144

Ffff you! Die Trennung war richtig!

J
@Mariposas
Hast du dich denn getrennt oder er?

Gestern 14:45 • x 1 #16

Mariposas
Ich habe mich getrennt.
Nachdem die Red Flags offensichtlich wurden und ich einige (unnötige) negative Erfahrungen mitgemacht habe.

Mein Anteil zu dieser problematischen Geschichte ist mir bewusst: Grenzen wie eine verkochte Spaghetti.

Gestern 15:00 • x 3 #17

A

Ffff you! Die Trennung war richtig!

x 3

W
Ich sehe es schon als Bösartigkeit an dass jeder Thread der persönlich triggert hier ins Komma zerlegt wird oder gar dem/der Ersteller(in) negative Absichten oder Charaktereigenschaften angedichtet werden.
Wer Jammerthresds bevorzugt möge doch bitte dort schreiben wenn zu viel Positivität belastend wird.

Gestern 15:19 • x 6 #18

Gwenwhyfar
Du bist nicht die Einzige mit Leid, es ist halt die Frage wie man damit umgeht.

Hass und Wut hilft nicht.

Gestern 15:22 • x 1 #19

Mariposas
Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist nicht die Einzige mit Leid, es ist halt die Frage wie man damit umgeht. Hass und Wut hilft nicht.

Doch!
Am Anfang waren Hass und Wut für mich essentiell, um mich aus der Beziehung zu lösen.
Und nach der Verarbeitung gehen auch diese normalen (!) Gefühle vorüber.

Gestern 15:35 • x 4 #20

W
Zitat von Mariposas:
Doch! Am Anfang waren Hass und Wut für mich essentiell, um mich aus der Beziehung zu lösen. Und nach der Verarbeitung gehen auch diese normalen (!) ...

Auch diese Gefühle gehören dazu und wer sich Ihnen nicht stellt lebt sie untergründig gegen seine Mitmenschen aus, was viel schlimmer ist.

Gestern 15:44 • x 1 #21

Gwenwhyfar
Das darf jeder sehen wie er möchte. Ich muss niemanden dafür hassen, dass ich mich völlig vergallopiert habe.
Am Ende hilft nur Fehler nicht nicht wieder zu machen.

Gestern 15:46 • #22

W
Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist nicht die Einzige mit Leid, es ist halt die Frage wie man damit umgeht. Hass und Wut hilft nicht.

Welches Leid?

Gestern 15:53 • #23

Birkai
Zitat von Gwenwhyfar:
Allein deine Headline finde ich erschreckend.

Ich hab den ersten Teil absichtlich ignoriert.

Das auch jemand der Verlassen wurde, zu dem Punkt kommt zu sagen Es war richtig!, geht so oft unter.

Deshalb hab ich hier kommentiert.

Gestern 15:55 • x 1 #24

P
Ich verstehe nicht was diese Meta-Diskussionen hier bringen soll?

Lasst doch einfach die hier schreiben, die es möchten und wer nicht scrollt weiter?

Alles andere ergibt doch absolut keinen Sinn in einem Forum das exestiert, damit man sich eben austauscht, wenn man das möchte.

Gestern 16:15 • x 3 #25

Traurig1
Zitat von Mariposas:
Hallo liebes Forum! Gleich zu Beginn ein DANKE, dass es euch gibt - man fühlt sich trotz eines anonymen Rahmens nicht so alleine auf der Welt. Ich möchte in diesem Thread einen Raum geben, wo jeder niederschreiben kann, weshalb die Trennung vom Partner notwendig und richtig war! Man vergisst ja in seinem ...

Hallo,
wir sind in vielerlei Hinsicht nicht alleine mit unseren Verletzungen oder auch Fehlern die wir machen. Das schreiben oder reden über unsere Emotion hilft.

Man könnte meinen du bist meine Ex....... denn teilweise hat sie mir das auch unterstellt.
Ich war erst einmal total baff, ich konnte das alles gar nicht einordnen. Ich habe darum gebeten mir die Situationen zu nennen, wo sie folgendes empfindet, gaslighting, Love Bombing und Schuldumkehr, mit den beiden erst genannten Dingen konnte ich erstmal nichts anfangen (google half mir), dritt genanntes konnte ich mir selber erklären. Dann habe ich versucht mit ihr zu sprechen, um all die Empfindungen nachzuvollziehen und an mir zu arbeiten, dass sie ein anderes Gefühl bekommt, denn das war nicht das was ich auslösen wollte. Ich wollte ihr zeigen wie wichtig sie für mein Leben ist und für sie da sein, auf ihre Bedürfnisse eingehen. Wir konnten leider nicht immer so gut miteinander sprechen, dies ist dann oft in Schweigen ihrerseits oder aber in einen Streit ausgeartet. Ich habe sogar einen Paartherapeuten vorgeschlagen, da ich alles versuchen wollte um das UNS hinzubekommen. Sie wollte nicht, Ihre Erklärung war, damit du Recht bekommst, auf keinen Fall gehe ich da mit dir hin. Ich habe ihr erklärt, es geht nicht um Recht, sondern um das UNS, ein außenstehender (Therapeut), sieht uns beide anders und kann uns beiden dabei helfen, Situationen in denen wir beide es nicht gut hinbekommen besser zu bewältigen.

Fehler? Ja, die habe ich auch gemacht.
Liebe ich sie? Oh ja, sehr.....bis zum Mond und zurück....

Sorry - die Trennung war falsch oder gibt es dafür einen anderen Thread?

Gestern 16:19 • #26

J
@Gwenwhyfar

Zitat:
Hass und Wut hilft nicht.

Aber davon war doch gar nicht die Rede (abgesehen vom provozierenden Titelbeginn). Es ging darum, sich die Gründe vor Augen zu halten, dass die Trennung richtig war. Das kann durchaus hilfreich sein, finde ich.

Gestern 17:08 • x 3 #27

J
@Mariposas

Zitat:
Am Anfang waren Hass und Wut für mich essentiell, um mich aus der Beziehung zu lösen.

Ich habe noch nie Hass gespürt bei einer Trennung. Wut kam ganz vereinzelt mal hoch, bei mir steht aber eindeutig die Trauer im Vordergrund.

Gestern 17:10 • x 4 #28

Traurig1
Zitat von justawoman:
@Mariposas Ich habe noch nie Hass gespürt bei einer Trennung. Wut kam ganz vereinzelt mal hoch, bei mir steht aber eindeutig die Trauer im Vordergrund.

Trauer und man fühlt sich wie verloren und das Warum.....

Gestern 17:18 • x 2 #29

J
@Traurig1

Kam die Trennung für dich überraschend?

Gestern 17:53 • #30

A

x 4