Brightness2
- 5789
- 18261
Brightness2
Zitat von Amylima:Ja, das ist eben der Nachteil der Gleichberechtigung von Mann und Frau...
Zitat von Amylima:Die Männerwelt ist nicht mehr das was
sie mal war.
Frau darf nur zuhause bleiben , wenn
Kinder da sind , oder muss den kompletten Haushalt schmeißen , damit
sie ja nicht auf der faulen Haut liegt ...
Es wird nichts mehr gegönnt ...
Zitat von Amylima:Das ist Wertschätzung einer Partnerschaft..
Zitat von Yannick:Ohne Begründung. Sie macht dann zu. Ich will einfach nur ein normales Gespräch führen.
Samuela
Zitat von Brightness2:Ihr muss auch klar sein, dass sie im Falle einer Trennung auf eigenen Füßen stehen muss.
Zitat von Yannick:Ich denke fast, es ist die Faulheit.
Yannick
Zitat von Samuela:Dies finde ich auch sehr wichtig, so wichtig, dass ich es noch mal zitieren möchte, damit es nicht im Text von Brightness2 untergeht! In dem Sinne ...
Dracarys
LostGirl1
Zitat von Yannick:Ich hoffe das sie meine Ansichten verstehen kann.
Ex-Mitglied
no_shame
Zitat von Brightness2:Es ist Gleichberechtigung, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass Frau alleine für den Haushalt verantwortlich ist und sich ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften kann. Es ist Gleichberechtigung, dass Frau im Falle einer Trennung nicht mehr am finanziellen Abgrund steht und wirtschaftlich nicht vom Ex abhängig ist. Es ist Gleichberechtigung, wenn Frau nicht in Altersarmut gerät, weil der Versorger wegbricht. Das ist jeder Frau zu gönnen.
Brightness2
Zitat von no_shame:Gleichberechtigung heißt vor allem: Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Konsequenzen!
In diesem Fall hat die Freundin des TE die Pflicht ihre Kosten (die Hälfte) im gemeinsamen Haushalt zu decken.
Und ihren Teil im Haushalt zu erledigen. Tut sie dies nicht, muss sie auch mit den Konsequenzen leben.
Zitat von no_shame:Ich weiß schon, warum ich niemals mit jemandem zusammen wohnen möchte.
Lillilli
Yannick
Zitat von Lillilli:Verstehe ich das richtig, ihr arbeitet beide Vollzeit, sie in der Betreuung von Kindern und du machst vor allem Büroarbeit? Um wieviel will sie ihre ...
Lillilli
Yannick
Zitat von Lillilli:Ich denke, da ist es wichtig in Betracht zu ziehen, dass Betreuungsarbeit generell mehr Energie kostet als Büroarbeit, wobei jeder Fall natürlich ...