf das Geld angewiesen bist
Zitat von paul258:Sag auch deinem Freunden, dass du NICHTS von ihr wissen willst. Die sollen auch nicht für dich Bote spielen oder dir erzählen wie toll sie nun feiern geht. Nichts. Absolut nichts!
Zitat von paul258:Ich verspreche dir, dass die Menschen sich am Ende eh immer ihr eigenes Bild machen. Sollten sie das nicht, sind sie es eh nicht wert in deinem Leben zu sein.
Zitat von paul258:Ansonsten lass deine Ex zurück in ihrem Leben voller Lügen. Soll sie daran leiden.
Dir muss es egal sein.
Zitat von NZX:Puh, da frage ich mich ehrlich ob sie überhaupt darüber nachdenkt, was das alles anrichten kann auch noch überhaupt solche und andere Sachen zu behaupten
Zitat von NZX:Ich selber habe die Beziehung beendet
Zitat von NZX:Manchmal kommt nur der Gedanke in mir hoch welcher mich wütend macht, dass ich solch einem Menschen das dann einfach in den Rachen werfe..
Zitat von paul258:Ich würde mal unterstellen, dass sie gar nicht drüber nachdenkt.
Zitat von paul258:Es gibt für sie nur noch ein ich. Das zeigt dir doch ihr ganzes Verhalten.
Zitat von paul258:Alles was sie sagt und tut hat den Sinn, dass es ihr besser geht. Völlig egal, ob du ein alki oder was weiß ich was genannt wirst. (Genau das war bei mir übrigens auch so, obwohl ich zu dem Zeitpunkt zwei Jahre kein Tropfen Alk. getrunken hatte...). Deshalb mein ich ja: lass sie machen. Lass sie labern.
Zitat von paul258:Hier hast du vielleicht auch den Grund für ihr Verhalten.
Viele Menschen sehen Trennungen als Ablehnung. Genau darum überzeugt sie sich und die Welt nun, dass die Trennung (, die sie ja eigentlich gar nicht wollte) das Beste für sie ist.
Zitat von paul258:Vielleicht hat sie es am Anfang anders gesehen. Sie half dir ja beim Umzug, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht tat sie das auch mit einer Motivation heraus, dass du dich umentscheiden, was weiß ich.
Zitat von paul258:Aber genau deshalb weiß ich auch: lass los. Lass dir Zeit.
Du wirst deine Wohnung cool einrichten, du kannst dafür sorgen selber mehr Geld zu bekommen und der Tag wird kommen und zwar schon Recht bald, an dem du denken wirst Ich habe zwar 500Euro verloren, aber mein Gott, das war es wert nun ein besseres Leben zu führen ohne diesen Menschen, der mich absichtlich verletzen wollte.