MariaLaFleur
- 88742
MariaLaFleur
Andy17
Zitat von MariaLaFleur:Dem TE steht höchstwahrscheinlich staatliche Unterstützung bezüglich des Kindesunterhaltes zu
Baumo
Zitat von Ladi:Der Kindesunterhalt ist für das Kind. Vollumfänglich! Normalerweise kann man sich sogar aufschlüsseln lassen, wofür jeder Euro fürs Kind verwendet wird.
MariaLaFleur
Baumo
Schwedus
Zitat von MariaLaFleur:Wie gesagt, möge der TE sich beraten lassen. Die Väterrechte sind gestärkt worden und ich glaube, dass hier noch was gemacht werden kann.
Solskinn2015
Isely
PuMa
Zitat von Isely:Wenn ich so mit dem Rücken zur Wand stehen würde , und sich da auf Jahre auch nichts ändert,
Würde ich mein Glück im Ausland versuchen, DE zahlt einfach keine guten Löhne.
Isely
Zitat von PuMa:
Bestimmt voll easy wenn man Kinder hat.
PuMa
Zitat von Isely:Er hat ja eh die 14 Tage Regelung, muss ja nicht gleich weiss Gott wo sein.
Solskinn2015
Gandalff
Sternentaler
Zitat von Gandalff:Wenn ich mir die Düsseldorfer Tabelle anschaue dann zahle ich mit meinem Einkommen von 1900 EUR eh den geringsten Unterhalt.
Welchen Sinn sollte es machen sich das Nettoeinkommen bereinigen zu lassen? Denn wenn das bereinigte Netto z.B 1800 EUR wären, dann würde ich aber trotzdem den gleichen Unterhalt bezahlen, da es ja der minimale Unterhalt ist, oder nicht?
Ich habe hetue mit dem Jugendamt gesprochen:
Beratungen bzgl. Unterhalt usw. bieten sie nur dem an, bei dem die Kinder leben. Also kann man sagen in 99% nur der Mutter. Mir bieten sie leider keine Beratungshilfe an.
Tja, werden die Väter wohl auch hier im Stich gelassen...find ich schon unfair!