_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von Mihawk123:Nach allen Ansichten und nach aller Überlegung komme ich einfach nicht zu dem Sinn wie man sich von 100 auf 0 runterstufen kann in seinem Interesse wenn man anfangs doch so krass euphorisch war.
Mihawk123
Zitat von _Tara_:Du hast in der Realität einfach nicht ihre Erwartungen erfüllt. Sie hat sich während der krass euphorischen Schreiberei, ohne dass Ihr Euch je persönlich getroffen hattet, ein Bild von Dir gemacht. Hat alle ihre Wünsche und Sehnsüchte in diesen fremden Menschen (Dich) hinein interpretiert. Das nennt man Projektion. In der Realität warst Du dann aber nicht der tolle Traumboy, den sie sich vorher zurecht geträumt hatte. Seifenblase zerplatzt, Ende. Gerade in Zeiten des online Kennenlernens über Flirt-Apps, wie Tinder Co. kommt sowas sehr häufig vor. Dass die Realität nicht halten kann, was das persönliche Luftschloss im Kopf versprach. Und dann wird eben zum Nächsten gewischt.
Damit muss man klarkommend, wenn man sich auf dieses Spiel einlässt.
Zitat von Traumwandler:
Man muss immer beide seiten im blickwinkel haben. Deine sicht, also dein unverständnis, zeigt, dass es bereits normalität ist, sich so euphorisch zu verhalten und im anschluss abzusägen. Ich an deiner stelle würde mich nicht nur mit sich selber beschäftigen, sondern mal fragen, was das eigene verhalten bei den mitmenschen auslösen kann. Stichwort empathie. Klar ist jeder ist für sich und seine gefühle selber verantwortlich. Aber deshalb braucht man doch nicht so ungehobelt durch die welt zu spazieren....nach dem motto nach mir die sintflut und egal was mein verhalten bei meinen mitmenschen auslöst. Hauptsache mir gehts gut.
Ich empfinde es daneben sich emotional derart zu öffnen und den anderen in einer scheinwelt zu lassen und dann den stecker zu ziehen.
Zitat von Mihawk123:Wir haben uns aber beim ersten Treffen auch außerhalb von dieser WhatsApp Schreiberei kennengelernt
Traumwandler
Zitat von Sevi:
Der Einzige der hier in einer Scheinwelt lebt ist Mihawk.
Was sind denn 1 Date und ein verkakktes? Gar nichts.
Vielleicht fand sie ihn ja anfangs super Aber nach 2 dates eben nicht mehr.
Hört doch auf daraus ein Ding zu machen als hätte sie ihn 30 Jahre belogen und wäre jetzt n Empathieloses A..
Was soll sie denn machen?
Mihawk aus Mitleid treffen?
Ganz ehrlich , es kommt vor, dass man erst begeistert ist es dann nicht mehr toll findet.
Noch nie selber erlebt?
Sie hat ihm sogar gesagt, dass es für sie nicht passt.
Sie hat ihn nicht ignoriert oder sch. behandelt.
Mihawk wollte was anderes, was er von ihr nicht bekommen hat und jetzt ist er beleidigt.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Empathie habe.
Dieses Mädl hat ihm doch nichts getan.
Er ist enttäuscht von seinen Erwartungen .
Nach 2! Dates.
Da kennt man einen Menschen doch gar nicht.
Er hat sich in seine Illusion verrannt.
Das ist doch nicht ihr Fehler.
Vielleicht hat er auch noch nicht oft gedadet.
Aber sich umzuentscheiden ist das Normalste der Welt.
Und jetzt unterstellt er anderen, man wäre nicht flexibel im Denken.
Wie flexibel du denn?
Genau gar nicht.
Ich teile nicht aus, du bist einfach komplett verblendet.
Auch wenn du das nicht hören möchtest.
Klar kann man dir hier Honig ums Maul schmieren und dir recht geben in deiner Welt.
Das wäre aber wenig hilfreich.
Mihawk123
Traumwandler
Arnika
Merilin
Mihawk123
Zitat von Mihawk123:Ich lass erstmal Zeit verstreichen und hoffe ich gewöhne mich an den Schmerz.
Mihawk123
Zitat von _Tara_:
Zitat von Mihawk123:ich war mal im Gefängnis weil ich damals meine Grenzen austesten wollte. Ich habe immer ein parallelleben geführt .