Zitat von melostern::( Ich hatte eine Fernbeziehung die ging 3 Jahre und 5 Monate trotz der Entfernung von 4 Stunden hatten wir uns alle paar Monate getroffen und wunderschöne Momente erlebt. durch Corona irgendwann ging es nicht sich zu treffen also sah ich ihn 11 monatelang nicht mehr.
Hallo
melostern,Fernbeziehungen bergen immer die Gefahr, dass sich Partner voneinander entfernen statt stetig zusammen zu wachsen. Man bekommt kein klares Bild vom anderen, kann nichts gemeinsam unternehmen bzw. nur alle paar Wochen und man hat keine körperliche Nähe, lernt den Partner wenn überhaupt nur scheibchenweise kennen.
Vertrauen ist in einer Fernbeziehung das A und O. Aber woher soll es kommen, wenn man sich gar nicht richtig kennt?
Anders sieht es aus, wenn einer der beiden beruflich bedingt für eine gewisse Zeit von zu Hause weg agieren muss. Dann hatte man aber vorher schon die Gelegenheit, den Partner näher kennenzulernen. Das war bei euch ja nicht der Fall.
Zitat:Da wir eine Fernbeziehung haben ,haben wir mehr Kontakt über WhatsApp oder andere Socialmedia Apps,
Das ist nicht das wahre Leben!
Und wer weiß wie er drauf wäre, hätte er die Gelegenheit, dich täglich zu sehen.
Seine Ausraster sprechen Bände und legen zumindest im Ansatz seinen Charakter frei.
Er betrachtet dich nicht als Partnerin, sondern als Eigentum. Er gibt dir vor, was du darfst und was nicht und befiehlt dir, was du tun sollst. Und du gehorchst. Du wirst zu seinem Untertan, das wird niemals eine Beziehung auf Augenhöhe. Hat er einen Migrationshintergrund? Für mich klingt das danach.
Es war das einzig richtige, die Trennung zu vollziehen, wenn man hier überhaupt von Trennung reden kann, denn die Entfernung trennt euch ja schon.
Ein respektvoller Umgang sieht anders aus! Den hast du aber verdient.
Überdenke mal deinen Männertyp! Es gibt einen Grund, warum du ihn anziehend fandest.
Bevor der nächste in dein Leben tritt, solltest du deine Auswahlkriterien überarbeiten!
Alles Gute!