144

Ffff you! Die Trennung war richtig!

Traurig1
Zitat von MonteVonZott:
Habe ich leider auch erlebt als Mann durch eine Frau. Aber das hat viele Spuren bei mir hinterlassen.ich war jetzt aber nicht der, der den ...

Schreibe ruhig, manchmal tut das sehr gut und wir sind ja anonym.
jeder von uns hat eine Geschichte…jeder…. Fehler? Die machen wir alle

Gestern 19:45 • x 5 #46

M
Zitat von Aline_8:
Manchmal kann es helfen beim verarbeiten, wenn man das Erlebte (für sich) runter schreibt. Und es finden sich immer auch Leute, die zuhören

Ja das ist sehr nett von dir. Das ist einfach eine zu lange Geschichte. Das schlimme ist, dass man am Ende an sich selber zweifelt und sich fragt, was stimmt nur nicht mit dir.

Gestern 19:46 • x 3 #47

A

Ffff you! Die Trennung war richtig!

x 3

J
@Mariposas

Bei mir und meinem Ex war ein völlig nichtiger Streit am Vorabend der Auslöser. Aber es war eben nur der Auslöser und nicht die Ursache.

Am nächsten Tag lag er weinend im Bett und sagte, dass er mir eigentlich nie weh tun wollte, dass es ihm leid täte, aber dass er nicht mehr könne. Worauf soll ich da böse sein? Es war offensichtlich, dass es ihm schlecht ging. Ich habe ihn getröstet, selber geweint habe ich erst später.

Gestern 19:47 • #48

W
Irgendwann hatte man diese(n) Partner(in) kennengelernt und war der Meinung das passte.
Menschen ändern sich, Gegebenheiten änderten sich und irgendwann passte es halt nicht mehr.
Oft halten solche Beziehungen aber viele Jahre oder Jahrzehnte.
Sollte das Vetmissen der/des Ex all zu groß werden empfiehlt sich die Überlegung ob man diese Person, so wie sie jetzt ist zurück möchte und wie sich so eine Beziehung wohl entwickeln würde?

Gestern 19:48 • x 1 #49

M
@Traurig1
Diese Geschichte ist für mich persönlich sehr heftig. Ich lese hier ab und zu und sehe was Borderline Menschen anderen Menschen angetan haben. Krankheit hin oder her......klingt hart......sorry dafür.

Gestern 19:49 • x 1 #50

J
@Worrior

Bei uns gab es von Anfang an Trennendes und Verbindendes. Aber das Verbindende hat für mich überwogen oder vielleicht wollte ich das Trennende auch nicht sehen. Ich überlege gerade, ob ich schon jemal das Gefühl hatte, dass es zu 100% passt. Gibt es das überhaupt (außer als Illusion)?

Gestern 19:54 • #51

M
Zitat von justawoman:
@Worrior Bei uns gab es von Anfang an Trennendes und Verbindendes. Aber das Verbindende hat für mich überwogen oder vielleicht wollte ich das ...

100 Prozent wird nie etwas passen. Deswegen geht man ja Kompromisse ein. Das gehört in einer Bindung dazu

Man sollte sich nur nicht brechen lassen wie ich. Und die Frau hat mich gebrochen. Aber sowas von.

Gestern 19:57 • x 4 #52

W
@justawoman
Die 100% werden wohl nie erreicht werden.
Gewisse Standards sollten aber gehalten werden.
Womit kann ich umgehen und was ist ein absolutes no go.
Wenn halt in der Kennenlernphase wo alles rosarot ist zuviele Alarme ignoriert werden fällt einem das irgendwann auf die Füße.

Gestern 19:58 • x 2 #53

J
@Worrior

Ich hatte bisher immer den Gedanken, wenn ich etwas genug will bzw. ich mich oder wir uns genug anstrengen, dann klappt das schon. Aber auf die Dauer funktioniert das eben nicht.

Gestern 20:04 • x 2 #54

M
Wie lange ist das denn jetzt bei dir her justawomen?

Gestern 20:11 • #55

Traurig1
Zitat von MonteVonZott:
Wie lange ist das denn jetzt bei dir her justawomen?

Eine Woche….seufz

Gestern 20:14 • x 1 #56

M
@Traurig1 oke dann ist alles nich sehr frisch

Bei mir 6 Monate. Und ich frage mich bis heute wieso ich so lange dran zu knabbern habe.

Gestern 20:18 • x 2 #57

J
@MonteVonZott

6 Monate

Gestern 20:21 • x 1 #58

M
@justawoman

Ok hast auch dran zu knabbern wie ich sehe

Gestern 20:23 • #59

J
@MonteVonZott

Es geht mir inzwischen eigentlich größtenteils ganz gut. Abgesehen von hormonellen Einbrüchen. Manchmal ist noch eine leise Trauer oder vielleicht eher ein Bedauern da, weil ich ihn als Menschen immer noch sehr gerne mag. Aber als Paar funktionieren wir eben nicht. Dazu passen wir in unseren Neurosen zu wenig zusammen .

Gestern 20:27 • #60

A

x 4