Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Ratsuchende1988:Ihr alle die ihr das lest denkt jetzt wahrscheinlich von mir, dass ich total die geizige und egoistische Person bin!
Ratsuchende1988
Zitat von Ratsuchende1988:Wir werden uns heute treffen, ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll
Zitat:ob ich das Thema Bürgschaft nochmal ansprechen soll.
Ratsuchende1988
Zitat von Ratsuchende1988:Hallo kaaaa72,
woran genau hast du gemeint zu erkennen, dass er mich angeblich nicht lieben würde und nur jemanden sucht der finanziell halbwegs sicher ist?
Hannoveraner40
JungeRoemer
Zitat von Destroyed:Das stimmt. Ich war einmal so doof zu bürgen und würde es nie wieder tun. Alles blieb an mir hängen! Ich habe ganz schnell gelernt!Leider setzten sich Puzzleteilchen oft erst dann richtig zusammen wenn der verklärte Blick der Verliebtheit sich verflüchtigt!
Zitat von Ratsuchende1988:Hallo Blanca,
danke für deine Antwort.
Mein Problem ist halt: Er hat zwar gesagt, dass er sich das wünscht, aber im Grunde war ich diejenige die einfach gebucht hat ohne Rücksprache zu halten. Also ich habe es einfach gemacht, mit auf seinen Namen.
Und klar, dass ich das Geld noch nicht habe ärgert mich.
Aber ich denke mir halt: Kann ich ihm vor diesem Hintergrund wirklich die Schuld geben? Immerhin habe ich den letzten Schritt dann einfach selbstständig entschieden ohne vorher genaue finanzielle Fakten zu klären.
Wäre es dann nicht ein bißchen hart oder voreilig, wenn ich ihm gleich betrügerische Absichten unterstellen würde?
Idaho
JungeRoemer
Zitat von Radagast:..Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Oma, Opa... warum nicht, auch wenn es peinlich ist.Hol dir lieber Rat von dir nahestehenden Menschen.
Zitat von Hannoveraner40:Hallo Ratsuchende,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber eines fällt mir auf:
Viele hier schreiben über ihn, deinen Freund...ich frage mich warum. Der ist nämlich nicht hier, der kann sich auch nicht wehren und letztendlich sind ALLES Vermutungen.
Die angesprochene Bürgschaft KANN all das bedeuten was du hier liest (und von dem du dich verunsichern lässt), sie KANN aber auch bedeuten, dass er jemand ist der seine Gefühle nicht anders ausdrücken kann, oft enttäuscht wurde und dir verbal einen Vertrauensvorschuss geben wollte.
Genauso ist es mit den anderen Dingen.
Was wäre denn jetzt keine Vermutung? Du kennst die Antwort doch selbst, oder? Keine Vermutung ist, dass du deine Fragen nicht offen in einer wohl gut laufenden Beziehung stellen kannst. Warum ist das so? Wäre es nicht der richtige Weg, mit IHM zu reden, deine Fragen zu stellen und sollte ein Forum für Trennungsschmerzen nicht danach der richtige Ort sein? Wenn du deine Antworten eben nicht bekommen solltest?
ich befürchte, du bist diejenige die eure Beziehung gerade in Richtung kein Vertrauen usw schiebt...und das wie ich finde ziemlich grundlos.
Alles Gute
leonie85
Ratsuchende1988