Hallo zusammen,
ich brauche einmal etwas Hilfe und Rat. Seit 3 Jahren bin ich nun in einer Fernbeziehung mit meinem Partner aus Chile. Wir hatten uns online kennen gelernt, da ich mein Spanisch verbessern wollte und auch er wollte dort neue Leute bzw. Kulturen kennen lernen. Wir haben uns direkt gut verstanden und dann 9 Monate später getroffen. Es kam nach Deutschland. Es lief auch wirklich gut, er ist sehr lieb und fürsorglich. Als er wieder weg war, bin ich dann einige Monate später nach Südamerika geflogen, um ihn und seine Familie zu besuchen. Auch dort war alles super und ich fühlte mich wohl. So machen wir das im Prinzip jetzt seit 3 Jahren. Entweder er kommt mich besuchen, oder ich ihn. Ich habe oft das Gespräch gesucht, wie diese Beziehung weitergehen soll, denn ich kann so irgendwie nicht weitermachen. Aber ich habe das Gefühl, er will nicht darüber bereden und denkt, es könne so weitergehen. Das Problem ist, dass er dort die Familie und seine Mutter hat, die alle wohnt und sonst niemanden hat, der sich um sie kümmert. Sie ist auch krank. Das heißt, momentan kann er sich nicht vorstellen, mal länger als 3 Monate nach Deutschland zu kommen. Ich wiederum habe ich hier einen Job, der mir Spaß macht und auch ich kann meine Eltern, die auch krank sind, nicht einfach so verlassen. Ich denke auch, es würde tatsächlich mehr Sinn machen, hier nach Deutschland zu kommen, um sich hier einen Job zu suchen und zu leben anstatt in Südamerika.
Wie seht ihr das? Sollten wir uns lieber trennen, wenn nicht absehbar ist wann und ob sich diese Situation jemals ändern wird?
Liebe Grüße
Xerafina
08.07.2024 09:05 •