Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ja ich habe immer ein Anderes Bild von ihm im Kopf gehabt, ein positives was er mehr aus Angst ins negative hin auslaufen lässt, weil er Komplexe, Ängste und Schwächen nicht zu geben will. Keine Schwächen zugeben und haben will als Mann. Mittlerweile fange ich an es immer mehr anzuzweifeln, das Sein Verhalten, oder nicht nachvollziehbare Aussagen mir gegenüber von ihm so beabsichtigt sind als unbeabsichtigt wie er immer zu sagen wagt. Er es nur nicht die ganze Zeit offen zu geben wollte. In der Hoffnung ich merke es vielleicht selber und reagiere.
Habe mal bei ihm Ende April 5 Tage mit gewohnt und so seinen kompletten Alltag mit zu erlebt. Mal zu schauen wie er den Tag so anfängt und abends nach der Arbeit wieder beendet. Da er die Woche für Spätschicht eingeteilt war und ich das nicht anders legen konnte, war ich die meiste Zeit leider bei ihm alleine im Haus, da er in der Woche keinen freien Tag auf Anfrage vom Chef bekommen hat. Zu wenig Mitarbeiter. Ich hatte mir wenn als Gast mehr gemeinsame Zeit gewünscht, wenn ich schon mal auf längere Zeit da bin. War sehr begrenzt mit ihm. Hatte er mir aber bei unserem Planen schon vorher gesagt, das die abgemachte Woche leider so ist, er wenig das ist wenn mir das nicht passen sollte, dann sollten wir besser einen Anderen Termin wählen. Würde er dann genau erfahren, wie die Schicht kurzfristig im Kundenservice bei ihm eingeteilt wird. Wenn das so für mich ok ist, dann darf ich gerne kommen. Gab aber auch zu etwas Angst zu haben, wie die Woche so wird, ungewohnt, aufgeregt. Hatte vorher so was noch nie ausprobiert. Machte schon etwas den Kopf wie das wohl zusammen so harmoniert. Sich dann doch mehr zugetraut zu haben, als er am Ende sich selber traute.
Machte sich bemerkbar:
Als ich bei ihm vor dem Haus war wurde ich nicht von ihm alleine erwartet, wie erhofft, ein Kumpel aus der Nachbarschaft wurde vorher rangezogen ihm vor meinem Besuch beim transportieren von schweren Steinen für seinen Steingarten zu helfen. Ist ihm spontan eingefallen, die Zeit bis ich komme anderweitig zu nutzen. Hatte er schon länger vor. Hofft ich bin jetzt nicht enttäuscht. Zeit bot sich dazwischen gut an, wo er die anderen Tage nicht zu gekommen war. Hoffte sein spontanes Handeln ist für mich ok, war vor paar Stunden noch nicht für ihn Thema gewesen. Da hatte er noch andere Idee. Wohnung noch aufräumen, Bett beziehen, Küche aufräumen. Erst wollte er sein Vorhaben erledigen, dann alles weitere. Dann fuhren wir statt zu zweit zu dritt los. Spät abends räumte er dann noch alleine bei sich in der Wohnung auf, ich und sein Kumpel warteten im Garten beim gemütlichen Grillen auf ihn. Hatte mir den Abend eigentlich schön zu zweit vorgestellt, wie er gesagt hatte nur kam alles Anders. Gut dafür erfuhr ich mal wie Andere ihn so von ihrer Sichtweise sehen. Wollte den Kumpel, der ihm geholfen hat, da auch nicht sofort wieder nach Hause schicken. Der hatte ihm schon oft bei Sachen geholfen, die letzten Wochen. Nachbarschaftshilfe. Gut zwar sind wir zu dritt los gefahren aber das waren nicht wir. Er entscheidet auch gern mal spontan selber und schließlich wollte ich ja sehen wie er so lebt, was und wie er da so macht statt mehr zusammen. Hatte er auf jedenfall so von mir verstanden. Das ich mehr ein Bild von ihm bekommen wollte. Wollte sich da auch nicht verstellen........
