@_amalia_
Um Deinem Nichtverstehen vielleicht abzuhelfen: Für mich hat Intelligenz vor allem mit Kreativität und Originalität zu tun, mit geistiger Wendigkeit, mit der Fähigkeit, etwas nicht nur verstehen und begreifen, sondern damit auch etwas anfangen zu können, vor allem auch, über Bestehendes hinausdenken zu können.
Und von Kreativität und Originalität habe ich in dem, was Du über jenen Mann geschrieben hast, nichts entdecken können (deshalb die billige Masche).
Wissen hingegen hat mit Intelligenz nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Fähigkeit, etwas auswendig zu lernen (verstehen muß man es ja selber nicht unbedingt, nachquatschen reicht ja schon). Und wenn jemand nichts anderes zuwege bringt, als ein lexikalisches oder auch akademisches Wissen zu reproduzieren, dann ist das durchaus kein Anzeichen von Intelligenz. Wer tatsächlich intelligent ist, wird sogar jedem Wissen mißtrauen, weil es ohnehin großteils nur der Unsinn von morgen ist.
Und, nebenher gesagt, wenn man sehr darauf bedacht ist, wie man sich geschäftlich entwickelt, welche Kontakte man wählt und pflegt, dann ist das ein Heischen nach Vorteilen, eine Anbiederung an Erwartungserwecker mit der Absicht, dadurch an irgendeinem Kuchen mitzunaschen, eine vielleicht sozial verbrämte eigennützige Zweckdienlichkeit - aber das hat wenig mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit dem, was man als Bauernschläue bezeichnet.
Zumindest ich wähle meine Kontakte sicher nicht nach geschäftlichem Nutzen aus, sondern allein nach Sympathie. Das mag aber daran liegen, daß ich kein Geschäftsmann bin.
Ja, Intelligenz ist keine Masche, um jemanden ins Bett oder sonst wohin zu bringen. Aber die Masche, um dies zu versuchen, kann eben eine intelligentere oder eine billigere sein.
Im übrigen hätte ich jenem Mann, der auf Journey ist und nach Highlights sucht, professionelle Damen empfohlen, also gewissermaßen ero. Akademikerinnen. Denn naturgemäß sind mit jenen, die in diesen Dingen ja viel bewanderter sind und weitaus mehr Wissen und Erfahrung haben, eher Highlights zu erwarten als mit Amateurinnen. Wie es in allem anderen ja auch ist.
Das mag ja sein, daß Männer in gehobenen Positionen die intime Abwechslung brauchen, um ihre Hirschblutwallungen gelegentlich abdampfen lassen zu können. Aber was genau hat das nun mit Dir zu tun?
Was ich aber jedenfalls nicht ganz verstehe: Du sagst, Du brauchst den großen Reiz (weil Du schon viel investiert und erlebt hast und Dir daher das Gewöhnliche offenbar zu langweilig geworden ist). Auch sagst Du, daß Du gleichsam die Männer erforschen willst, also augenscheinlich auch auf diesen Mann neugierig bist.
Andererseits aber willst Du auch nicht einfach mit ihm ein paarmal ins Bett, sondern willst den Mann fürs Leben treffen und Dir mit ihm eine harmonische Beziehung aufbauen.
Dann ist doch die Frage: Was willst Du von diesem Mann denn eigentlich? Nur S. reicht Dir nicht, der Mann fürs Leben wird er aber auch nicht sein. Manövrierst Du Dich da nicht sehenden Auges in eine Zwickmühle, so Du nicht schon drinnen bist?
Den 5. Punkt, den Du angeführt hast (Feti....mus) finde ich bemerkenswert. Wenn ein Mann also nicht nur Fußfeti....st wäre, sondern zudem auch Po- und Busenfeti...st (und das Allerwichtigste, des Glückes eigentlichen Brunnen, hast Du überhaupt vergessen, aber ich werde mich hüten, den bei irgendeinem Namen zu nennen ) - dann wäre das das richtige Exemplar?
@Ricky
Von gar so viel Emotion habe ich in dieser Geschichte nicht gelesen, daß sie die Intelligenz schon schwerer beeinträchtigen könnte.
Ob der Kerl dumm ist, das weiß ich nicht, mir ist er bislang nicht bekannt. Mir scheint nur die Absicht nicht von einer Kopfherkunft zu sein, und daher wirkt auch ihre Umsetzung - auf mich - vornehmlich hodisch, wenn auch mit einer gewissen Romantik und euphorischen Zurückhaltung übertüncht.
Was der bessere Weg gewesen wäre? Vielleicht, die Dinge gleich beim Namen zu nennen. Wenn er schon anfänglich damit herausgerückt ist, glücklich verheiratet zu sein, dann hätte er ja auch damit herausrücken können, daß ein glücklich verheirateter Mann zwar da und dort po..en will, aber mehr schon auch nicht.
Im übrigen tue ich mich etwas schwer, mich mit Dir zu unterhalten. Denn bisher dachte ich, Du sitzt, wenn Du hier schreibst, auf einer Art elektrischem Stuhl - aber nun ist es auch noch ein akademischer. Das macht es - unter gewissen Voraussetzungen, die Du ohne Zweifel erfüllst - nicht einfacher.
19.01.2017 03:23 •
x 4 #81