Princepella
- 88959
Princepella
julchenI
Alena-52
Zitat von Princepella:nicht nur ein kommunikations- sondern auch ein organisationsproblem, hinter denen sich wahrscheinlich eigene konflikte verbergen.Wir sind seit Oktober ein Paar und jetzt schon gibt es Dinge die ich teilweise schwierig finde.
Wir haben einfach ein Kommunikationsproblem.
Wir hatten abgemacht das wir nach der Fortbildung am kommenden Dienstag zusammen nach Berlin fahren. Vor dem Wochenende hatten wir es nicht geschafft das wir ein Hotel buchen, auf die Frage ob ich buchen soll oder eher nicht kam keine Antwort. Am Montag hatte ich ihn dann kontaktiert, und er meinte ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet..
Es war einfach ein hin-und her und er wollte dann unbedingt noch das ich am folgenden Tag nach Berlin komme, egal wie er hatte sich extra freigenommen usw. Das ich arbeiten musste war ihm egal. Ich solle einfach nicht zur Arbeit gehen. Zum Schluss hat er es dann akzeptiert, ich persönlich fande es sehr anstrengend.
Zitat:wenn du soviel um die ohren und wichtige vorbereitungen zu treffen hast, muss er dafür auch verständnis aufbringen können ohne stress zu machen. du kannst absagen oder er kann kommen und dir helfen - wo ist da das problem ?Inzwischen haben wir ausgemacht uns jetzt Ende dieser Woche zu treffen, ich hab schon meine Hinfahrt gebucht. Heute habe ich realisiert das es mir zeitlich alles zu stressig ist, ich hatte die letzte Zeit sehr viel um die Ohren und müsste nach Berlin 7 Stunden fahren. (Am 2. Weihnachtsfeiertag). Zusätzlich ziehe ich demnächst um und müsste noch sehr viel packen, sodass ich gar nicht weiss wann ich das machen soll.
Ich habe jetzt schon Angst abzusagen weil ich weiss das ich damit wieder ein Drama kreiere.
Zitat:damit zeigt er seine wertigkeit, du weisst jetzt worum es ihm überwiegend geht.Es ist so das er mir viel bedeutet, ich aber merke das es mir teilweise zu viel ist.
Was mich z.b. auch stört das wir 80% der Zeit über s. sprechen bzw. er immer wieder damit anfängt. Am Anfang einer Beziehung ist man natürlich verrückt nacheinander, aber er spricht fast nur davon. Ich denke halt das eine Beziehung soviel mehr ausmacht als das.
Zitat:du hast innerhalb kürzester zeit schon einen vorgeschmack bekommen wie er tickt und nicht umsonst schreibst du hier - nehme dein bauchgefühl ernst ! es warnt dich schon genügend vor ihm.Es ist einfach so das ich mich manchmal unter Druck gesetzt fühle. Letztens war er eifersüchtig auf jemanden mit dem ich auf Twitter geschrieben habe. Er fragte dann ob ich ihm irgendetwas zu sagen hätte.
Bin ich vielleicht einfach nur super empfindlich, und sehe das alles zu eng?
Princepella
Alena-52
Zitat von Princepella:das druckgefühl kommt wahrscheinlich von deinen (alten) schuldgefühlen, die er immer wieder in dir antriggern kann und er weiss es genau wie er dich damit in der tasche hat(te). wo haben diese schuldgefühle ihren ursprung ?Irgendwie fühle ich mich dauernd schuldig, obwohl ich weiss das ich nichts getan habe was dieses bewirken sollte. Er redet mir aber auch immer ein schlechtes Gewissen ein.
Ich werde jetzt den Kurztrip mit ihm absagen, weiss zwar das er dann wieder mich versuchen wird seinen Willen durchzusetzen aber ich mag nicht mehr zu allem ja und amen sagen.
Zumal ich mich durch sein Verhalten sehr unwohl fühle, und immer mit einem mulmigen Gefühl auf mein Handy schaue. So soll es ja auch nicht sein.
Was das ist was mich so unter Druck setzt weiss ich nicht, warscheinlich ist es seine sehr dominante Art.
Princepella
Princepella
Alena-52
Princepella
Alena-52
Zitat von Princepella:wie ist der denn drauf ? am besten gar nicht mehr reagieren oder in etwa zurückschreiben : ja, du hast vollkommen recht, ein zweites mal lasse ich mich nicht mehr so lieblos behandeln. alles gute für die zukunft, du kannst es gebrauchen.Jetzt hat er mir grade das geschrieben: Ok, sowas kannst du einmal mit mir machen aber kein zweites Mal!
Kannst es einfach vergessen!
Was doll man darauf bitte noch erwidern?
Ich mache mir hier Gedanken um meine Oma und er kommt mit sowas.
Princepella
Alena-52
Knabbernde
Princepella