Hallo zusammen,
ich habe aus trauer webseiten über liebesschmerz gesucht, und bin auf eurer Seite gelandet.
Nie hätte ich erahnen können, dass ich eines Tages Hilfe für meine Liebesbeziehung aufsuchen würde. Aber heute passiert es doch. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
So nun zu meiner Geschichte.
Ich führe eine Fernbeziehung, denn meine Freindin (24) lebt in Kalifornien (USA). Wir kennen uns seit 5 Jahre und sind etwa 3 Jahre zusammen. Anfangs haben ihre Eltern zugestimmt, doch seit etwa 1 Jahr sind sie gegen unsere Beziehung. Meine Freundin hat deswegen viel Stress mit ihrer Mutter. Sie versucht es ihr immer einzureden mich zu verlassen (sie ist leider einzelkind). Der Grund warum die Eltern dagegen sind, haben sie nicht gesagt.
Ich habe meine Freundin immer unterstützt und mit ihr über das Problem gesprochen. So vergingen 3 Jahre.
Da wir uns nur einmal im Jahr treffen können, telefonierten wir fast jeden Tag.
Alles schien Inordnung zusein (natürlich gab es manchmal auch streit, ist aber selten).
Bis gestern Morgen.
Sie rief mich wie gewöhnlich an und sagte, dass sie mich liebt hat und mich sehr vermisst (das sagen wir jedesmal).
Am Abend schrieb sie mir dann ein eMail und sagte, dass ich sie nicht mehr anrufen oder schreiben soll, weil sie ein neuen Freund hat. Und ich soll ihre Entscheidung respektieren.
Wie ich mich da gefühlt habe, weisst jeder.
Nun zu meine Fragen:
Was haltet von ihre eMail an mich?
Könnte sie wirklich ein neuen Freund haben?
Wenn ja, ist es denn möglich innerhalb von 8 Stunden einen neuen Freund zu haben und den alten Tschüss zu sagen (bei einer 3 jährigen Beziehung)? In dem Fall, dass sie den schon länger hat, warum hat sie am Morgen noch ich liebe dich zu mir gesagt?
Oder könnte es doch die Eltern gewesen sein, die jetzt gewonnen haben, indem sie ihre Tochter das eingeredet haben?
Könnte es auch sein, dass sie jetzt irgendwelche Probleme hat, welches sie zwingt, mit mir schluss zu machen, obwohl sie es gar nicht will und mich noch liebt?
Unsere Zukunft hatten wir so besprochen, dass ich nächstes Jahr dortrüber ziehe und wir dann heiraten.
Was soll ich tun? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?
Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir eurer Meinung und Ratschläge geben könntet.
Gruss
Karl
15.09.2002 15:55 •
x 1 #1