Hallo Ihr!
Ich bin M/22 und mit W/23 zusammen seit bald 7 Monaten. Es ist eine Fernbeziehung (300km) und unsere erste, beiderseits.
Sie ist jemand der immer Probleme hatte Gefühle preizugeben und braucht erstmal lange Zeit Jemandem zu vertrauen. Anfangs erschien sie mir auch wie ein sehr kalter Mensch, da ich wirklich offen und warm bin. Ich habe es geschafft, dass sie wirklich schnell mein Vertrauen gewonnen hat und ihr gezeigt, dass ich ein sehr guter Kerl bin, der Sie auf Händen trägt, sodass sie sich bei mir fallen lassen konnte. Als Sie mal etwas getrunken hat, konnte Sie mir auch sagen, dass ich ihr sehr gute tue. Sie hat auch nur gut über mich geredet und ihre Freunde waren sofort von mir überzeugt, auch wenn ich diese noch nicht kannte. Wir haben uns per Zufall kennengelernt und nach gut 7Wochen kamen wir dann zusammen. Wenn wir über Gefühle reden, dann wird sich auch immer ganz leise, unsicher und verletzlich, braucht auch etwas um Worte zu fassen. Wir haben uns meinstens alle 2 Wochen gesehen und telefonieren/skypen täglich und schreiben auch etwas über den Tag. Ich habe sie mit Liebe überschüttet und immer ihr bestes gewollt.
Ich habe Briefe, Gedichte und Texte verfasst, romantische Geschenke übergeben und ihr meine Gefühle oft offenbart. Das fand sie immer sehr schön auch wenn es ihr schwer gefallen ist selbst sowas zu sagen. Ich habs aber immer gemerkt wenn wir beisammen waren, es gab viel Zertlichkeit, Wärme, Ehrlichkeit und das gewisse Funkeln in ihren Augen. Sie wusste, dass ich es spüre. Aber diese Liebsagen haben wohl Druck bei Ihr ausgelöst weil Sie mal meinte Oh *beep* was muss ich jetzt tun wenn mal ein Liebe dich kam oder so, dass hat sie mir mal anfangs gesagt. Ich habe versucht das auch runterzuschreiben, aber unbewusst sagt man manches ja noch. Es ist echt schwer Sie in Textform hier verständlich rüber zu bringen. Selbst Herzsmileys im WhatsApp oder dergleichen sind nicht einfach für Sie. Auf die meisten Ich Liebe dich kam auch ein Ich dich auch zurück. Und manchmal auch mal von ihr selbst.
Wir hatten eig eine sehr schöne Zeit und haben nie gestritten. Wir hatten auch keinen GV im eigentlichen Sinne bis vor 2 Wochen, da es körperliche Schwierigkeiten gab, die zu beseitigen waren. Sodass es immer nur Liebkosungen waren und evtl. orale Vergnügungen. Irgendwann habe ich ihr auch gesagt, dass sie die Liebe meines Lebens ist und ich mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen kann, dass ich alt werden will mit ihr. Sie empfand es als sehr schön und schmeichelhaft aber auf nachhaken von mir, meinte Sie, dass Sie keine Pläne schmieden will und das hier und jz genießen. Vermutlich hab ich sie damit wieder stark überfordert.
....So denke ich mittlerweile, da vor jenen 2 Wochen, als ich zu Besuch bei Ihr war, sie mir einen Brief in die Hand gedrückt hat und mich kurz damit allein gelassen hat.
Dort drin stand, was für ein toller Kerl und Gentleman ich bin und Sie froh war, dass wir beide so gleich waren in Hinsicht erster Beziehung. Und dann kam etwas, was sich mir in den Kopf gebrannt hat. Sie schrieb in etwa Ich empfinde 'was' für dich. Ich weiß aber nicht was dieses 'was' genau ist. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass es keine Liebe ist. Ich projiziere viel in die Beziehung hinein. Sie will noch nicht an die Zukunft oder Vergangenheit denken, sondern das hier und jetzt genießen. Sie wüsste nur, dass sie ihr Studium im aktuellen Wohnort beenden wird und nicht was die Zeit noch bringt. Weiter stand im Brief, dass sie die Beziehung aber fortsetzen möchte. Ich fragte Sie, woher sie denn wüsste wie Liebe sich denn anfühlt, wenn ich ja ihr erster bin, daraufhin hieß es, sie wüsste das wohl...
Ich war am Boden zerstört in dem Moment. Meine Welt gerissen. Es war alles so perfekt und dann sowas. Ich sagte ihr aber, dass ich es auch weiter führen will. Sie verstand es erstmal nicht, wir diskutierten. Wir versöhnten uns und es kam an dem Wochenende zum Beischlaf. Auch wenn sie erst in Bange war, dass mich das erste Mal noch mehr an sie bindet.
