OldFury
- 88568
OldFury
Zitat von Ratsuchende1988:
Ich hatte gedacht, dass das für ihn ok ist, wenn ich das einfach so mache.
Zitat von Ratsuchende1988:Ich weiß auch nur wage, wie sich all diese Schulden zusammen gesetzt haben. Unter anderem weiß ich aber, dass er damals eine Bürgschaft für eine größere Summe für seine Ex-Partnerin aufgenommen hat, die ihn dann ins offene Messer hat laufen lassen. Er hat mir einmal gesagt, dass er trotz dieser Erfahrung für mich auch eine Bürgschaft – für was auch immer – abschließen würde, wenn es nötig wäre.
Radagast
gast999
Radagast
Ratsuchende1988
Svetlana55
Radagast
Zitat:Bin nach euren Antworten total verunsichert..
Genau
Ratsuchende1988
Zitat von Ratsuchende1988:weil ich immer noch versuche zu begreifen, was der Fehler hier ist.
Zitat:Nur diese eine Sache - das habe ich nicht verstanden.
Zitat:Es war so, dass er halt immer wieder drüber gesprochen hat, dass es schön wäre und er es gut finden würde, wenn ich etwas buchen würde.
Ratsuchende1988
Zitat:Das ist alles nicht radikal genug hier. Reisestorno, Geld unverzüglich fordern. Pffft. Lächerlich.
Am besten du beauftragst einen Privatdedektiv, der seine komplette Lebensgeschichte recherchiert.
Kann ja nicht sein, dass er bereits nach 6 Monaten dir noch nicht sein ganzes Leben haarklein erzählt hat.....
Und einen Anwalt solltest du einschalten um ihn wegen seelischer Grausamkeit aufgrund entgangener
Urlaubsfreuden zu verklagen. Mach ihn fertig! So ein Schwein. Wie kann er nur so unverschämt sein !
Also mal echt: Ja, es ist etwas dreist. Ja, er hat ein anderes Verhältnis zum Geld.
Aber ein verlängertes WE in Barcelona klingt jetzt nicht existenzbedrohend, wenn du im Ernstfall das Geld
nicht wiedersiehst.
Sag ihm, dass du das in der Art und Weise nicht mehr möchtest und nicht mehr machen wirst in Zukunft,
weil du da anders tickst und dich unwohl fühlst.
Ratsuchende1988
Zitat:2.
Dein Freund hat nichts daraus gelernt, sondern auch Dir - wohlgemerkt ohne Not oder daß Du darum auch nur gebeten hättest (!) - eine solche Bürgschaft angeboten (wie ernstgemeint das war, würde sich natürlich erst im Fall der Fälle zeigen; im übrigen siehe den Beitrag #17 von Destroyed - mir ging dasselbe durch den Kopf wie ihr dabei) und das, obwohl er offenbar nicht mal seinen Urlaub selbstfinanzieren kann. Er wäre also weiterin bereit, für jemand zu bürgen, obwohl er die ggfs. erforderlichen Mittel gar nicht hat.
Zitat:Du selbst schriebst, wie er sich über seine Familienmitglieder oder generell über Leute mokiert, die gegen o.g. Grundsatz verstoßen und dadurch in die Bredouille geraten.
Genau
Corsar26