144

Ffff you! Die Trennung war richtig!

Mariposas
Hier treffen scheinbar zwei Lager aufeinander und das ist völlig ok.

Aber anderen ihre Gefühle absprechen oder gar schlecht reden ist nicht gut. Jeder von uns und damit auch alle Geschichten sind individuell!

Gestern 17:58 • x 1 #31

Mariposas
Zitat von paul258:
Ich verstehe nicht was diese Meta-Diskussionen hier bringen soll? Lasst doch einfach die hier schreiben, die es möchten und wer nicht scrollt ...

Danke!
So ist sonst auch meine Ansicht dazu.

Da ich den Thread jedoch ins Leben gerufen habe, verteidige ich ihn natürlich bzw. äußere mich vor allem zu den kritischen Blickpunkten.

Gestern 18:03 • x 2 #32

A

Ffff you! Die Trennung war richtig!

x 3

Straight
Zitat von Perfume:
Ja, zerstört doch die schöne Idee. Was eine destruktive Energie.

Aber ehrlich!

Lieber TE, mach Dein Ding!

Der Thread ist eine schöne Sache und spricht nicht gegen die Forenregeln.

Also, zieh durch und lass die ganzen Lehrer jammern.

Warum muss man immer seinen ungefragten Senf dazu geben, wenn das Thema für einen uninteressant ist?!

Setzen, sechs

Gestern 18:09 • x 2 #33

Mariposas
Zitat von justawoman:
@Mariposas Ich habe noch nie Hass gespürt bei einer Trennung. Wut kam ganz vereinzelt mal hoch, bei mir steht aber eindeutig die Trauer im ...

Der Hass oder zumindest eine gewaltige Abneigung kamen durch die massive emotionale Manipulation zum Schluss.

Erst wird es mit Schuldumkehr und Abwertung versucht. Knickt das Spielzeug nicht ein, folgt Love Bombing.
Und das so weit, bis man nur noch den Kontaktblock als Ausweg hat.

Darf man da keine negativen Gefühle diesem Mann gegenüber hegen?

Gestern 18:16 • x 1 #34

Gwenwhyfar
Ich habe genau das auch erlebt. Und genau deshalb sage ich, wo warst du nicht bei dir und hast den Vogel geblockt?
Die negativen Gefühle darfst du dir gegenüber ausleben, weil du das zugelassen hast. Und dann aufstehen und so etwas nie wieder zulassen.

Gestern 18:23 • x 1 #35

Mariposas
Zitat von Traurig1:
Hallo, wir sind in vielerlei Hinsicht nicht alleine mit unseren Verletzungen oder auch Fehlern die wir machen. Das schreiben oder reden über unsere ...

Die Begriffe Love Bombing, Gaslighting etc. habe ich ihm gegenüber nie verwendet.

Erst die Reflexion und Verarbeitung haben mich auf diese (ungünstigen) Mechanismen gebracht.
Es ist ein Muster, was man benennen darf/muss, um sich daraus zu befreien.

Gestern 18:29 • #36

Wasabix
Zitat von Worrior:
und wer sich Ihnen nicht stellt lebt sie untergründig gegen seine Mitmenschen aus, was viel schlimmer

Oder wird aggressiv gegen sich selbst, bewusst oder unbewusst

Gestern 18:30 • x 2 #37

Mariposas
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe genau das auch erlebt. Und genau deshalb sage ich, wo warst du nicht bei dir und hast den Vogel geblockt? Die negativen Gefühle darfst du ...

Ja, nachher ist man immer schlauer!

Meine Anteile habe ich beleuchtet und erkannt. Damit solche Mechanismen nicht wieder greifen oder im besten Fall sogar andere diese Muster erkennen, hab ich das hier aufgeschrieben.
Und so schließt sich der Kreis...

Gestern 18:33 • #38

Traurig1
Zitat von justawoman:
@Traurig1 Kam die Trennung für dich überraschend?

Nein, sie hat Schluss gemacht. Hat alles blockiert was nur geht.....das tut einfach nur schrecklich weh
Wir hatten einen Streit und dann ist sie weg und hat es beendet......sie hat immer gesagt, ich bin der Mann, den man nur einmal im Leben trifft, ihre unendliche Liebe.....
Wenn wir gestritten haben, dann war das manchmal sehr heftig.

Gestern 18:42 • #39

Mariposas
Zitat von Traurig1:
Nein, sie hat Schluss gemacht. Hat alles blockiert was nur geht.....das tut einfach nur schrecklich weh Wir hatten einen Streit und dann ist sie weg ..

Wir sind auch nach einem heftigen Streit krachend auseinander. Und Streit gab es wirklich oft und wegen Nichtigkeiten.