Ich hab auch gedacht, dass sie danach auch anders für mich wieder empfinden wird.Die Intimitäten waren auch stärker als sonst. Die paar Tage bei Ihr waren ein Karussel der Gefühle für mich, teilweise auch mit Tränen und schlechtem Schlaf. Sie weinte auch, meinte, dass Sie Angst hat, dass ich Ihr nicht sage wenn ich Unglücklich bin und sie somit nicht vertrauen kann. Ich überzeugte sie vom Gegenteil und versprach ihr, dass wenn es so ist, ich es sofort sagen werde. Zuhause angekommen verging die Woche und der Alltag aus geschreibe und Telefonaten blieb erhalten. Am Ende der Woche stand unser Halbjähriges an. Ich schrieb einen sehr langen Text wo ich über unsere wertvollsten Momente reflektierte und dass es mir leid täte, sie unter so starken Druck gesetzt zu haben. Sie war davon berührt. Einen Tag später, war sie unter leichten Dro. einfluß, da sie das mit Kommillitonen ausprobieren wollte. Aus Sorge um Sie telefonierten wir den ganzen Abend. Dabei war sie so offen und leicht. Sie sagte mir, dass sie mich sehr sehr sehr gern hat und nannte alle tollen Eigenschaften und was sie noch so an mir mag.
Danach die Tage war sie so leicht und warm. Wie ausgewechselt. Wir telefonierten morgens und abends. Alles war toll. Mehr Smileys, Sprachnachrichten und und und..
Trotzdem beißt der Brief noch an mir. Ich habe Angst auswechselbar zu sein, obwohl sie mir das Gefühl gibt, dass es nicht so ist. Ich habe Angst, dass sie mich wirklich nicht liebt oder nie lieben wird... Ich kann weder schlafen noch normal denken...
Am Dienstag fragte ich sie, ob sich denn was seit dem Brief geändert hat, und sie meinte dass man das nicht so schnell sagen kann und ich es ja wohl merken würde, aber sie mir sowas auch eher wirklich mitteilen würde. Sie will dass es mir gut geht, und das wir nicht immer nur darauf achten was der andere denkt und wie er fühlt und was man sagen soll. Und mann ja auch so eine schöne Zeit haben kann, wenn sonst alles passt. Die letzte Zeit war für sie auch nicht mehr so krampfhaft wie zuvor meinte sie. Es soll mir gut gehen, dass sei wichtig. Sie sagte unsere Beziehung war immer so unbeschwert und voller Leichtigkeit, dass will sie weiterhin haben..
Wenn ich sagte, dass ich sie Liebe, kam dann, das weiß ich oder ich hab dich auch unheimlich gern. Lieb dich oder hab dich lieb zu erwidern ging jedoch problemlos nach langen Gesprächen..
Gestern hat sie etwas getrunken und sagte mir was so schön an mir ist. Ich sagte, dass ich sie Liebe. Sie lächelte und meinte an mir ist alles so schön und schlief ein..
Heute frühst telefonierten wir wieder und dabei verfiel sie kurz wieder in ihre unsichere Gefühlwelt mit leiser Stimme, wo sie empfand, dass ich was besseres verdient hab, eine bessere Frau, und es ihr leid tut, dass ich wegen ihr so leide. Da ich Ihr erklärte wie wichtig mein Text in der letzten Woche war und das meine Zeit derzeit nicht so einfach ist. Sie würde gerne so empfinden wie ich meinte sie noch. Sie hat sich bestimmt wieder unter Druck gesetzt gefühlt.. Ich hab ihr erklärt, dass es mir gut geht sowie dass sie mir gut tut und dass ich glücklich mit ihr bin, sie sich bitte keinen Kopf machen soll. Eigentlich würden wir dann heute abend wieder telefonieren/skypen. Ich hab vermutlich wieder diese unbeschwertheit ihrer Seite der letzten Tage zerstört ...
Jetzt habe ich wieder angst, dass sie es nächste Woche beendet (Sie hat Geburtstag, die Familie ist beisammen und kommt für ein Paar runter) weil sie Sorge um mich hat. Wir wollten noch gemeinsam den Geburtstag feiern. Hab auch ein tolles Geschenk.
In 2 Wochen fliegen wir sogar in unseren ersten gemeinsamen Urlaub in den Süden, den wir sehr erwartungsvoll vor paar Monaten gebucht haben. Darauf freuen wir uns auch sehr.
Ich hab viel geschrieben, verzeiht mir, aber es hilft beim Verdauen der Probleme und habe versucht zu schildern, was los ist. Auch wenn es wirklich schwer ist, die Situation und Sie wirklich gut zu beschreiben.. Aber wenn man jemanden nicht liebt, will man doch net weiter machen, nur weil man ne schöne Zeit hatte? Ich versteh so gar nichts zur Zeit.. Ich liebe sich vom ganzen Herzen..
Freundlichste Grüße
12.05.2016 12:12 •
x 1 #1