Maggi878
- 41
- 2
- 16
Maggi878
mitsubi
Maggi878
Zitat von mitsubi:Du leidest doch selbst unter Bindungsangst. Kannst Du Dir Deine Fragen dann nicht eigentlich selbst aus eigener Erfahrung beantworten? Dieses Nähe-Distanz-Tänzchen kennst Du dann doch und auch die Gründe dafür. Warum kannst Du dieses Wissen nicht auf ihn übertragen? Ist da die Hoffnung, dass es bei ihm anders ist und er derjenige, der Dich liebt? Und wäre er jemand, der Dich lieben und sich binden kann, wäre er dann so interessant?
Maggi878
Zitat von Tester84:Hallo Maggi,
ich habe den Eindruck, du solltest genau das behelligen, was ich dummerweise nich bei mir selber schaffe...daher sehe mich nicht als Klugsch.r sondern vielmehr als User, der weiß, dass die mich beratenden Personen recht haben.
Erkläre dich Ihm gegenüber, brech doch am besten den Kontakt erst einmal ganz ab (nicht als bestrafung für Ihn, sondern viel mehr als Hilfe für dich) und lass dir erst einmal ZUENDE Helfen und nutze die Therapie und mache nicht den Fehler wie ich und schaffe die neben einem ohnehin Therapiebedürftigen Problem, weitere Baustellen, die du unmöglich in deiner Verfassung abarbeiten kannst!
Ich kenne dich zwar nicht und kann nur Mutmaßen, aber ich denke du solltest dich mehr auf dich und deine Therapie Fokussieren als auf Ihn.
Zitat:Vielen lieben Dank. Ich habe ihm heute gesagt, dass mir jeder Kontakt weh tut und er ja hautnah miterlebt hat, dass ich selbst mit Abstand in ihn sehr verliebt bin. Und dass es nicht abwertend gegen über ihm sein soll und er auch nichts für meine Gefühle könne, aber mich der Kontakt zu sehr schmerzt.
Ich bin stark bei der Aufarbeitung und versuche natürlich meinen Anteil an dem hin und her zu finden. Davon abgesehen, dass ich auch sehr viel hin und her produziert habe;). Vielleicht will er mir nichts und mag mich einfach und findet es schade. Ich weiß es nicht. Ich denke nur, dass er die Distanz selbst nie eingehalten hat. Wir hätten ja auch uns einfach weiter auf Kaffees treffen können:) Ohne Küssen et cetera. Frage mich, ob ich da so bescheuert bin, dass ich zu bescheuertem Handeln einlade.
Zitat:um Ihn anschliessend wieder heran zu ziehenich habe ihm heute gesagt, dass mir jeder Kontakt weh tut
Zitat:. Du kannst (auch hier genau wie ich) nicht akzeptieren, dass die Gefühle verschieden sind und das Fundament fehlt. Versuche dich doch einfach NUR auf die zu Fokusieren und wenn er den Wunsch nach Distanz nich nach kommt blockiere Ihn bei WA DENN damit setzt du Ihn in Zugzwang und er wird vielleicht wach, dass er sich entweder zu 100 % oder eben gar nicht zur dir bekennt. (Ein Tip: Wenn du Ihn blockierst, dann nur bei WA, damit er dich trotzdem Kontaktieren kann, wenn er es sich überlegt hat )Vielleicht will er mir nichts und mag mich einfach und findet es schade. Ich weiß es nicht. Ich denke nur, dass er die Distanz selbst nie eingehalten hat. Wir hätten ja auch uns einfach weiter auf Kaffees treffen können:) Ohne Küssen et cetera. Frage mich, ob ich da so bescheuert bin, dass ich zu bescheuertem Handeln einlade.
