izzy_strad
- 55
- 1
- 28
izzy_strad
Bones
Zitat von izzy_strad:Vermutlich habe ich sogar sowas gesagt wie Wenn du deine Traumstelle dort findest, solltest du dich natürlich bewerben. Vermutlich einfach, weil es mir recht unwahrscheinlich vorkam und ich nicht wirklich weiter drüber nachgedacht habe
Arnika
izzy_strad
izzy_strad
izzy_strad
Zitat von izzy_strad:dass wir uns halt dann zwei verschiedene Wohnungen nehmen könnten, aber das ist natürlich auch aus finanzieller Sicht, usw. ziemlicher Quatsch..
izzy_strad
Zitat von OxfordGirl:Hallo!
Grundsätzlich würde ich sagen, das Gespräch lief positiver, als du befürchtet hattest
Ich lese in eurer Geschichte immer wieder das Wort Kompromiss. Die Frage wird bleiben, inwieweit und wie lange beide bereit sind, diese zu leben. Und ob einer von euch beiden nicht irgendwann das dumpfe Gefühl hat, sich zu sehr dem anderen untergeordnet hat, und seine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat. Das sind dann Themen, die man sich ganz schnell vorwirft, wenn es in der Beziehung kriselt. Zudem müssen Kompromisse auch lebbar sein, z. B. finanziell, wie ihr ja vermutlich schon durchgespielt habt:
Ich denke, vorrangig, dass ihr beiden eure beruflichen Perspektiven klären solltet. Wenn das mit dem Job in Regensburg nicht klappt, werden die Karten wieder neu gemischt, und es ergeben sich neue, besser umzusetzende Kompromisse? Weisst du, wann sie die Antwort aus Regensburg bekommt?
izzy_strad
Arnika
izzy_strad
Zitat von Arnika:Hat sie denn überhaupt Freunde in Nürnberg? Ich meine, es künnte sein, dass du es dir etwas leicht machst, in dem sie einen Job aufgeben soll und dann mit dir zusammen in deine Heimatstadt zu ziehen, so du verwurzelt bist - sie aber vielleicht nicht. Wie sieht es da aus?
Zitat von izzy_strad:Sie hat übrigens nochmal versichert, dass sie zu ihrem Wort steht und die Stelle in Regensburg absagen würde..
Zitat von izzy_strad:Würde ihr so gerne schreiben, dass sie mir gerade einfach total fehlt und ich sie liebe
izzy_strad
Zitat von OxfordGirl:Ich dachte, das ist ihr Traumjob? Seid ihr jetzt gestern so verblieben, dass sie ihn sausen lässt?
Schreib ihr das, warum nicht? Ihr seid beide im Moment in einer sehr instabilen Lage, gib ihr den emotionalen Rückhalt, ich glaube es wäre nicht gut, ihre Unsicherheit zu spiegeln.