Solskinn2015
- 88739
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Habe gerade die Daueraufträge neu eingegeben für Unterhalt. Bezahle jetzt in Summe etwas über EUR 1.100. Kindergeld bekommt sie on Top.
Baumo
Zitat von Solskinn2015:Habe gerade die Daueraufträge neu eingegeben für Unterhalt. Bezahle jetzt in Summe etwas über EUR 1.100. Kindergeld bekommt sie on Top.
Katip
Zitat von Baumo:
Wow..ich bin voll doof...wenn man das so liest..ich bekomme gar nichts ..arbeite selbst..bringe mein Gehalt ein....und meine Freizeit besteht aus Haushalt. Seit Jahren nicht mehr beim friseur usw während der mann einfach nur lebt...
Wäre das genial ..weniger arbeiten da ich Geld bekäme...freihaben da Mann Babysitter wird...und nie wieder dieses ganze kochen putzen und Mann alles Hinterhertragen....das hört sich echt gut an!und vor allem endlich wieder s. !
Man hat das Gefühl dass die getrennte Frau der Gewinner ist
Und der nichtgetrennte Mann ist auch der Gewinner
Bones
Zitat von Katip:Super wäre eine Next, die Vollzeit arbeitet und den Ex beiM Unterhalt Querfinanziert und die lieben kleinen mitbetreit.
Da wird die Situation dann für beide Elternteile ganz komfortabel.
Sohnemann
Katip
Zitat von Bones:
Dann bin ich der wahrgewordene Traum für getrennte Eltern
Obwohl ich meine Rolle als Next überhaupt nicht so düster sehe.Das Kind gehört zu meinem Partner und ich betreue den Kleinen auch intensiv. Bin hier völlig freiwillig ins Gesamtpaket eingestiegen.
PuMa
Zitat von Baumo:Und der nichtgetrennte Mann ist auch der Gewinner
Zitat von Katip:Und ich nicht. Sein Kind- sein Problem.
Ich bin dabei wenn ich Lust habe und ansonsten eben nicht.
Das Kind hat Eltern.
Zitat von T4U:ist das viel? Im Verhältnis zu?
Katip
PuMa
Zitat von Katip:Aaaber wir sind nicht Familie 2.0.
Das Kind hat Eltern.
Ich respektiere und achte das Kind, liebe es aber nicht.
Es ist ein fremdes Kind alle zwei Wochen und einen Teil der Ferien in meinem Leben.
Katip
Zitat von PuMa:
Ich respektiere deine Meinung voll und ganz.
Aber ich finde es trotz allem irgendwie... Traurig und bedrückend.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen dass du keine Kinder selbst bekommen wolltest, wo kämen wir dahin?!
Nur eben dieses, du siehst euch nicht als Familie. Du liebst dass Kind nicht.
Lieb haben, sehr lieb haben, egal von welchem Menschen, bedeutet manchmal die Welt für ein Kind.
PuMa
Zitat von Katip:Ich kann und will ein fremdes Kind nicht lieben
Katip
Zitat von PuMa:
Ich verstehe dich.
Eine Art Selbstschutz bevor dir weh getan wird.
Für meinen Teil ( vielleicht liegt es daran weil ich Mutter bin), ich könnte jedes Kind lieben. Ich würde gern 100 Kinder aufnehmen, damit es ihnen an nichts fehlt.
Aber ja, ich denke, wenn mir eines dieser 100 Kinder wieder genommen werden würde, dann würde ich schrecklich darunter leiden.
Jedoch würde ich für ein Kind immer dieses Risiko eingehen.
delphin123
meine-Liebste