Liebe Mischi !
habe Dein thema verfolgt und möchte Dir hierzu nun antworten ! unsere Geschichten gleichen sie sehr !
auch ich habe eine Fernbezihung geführt !
3 1/2 jahre lang ! 700km entfrnung !
auch bei uns war es soweit, daß ich zu ihm ziehen wollte.
er freute sich riesig hat sogar für mich Anzeigen aus den Zeitungen für Arbeit rausgesucht, war schon bei vorstellungsgesprächen usw.
er hat in Gedanken sogar unsere Wohnung schon eingerichtet ! usw. es war der himmel auf erden. Wir wollten uns beide nie mehr verlieren und für immer zusammen sein ! es war so wunderbar.
er konnte die Distanz, die 700km , nicht mehr länger ertragen, ich bin allerdings besser damit zurecht gekommen, aber er konnte auf Dauer nicht mehr...so habe ich mich auch für ihn entschieden, weil ich ihn natürlich auch immer sehr vermisste, wenn wir nicht beieinander waren ! wir beide hatte soviele Pläne für die zukunft.
Nun es kam vor 4 Wochen ganz anders:
plötzlich meinte er , er wäre blockiert, woran es liegen würde, würde er nicht wissen !
ich gehe davon aus , daß ihm alles plötzlich über den Kopf wuchs. Er hatte ne wichtige Prüfung, war total im prüfungsstreß, dann habe ich erfahren, daß meine Mutter sehr krank ist, ich war am Boden, dann ist seiner Schwester etwas sehr schlimmes passiert, und er schien mir total fremd geworden zu sein ! ein ganz anderer mensch, so plötzlich.
ich bettelte ihn an, und sagte ihm, daß er mit mir über sein Problem reden müsse, er aber wiederum konnte und wollte nicht, sagte mir immer, was für ein toller mensch / tolle Frau ich sei, wir immer reden könnten, aber diesmal nicht.
Er würde einfach nur negative Gedanken haben, und er könne nicht mehr !
Er würde mich lieben usw. und nie so einen menschen wie mich wieder finden.
Trotzdem beendete er es dann ! ne woche später....
per MAIL !!!! tse !!!! kanns immer noch nicht fassen !
so kannte ich ihn nicht, und so abgeklärt und hart wie er es in der mail schrieb, riss es mir den Boden unter den Füssen weg!
Das ist nicht er, denke ich mir!
Aber wiederum gab er keinen genauen Grund an in der mail, sondern einfach nur: Er will keine Beziehung mehr mit mir führen, er könne nicht mehr. er schätzt mich sehr als menschen, und hat auch viele wunderschöne zeiten mit mir verbracht, aber er kann und will nicht mehr, und das sei sein voller Ernst, und ich solle es akzeptieren !
BUMM ! KLATSCH !
das hatte gesessen ! aber richtig !
Ich halte nun seitdem Funkstille, daß ganze ist 3wochen her, und ich denke, daß er irgendwann zur besinnung kommt und mit mir reden wird !
so, wie bei Dir auch !
Vielleicht ist es plötzlich echt die Angst davor, Verantwortung zu übernehmen, wenn wir zu Ihnen ziehen ! vielleicht haben unsere Männer einfach nur Angst !
ich für meinen teil werde die Funkstille weiterhin halten !
ich will mich nicht kaputtmachen.....
Liebe mischi, wir können nichts tun !
unsere Partner haben sich so entschieden !
und sie werden sicher auch wissen, daß wir nicht ewig warten, und daß sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen. also...es bringt nichts ihn anzurufen !
Lass ihn in Ruhe und dränge ihn nicht, akzeptiere seine Entscheidung !!! Du wirst ihn nur weiter fort treiben von Dir ! wenn er zurück kommt , dann aus freien Stücken und weil er dich vermisst, und ncht weil du ihn anrufst, und nochmal um ein Gespräch bittest, und ihm wahrscheinlich zum x-ten mal Deine Gefühle für ihn schilderst !
also bleibe Stark !
Lieben Gruß
Mirjam
14.08.2002 11:02 •