Ratsuchende1988
- 88736
Ratsuchende1988
Ratsuchende1988
OldFury
gast999
Zitat von Ratsuchende1988:Er verdient gutes Geld, mehr als ich, und ich verdiene „normal“.
Zitat:Er hat mir einmal gesagt, dass er trotz dieser Erfahrung für mich auch eine Bürgschaft – für was auch immer – abschließen würde, wenn es nötig wäre.
Zitat:Jetzt ist es so, dass wir im Juli ein verlängertes Wochenende in Barcelona machen wollten. Er hatte das vorgeschlagen und ich habe es dann letzten Endes alles gebucht bzw. organisiert.
Zitat:Als ich dann im Laufe der nächsten 2 Wochen gesehen habe, dass das Geld noch nicht da war, erwähnte er irgendwann, dass er das Geld in den nächsten 3 Monaten in 3 Raten überweisen will.
Zitat:Ich würde nie auf den Gedanken kommen etwas zu kaufen oder einen Urlaub zu buchen, wenn ich das Geld nicht im Vorfeld schon gespart hätte.
Zitat:Aber ich habe Angst, dass es Dinge (oder auch Verhaltensweisen) gibt von denen ich noch nichts weiß und er evtl. auch so ist, dass er wieder bereit ist neue Schulden zu machen, wenn er die alten abbezahlt hat.
Ratsuchende1988
Ratsuchende1988
Zitat:Was heißt letzten Endes? Wie kam es denn dazu, daß das alles an Dir allein hängenblieb?
Grace_99
farascha1
Zitat von Ratsuchende1988:Danke für eure Antworten.
Ich bin über eure Meldungen ziemlich entsetzt.
Also nicht im negativen Sinn, sondern eher, weil ich immer noch versuche zu begreifen, was der Fehler hier ist.
Eure Antworten machen mich sehr nachdenklich.
Ich möchte allerdings sagen, dass er nie Geld von mir gefordert hat. Er hat nie auf meine Kosten gelebt, er hat immer mindestens genau so viel gegeben wie ich.
Nur dieser eine Punkt, dass er das so selbstverständlich nahm - das störte mich etwas.
Zur Bürgschaft möchte ich noch anmerken: Nein, er hat mir nicht angeboten, dass er morgen eine Bürgschaft für mich abschließen will. Er sagte, falls ich mal Schulden haben sollte und es nötig wäre, würde er das tun. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass er das nicht braucht, weil ich bisher nie Schulden hatte.
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen hier zu schreiben.
Auch weil ich Angst habe, dass ich hier ein falsches Bild von ihm zeichne was ihm nicht gerecht wird, da er wirklich auch sehr fürsorglich ist und mir oft zeigt, dass er mich liebt. Nur diese eine Sache - das habe ich nicht verstanden.
OldFury
Thanh93
Ratsuchende1988
Zitat:@ Ratsuchende
Worüber habt Ihr eigentlich nicht richtig gesprochen?
Darüber, daß Du den Urlaub vorstreckst?
Ratsuchende1988
Zitat:Mirr wäre es wirklich sehr unangenehm, wenn meine Freundin meinen Urlaub Bezahlen würde.
Anne55
Zitat:Hier ist aus, meiner Einschätzung nach, falscher Scham von Anfang an übersehen worden Klartext zu reden.Jetzt ist es so, dass wir im Juli ein verlängertes Wochenende in Barcelona machen wollten. Er hatte das vorgeschlagen und ich habe es dann letzten Endes alles gebucht bzw. organisiert.
Es war dann so, dass wir nicht mehr drüber geredet haben und ich ihm einfach den Betrag geschrieben habe, den er auf mein Konto überweisen soll.
Als ich dann im Laufe der nächsten 2 Wochen gesehen habe, dass das Geld noch nicht da war, erwähnte er irgendwann, dass er das Geld in den nächsten 3 Monaten in 3 Raten überweisen will.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
7319
80
3868
39
1050
3
479
11
9376
85