Martin_Ra
- 153
- 5
- 82
Zitat von Unhinged:Gerade im ersten Jahr will man ja sehr viel Zeit mit seinem Partner verbringen. Von daher verstehe ich dein Unbehagen. Wenn ihr jetzt schon nicht kompatibel seid und sie ihr Distanzbedürfnis gerade auch nach dem gemeinsamen Urlaub so deutlich macht, solltest du dich von dem Gedanken an eine gemeinsame Zukunft ...
Zitat von Tin_:Naja, ich hatte lange Zeit den Gedanken, dass ich meiner Frau ein tolles Leben bieten möchte, ihr Schutz, Loyalität und Fürsorge geben möchte. Aber wie heißt es so schön: geht's der Eselin zu gut, wagt sie sich aufs Eis. Früher bekam ich Verlustangst. Seit einer Weile winke ich hinterher und warte ...
Tin_
Zitat von Martin_Ra:Sie meinte sie weiss nicht woran sie ist
Zitat von Martin_Ra:Anfang November habe ich ihr gesagt, dass sie beginnen soll sich nach einem Job bei mir umzusehen um dann den nächsten Schritt zu machen = zusammenziehen.
Zitat von Martin_Ra:Wir haben vereinbart, dass wir einmal checken wie es in unserer Beziehung ist und
dann zusammenziehen und dann an dem Kinderwunsch bauen.
Zitat von PuMa:Joa ihr habt ein Nähe/Distanz Problem. Eindeutig unterschiedliche Bedürfnisse. Wie Sliderman schon geschrieben hat. Hast du sie darauf denn schon angesprochen? Auf diese Distanz ist das alles natürlich schwierig. Keine Frage. Auch das mit dem Kinder kriegen, nicht böse gemeint, aber gerade DU als Mann solltest ...
Zitat von gabehcuod:Um es mal mit King Charles III. zu sagen: Whatever that means ... In dem Punkt kann ich mich den Vorredner/innen nur anschließen: Erst mal zusammen klären, was das heißen soll und ob es überhaupt einen Weg geben kann, Eure doch sehr unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Mir ...
Zitat von Martin_Ra:Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.
Tin_
Zitat von Martin_Ra:Was mich wirklich ein wenig überfordert ist, dass sie mich bereits der Mutter vorgestellt hat bzw. war ich auch bei der Schwester zum Essen eingeladen. Und nunmehr ist einfach alles wieder ganz anders, obwohl gar nichts vorgefallen ist.... Whatever that means
Tin_
Zitat von Martin_Ra:Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.
Zitat von Tin_:Ach du, Future Faking und Verbindlichkeit zeigen können auch Frauen. Zumal: Vielleicht war es anfangs ja auch anders bei ihr. Nicht nur Männer legen los wie die Feuerwehr und kühlen schneller ab als eine Eiskugel in flüssigem Stickstoff. Wichtig für dich: Keinen übermäßigen Invest mehr zeigen und versuch dein ...
Zitat von Chria:Das ist echt super widersprüchlich - wenn ich einen dringenden Kinderwunsch habe, dann verharre ich doch nicht in einer undefinierten Beziehung und schaue mal was die Zeit so mit sich bringt und treffe mich alle paar Wochen einmal. Ich würde dann schon eher mal prüfen, was die Beziehung so taugt und es ...
gabehcuod
Zitat von Martin_Ra:Einmal hat sie mich auf einen Abend um 2200 Uhr (oder später) nicht mehr erreicht und wir hatten vereinbart dass wir uns am kommenden Wochenende sehen. Sie ist dann einfach einen Tag später gekommen, als kleine Revanche weil ich nicht mehr abgehoben hatte.
Zitat von Martin_Ra:Und mit meiner alten Beziehung hab ich zum Glück schon abgeschlossen.
Zitat von Martin_Ra:Sie meinte, dass wenn sie Probleme hat, dann lieber allein sein möchte. Ich muss auch sagen, dass sie eine sehr schwere Beziehung hinter sich hat, sie wurde von ihrem Ex regelmässig geschlagen, der Vater ist schon früh gestorben, sie hatte bisher einfach ein sehr schweres Leben und das wirkt sich eben sehr stark aus.
Zitat von gabehcuod:Das sind ganz eindeutige Spielchen um Macht und Kontrolle. Definitiv nicht gesund. Abschließen und verarbeiten sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen Deinen früheren Threads und der aktuellen Thematik. Und mit genau diesen Mustern solltest Du Dich eigentlich mal ...
gabehcuod
Zitat von Martin_Ra:Welche Muster siehst du denn, das würde mich jz wirklich interessieren...