Ich habe lange zurückgesteckt, mir (zu) viel gefallen lassen, das ganze Nähe-Distanz-Spiel ausgehalten. Respekt und Augenhöhe waren weg. Irgendwann war mein Leidensdruck so groß, dass ich ausgebrochen bin. Und dann kamen nach Schuldzuweisungen wieder seine beschwichtigenden Worte und Liebesbekundungen. Aber sie haben keinen Wert, sondern gehören zum Muster dieses Menschen! Irgendwann blieb nur noch der Block, um mich vor weiterem emotionalen Missbrauch zu schützen. Soweit zu meinen Beweggründen.

Aber Liebe ist schön und tut nicht weh!

Gestern 19:12 • x 1 #40

Traurig1
Zitat von Mariposas:
Wir sind auch nach einem heftigen Streit krachend auseinander. Und Streit gab es wirklich oft und wegen Nichtigkeiten. Ich habe lange ...

Bei mir war es ähnlich. Ich habe auch Fehler gemacht aber sieh hat selten etwas eingesehen. Mir oft die Schuld gegeben. Waren Themen mit dem Ex da, war ich ihr Prügelknabe und sie hat auch immer eine Erklärung für ihr Verhalten gefunden. Nicht mal gesagt, tut mir leid und mich dann in den Arm genommen und war dann lieb.
Meine Fehler waren immer schlimmer, als ihre. Zweimal Schluss hatte sie auch schon gemacht. Und ich bin ihr immer weiter hinter her gelaufen, wollte es immer besser machen. Ich habe ihr zugehört was sie mag, was sie vermisst, was sie nicht mag….aber irgendwie war es nur in dem Moment schön und schnell vergessen…. Ach, ich könnte zig Zeilen schreiben.
Ich vermisse sie trotzdem

Gestern 19:24 • #41

M
Habe ich leider auch erlebt als Mann durch eine Frau. Aber das hat viele Spuren bei mir hinterlassen.ich war jetzt aber nicht der, der den Kontaktabbruch haben wollte. Ich habe die letzten Monate viel darüber nachgedacht. Sie war immer sehr impulsiv und hat sich wegen Kleinigkeiten aufgeregt. Zollte keinen Respekt auf Augenhöhe aber ich glaube, dass ich auch Fehler gemacht habe. Ich wirkte vielleicht etwas zu Needy, sie hat mich wie eine Spinne im in ihren Netz gefangen. Alles war so Wechselhaft, habe ich so noch nie erlebt. Am Ende war es ein heftiger Streit, wo ich dann von das erste mal aus der Fassung geraten bin um am Telefon lauter wurde. Daraufhin habe ich nie was gehört von ihr. Ich musste Grenzen setzen. Im Nachhinein glaube ich, dass die Symptome von Borderline aufwies, weil Sie mir 2x mal tief in die Augen schaute und sagte, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Ich hab es nicht erkannt und gesehen und fühle mich da sehr schuldig. Ich hab zwar versucht den Kontakt nochmal aufzubauen an ihrem Geburtstag aber Sie teilte nur mit einer sehr bösen whatsapp aus. Sorry wollte Nicht anfangen Meine Story zu erzählen. Dafür tut es weh Und traue mich nicht im Forum über alles zu schreiben. Kurz gesagt ich fühle da mit dir.

Gestern 19:30 • x 5 #42

J
@Traurig1

Das ist leider die Perversität von Liebeskummer, dass man den anderen trotz allem vermisst. Das ist quasi eine biologische Reaktion auf den Verlust und hört auch wieder auf. Mit etwas Abstand wirst du die Trennung dann vielleicht sogar richtig finden. Und selbst wenn nicht: Du wirst sie akzeptieren müssen.

Gestern 19:30 • x 1 #43

Traurig1
Zitat von justawoman:
@Traurig1 Das ist leider die Perversität von Liebeskummer, dass man den anderen trotz allem vermisst. Das ist quasi eine biologische Reaktion auf ...

Akzeptieren muss man die
Entscheidung. Wir versuchen es aber trotzdem oft nochmals, weil wir oft aus Wut und Enttäuschung handeln.
na ja, ich werde mich dem dieses mal hingeben.

Gestern 19:40 • #44

Aline_8
Zitat von MonteVonZott:
Sorry wollte Nicht anfangen Meine Story zu erzählen. Dafür tut es weh Und traue mich nicht im Forum über alles zu schreiben.

Manchmal kann es helfen beim verarbeiten, wenn man das Erlebte (für sich) runter schreibt.
Und es finden sich immer auch Leute, die zuhören

Gestern 19:43 • x 5 #45

A

x 4