Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
ttttt
LaRosa88
Zitat von ttttt:Benzinkosten kannst wahrscheinlich verringern, wenn eh zu Fuss zur Arbeit kannst. Ausgabe für Klamotten scheint mir auch unnötig viel zu sein. 70qm Wohnung is mit zwei kleinen Kindern, die überwiegend nicht da sind, nicht unbedingt notwendig, denk ich. Ich bin in ner 5köpfigen Familie auf 75 Quadratmeter aufgewachsen, is auch gegangen.
Revell
Zitat von LaRosa88:Es kann doch nicht sein das ein arbeitender Mensch wie ein Bettler leben muss !
LaRosa88
Zitat von Revell:Willkommen in der Bananrepublik Deutschland:-D
Revell
Zitat von LaRosa88:
Aber echt. Demnächst bleiben wir alle zu Hause
LaRosa88
Zitat von Revell:Wer wars nochmal der vor zig Jahren gesagt hat, Arbeit müsse sich wieder lohnen?
Merke ich nix davon wenn ich (ohne Kinder) in einer kleineren Wohnung (Großstadt) abzüglich aller Fixkosten trotz mittlerer Führungsebene noch ca 700 Euro im Monat zum Leben habe .
In einem Land in dem selbst Platz und Luft Geld kostet.
Da wird mir schwindelig wenn ich bei manchen hier lese, was an Unterhalt weggeht.
Marinella
n-ever
Zitat von Marinella:
Man kann sich als frau/mutter aber auch n bisschen bewegen, wenn der vater die kinder häufiger nimmt. Und sichvda nicht querstellen.
Das fände ich anständig
Andy17
Zitat von n-ever:Ihn aufzufordern ausgerechnet am Unterhalt zu sparen fände ich unsozial
Baumo
Andy17
Zitat von Baumo:Vielleicht sollte ich mich echt trennen...bei drei kids lohnt sich das voll...und ich hätte den mann vom hals...tut mir nur so leid ihm die Urlaube und bmw wegzunehmen
Marinella
Zitat von n-ever:
Die Situation der Mutter kennen wir nicht. TE hat gefragt was ER tun kann, um mit dem Geld auszukommen.
Ihn aufzufordern ausgerechnet am Unterhalt zu sparen fände ich unsozial. Der ist ja für seine Kinder gedacht. Und die können nichts für die Streitigkeiten der Eltern.
Klar, am besten wäre, wenn die Eltern das alles fair und vernünftig miteinander regeln und sich beide entgegen kommen.
Aber fair sein ist halt manchmal schwierig. Sehr zum Glück für tausende Juristen in diesem Land
Ladi
Baumo