Nur war der nächste Tag auch nicht viel Anders in Sachen ihn länger alleine zu haben. Erst war er morgens auf Arbeit, dann kam er 1 Stunde später, da er noch beim Frisör war was auf dem Weg lag, hatten wir abends vorher so besprochen ob das ok ist wenn er 1 Stunde später kommt. Er fand 1 Stunde später nach Feierabend ist doch nicht die Welt. Noch den ganzen Tag zusammen Zeit. War kur vor 14 Uhr zuhause, dann hatte er kein Mehl zum kochen, für mich holte es von der Nachbarin, was mir zu seiner Schande auch nicht passte, da die ihm es selber bringen wollte. Wusste das ich da bin, mich selber begrüßen wollte. Dann fuhren wir zur Oma ins Pflegeheim und abends viel im dann noch spontan ein den nächsten Stein für den Garten zu holen allerdings wieder mit dem Kumpel von Dienstag, dass mit mir und ihm zusammen. Das ganze endete wieder nach der Sammelaktion von ihm bei Pils und Chips im Garten...Wieder nicht alleine....Dem Kumpel wurde es vor mir auch unangenehm, da er unsere Zeit mit nutze, er nicht wollte, das ich meinte die Beiden stecken unter einer Decke, haben das vorher beabsichtigt das so handzuhaben. Hat er nichts mit zu tun, wollte er nur vor mir klarstellen. Fand ich sehr rücksichtsvoll auch beim Einkauf zu dritt hatte er mir geholfen alles Zutaten für mein Gericht zusammenzutragen, mein Freund hielt sich zurück, kannte sich damit nicht aus
....Half dafür bei den Grillsachen für den Abend.........
Mir viel auf das die ganze Woche die Zeit mit ihm immer sehr begrenzt war entweder durch sein langes Arbeiten, spontane Einfälle was zu erledigen, spontaner Besuch mit mir bei Demenzkranker Oma, Bekannte Nachbarn wo er mich gerne vorstellte und auch lieber nicht...Weiteren Fragen über uns lieber aus dem Weg ging vor Ex Kollegen.........Angst vor Tratschen, falschen Aussagen und am Ende war doch klar, das der kein Durchhaltevermögen hat, nicht standfest gewachsen ist der ganzen Sache. Die immer schon die Antworten im voraus wissen, wo noch gar nichts ersichtlich ist.... Mag er nicht von Anderen diese Urteile hat er schon oft erlebt, will deshalb auch gar nicht erst Futter geben, auch nicht beim Händchen halten gesehen werden und schon gleich die Frage zu befürchten ist das Dein Freundin?
Das verletzt irgendwie, macht die ganze Situation nicht besser, dann immer die Empfindung er lobt andere mehr, hat eine Andere Sichtweise, Lösungsorientiert im Umgang mit anderen oder teilweise fremden Leuten am Bahnhof, Bekannte seiner Freunde, neue Leute, Kollegen. Da läßt er für mich bei Anderen teilweise mehr Verständnis, gut ankommen, nett sein, Schätzen durchblicken als bei mir.
.....Einen dummen Spruch wenn auch Ironisch bekommen allerdings alle von ihm gleich ab..........Egal wer
Verstehen Alle irgendwie nicht sein Handeln, Dinge nach seiner Wichtigkeit zu sehen, nicht nachvollziehbar auch für die Bekannten nicht, sehen schon länger das der eine Macke hat, woher? Steinsucht, sich da Sachen gerne reinsteigert ohne wenn und aber sehen die auch im Umgang mit mir. Überhaupt nicht ok. Haben ihm das offen kommuniziert mit teilweise auch in Schutz genommen, das er ungerecht handelt und austeilt..............
Wie seht Ihr das?
08.05.2015 19:44 •