Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Ladi
Schwedus
Zitat von Andy17:@Schwedus
Hartz 4 habe ich als Negativbeispiel verwendet, um zu zeigen, dass ein Vater durch eine Trennung am Existenzminimum leben muss.
Baumo
Ladi
Schwedus
Zitat von Baumo:Der Unterhalt klingt etwas viel oder?
Ich hatte 200 eur Unterhalt bekommen bei netto 4000 des Mannes.. und als ich arbeitete nahm ich gar keines mehr.
Ich finde dein unterhalt ist zu hoch und deine Miete auch.
Ladi
Geheimnis
MariaLaFleur
Zitat von Gandalff:Hallo! Meine Exfrau und ich haben 2 Kinder. Mittlerweile sind wir 10 Monate getrennt, ich zahle regelmäßig Unterhalt, habe eine 3 Zimmer-Wohnung (1 Kinderzimmer für beide) und sehe meine Kids immer von Do abend bis Mo früh jedes 2. Wochenende. Also 4 Tage sind sie bei mir und dann 10 Tage bei der Mutter usw. Jetzt ist es mal an der Zeit mein Leid zu klagen, und zwar rein aus finanzieller Sicht. Die emotionale Ebene zu meiner Ex ist Geschichte, aber die Elternebene mit Absprachen etc. zwecks Kinder klappt echt gut. Kein Streit und nix. Ich habe kein Problem damit meine finanzielle Situation ...
Chrissi87
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von MariaLaFleur:
Hallo,
lass Dich mal gescheit beraten, ich glaube, dass man Dir durchaus helfen kann, denn das geht so nicht.
Soweit ich weiß gibt es eine Regelung, wonach eine gewisser Selbstbehalt nicht unterschritten werden darf. Somit würdest Du nicht den vollen Satz bezahlen müssen, sondern nur das was für Dich leistbar ist. Den fehlenden Betrag gleicht dann der Staat aus, somit geht deinen Kindern nichts verloren und Du wirst nicht in den Ruin getrieben.
Ich informiere mich da auch nochmal, weil bei meinem Stiefkind gerade eine ähnliche Frage aufkommt.
MariaLaFleur
Emma75