Maggi878
Zitat von Tester84:Auch hier wieder so eine Weisheit, die ich selbst weiß aber selbst (noch) nicht (ganz) beherzige
Teilweise guter Ansatz, aber wahrscheinlich nicht Konsequent genug. Eure Gefühlswelt ist wahrscheinlich auf einer ganz eigenen Ebene. Du machst di gleichen Fehler wie ich. Du schubst Ihne Weg um Ihn anschliessend wieder heran zu ziehen . Du kannst (auch hier genau wie ich) nicht akzeptieren, dass die Gefühle verschieden sind und das Fundament fehlt. Versuche dich doch einfach NUR auf die zu Fokusieren und wenn er den Wunsch nach Distanz nich nach kommt blockiere Ihn bei WA DENN damit setzt du Ihn in Zugzwang und er wird vielleicht wach, dass er sich entweder zu 100 % oder eben gar nicht zur dir bekennt. (Ein Tip: Wenn du Ihn blockierst, dann nur bei WA, damit er dich trotzdem Kontaktieren kann, wenn er es sich überlegt hat )
Zitat:Danke dir:). Aber was meinst du, mit nicht konsequent genug. Ich wollte ihm keinerlei Schuld geben und trotzdem sehr wertschätzend ihm Gegenüber bleiben. Ich finde es ist ja deutlich. Ich habe gesagt, dass wir leider keinen Kontakt haben können.
Zitat:In dem du den Wunsch nach Kontaktabbruch aussprichst.Wieso meinst du, dass ich ihn wegschubse?
Zitat:Ich glaube dir das, ER aber weiß das und nutzt es in meinen Augen aus!Ich liebe ihn aber zu sehr für alles andere.
Zitat:Aber er wollte trotzdem mit mir schlafen.
Sahnekirsche
Maggi878
Zitat von DieSeherin:weißt du, ich habe ja das gefühl, dass du angst vor einer beziehung hast, weil du starke verlustängste hast - so herum macht das für mich viel mehr sinn!
und da hat der Tester schon recht. kümmere dich doch erst einmal um deine therapie, dein eigenes leben, deinen alltag, deine ganz persönlichen baustellen - und dann kannst du dich vielleicht auf einen menschen einlassen, der tickt wie du tickst, der liebt wie du liebst und der beziehung so leben will, wie du das willst
Maggi878
Zitat von Sahnekirsche:Hallo Maggi,
erinnert mich irgendwie an den Ex meiner Freundin, der vor ihr noch nie eine Beziehung hatte, aber auch in sie nicht verliebt war. Wie sie bei der ersten nach einem Jahr gesagt bekommen hat. Seine Traumfrau sei sie, aber Liebe nein?! Dann doch wieder zusammengekommen, ein weiteres Jahr später wieder die gleiche Aussage.
Ist aber nicht so, dass er noch nie verliebt war, nur verliebt er sich scheinbar in Frauen die ihn nicht wollen. Für meine Freundin wiederum, die ebenfalls sehr freiheitsliebend ist, war es der erste Mann mit dem sie sich zum damaligen Zeitpunkt ein gemeinsames Altwerden vorstellen konnte.
Naja, wie dem aus sei! Das Ganze ist nun zwei Jahre, meine Freundin wieder glücklich vergeben auch bereits zusammengezogen, während er immer noch die Liebe sucht.
Zitat von Maggi878:Wie kommst du auf das Thema Verlustängste?
FeelingBlue
Zitat von DieSeherin:
ich bin ja nur eine laienhafte küchenpsychologin, aber meist steckt (jedenfalls für mein gefühl) hinter dem begriff bindungsangst nicht die angst vor der bindung selber, sondern eben davor, nicht (genug) geliebt zu werden und irgendwann verlassen zu werden.
ist ja auch logisch, wenn ich mein herz nicht gebe, kann es mir auch niemand brechen.
ich selber habe für mich die erfahrung gemacht, dass ich das leben lieber heiß-kalt haben möchte, als ein lauwarmes rumgedümpel - und damit ist natürlich das risiko verbunden, so richtig auf die schnauze zu fallen, aber eben auch die chance, so richtig glücklich zu sein
Zitat von FeelingBlue:Deine Worte hier... Mir wird gerade noch viel mehr klar. Das was du da über die Bindungsangst schreibst, entspricht zu 100% mir. Ich habe mich noch nie auf mich selbst bezogen, mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Damit fange ich gleich an.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13834
64
11988
137
8470
29
7368
87
4108
50