Vielen dank erst mal für die schnellen Antworten.
@Myself: Nein du hast recht, ist bei mir genauso - heißt: ein jahr bei ihm, die nächsten 6 zuhause beim AG. Außer man arbeitet vorher nen teil rein, wobei das natürlich Zeit kostet und ich Mitte 2016 erst los könnte zu ihm.
Das mit unbezahltem Urlaub hab ich auch überlegt, Vorbereitung wäre nicht ganz so lang und mit bleibt die Option zurück.
Manchmal denke ich, ich bin ein kleiner sicherheitsfanatiker hehe.
Das mit der Abhängigkeit stell ich mir eben auch schwer vor. Klingt jetzt hart, aber ich bin abhängig von seiner Gunst. Kenn ich so ja auch nicht. Hab ja immer mein eigenes leben gehabt. Vielleicht daher auch die Angst.
Ja neues Land würde mir sicher auch mal ganz gut tun^^ und wäre ne Erfahrung.
Und was das scheitern angeht, war ich in vorherigen Beziehungen auch immer weit vorne dabei - das prägt.
Ach das Land ist Spanien - zur beruflichen Perspektive.
@unhappy:
Sprache wäre zu lernen und du hast ja recht, viel zu verlieren hab ich nicht. Und mama würde auch mitspielen.
Genau wie du, sagt mein freund auch denk nicht an die Konsequenzen, ist ja als würdest du gleich unsere Beziehung zum scheitern verurteilen.
Und mit einem leben hast du genau den Punkt getroffen, der immer meiner angst bzw. Den zweifeln gegenüber sitzt. Sch... drauf. Man lebt nur einmal und ich will später nicht irgendwo im heim sitzen und mir denken was wäre wenn...
@snoop:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, Bauchgefühl hat meistens recht, aber die liste ist ein sehr guter Vorschlag.
Vielleicht nimmt mir das ganze schwarz auf weiß zu sehen die angst, oder es bestärkt meine Zweifel.
Fakt ist, ne Entscheidung muss her.
Wie gesagt, manchmal denke ich einfach ich bin so eingefahren hier und mit meinem sicherheits denken mach ich es nicht einfacher. Und wie wir ja alle wissen, die Spanier sind mal wirklich ein andwres Kaliber . Vielleicht hilft mir das auch, daß leben chilliger zu sehen.
Trotzdem habt ihr mir schon geholfen. Allein verstanden zu werden tut gut. Dachte schon ich bin bekloppt, da auch Freunde und fam meinten, bei dem angebot- nix wie los
25.05.2015 10:14 •