Gandalff
- 220
- 14
- 179
Gandalff
n-ever
Zitat von Gandalff:Ich denke eine gute Bindung hält ne Fernbeziehung für 2 Jahre oder so aus.
Zitat von Gandalff:Meine Überlegungen und Gedanken zu dem Thema mussten bzw. müssen aber auch noch reifen.
Zitat von VictoriaSiempre:Mal abgesehen davon, dass ich mich oft darüber wundere, wie schnell Menschen mit Sack und Pack zu jemanden ziehen, der mehrere 100 Kilometer entfernt wohnt und den sie kaum kennen (ich bin vermutlich völlig unromantisch ) - wie sieht es denn mit einem Job aus?
Gandalff
Zitat von VictoriaSiempre:wie sieht es denn mit einem Job aus?
Zitat von Lebensfreude:Wieso hat sie es so eilig? Hast du sie das mal gefragt?
Zitat von n-ever:mein Exmann sieht seine alten Kinder nur noch 14-Tägig
Zitat von VictoriaSiempre:Mal abgesehen davon, dass ich mich oft darüber wundere, wie schnell Menschen mit Sack und Pack zu jemanden ziehen, der mehrere 100 Kilometer entfernt wohnt und den sie kaum kennen (ich bin vermutlich völlig unromantisch ) - wie sieht es denn mit einem Job aus?
Zitat von Gandalff:Warum sie es so eilig hat weiß ich nicht. das würde ich gern noch rausfinden. Da ist nur die Frage wie man das am geschicktesten formuliert
Zitat von DieSeherin:
das ist doch nichts was man subtil rausfinden muss! es ist ja auch im endeffekt nicht dein problem... es wäre aber fair, wenn du ihr klipp und klar sagst, dass dir das gerade alles zu schnell geht, du sie erst einmal richtig kennen lernen willst und dass du in den nächsten xyz jahren garantiert nicht von deinen kindern wegziehen wirst - punkt!
Solskinn2015
Zitat von Ayaka:
war jetzt nicht so schwer - von der Heimat aus einen Job suchen und als ich den Vertrag hatte den alten Job kündigen und umziehen. Wie bei einem normalen Jobwechsel auch, nur dass man für das Bewerbungsgepräch 900km zurücklegt. Mann kann auch Probleme herbeizaubern wo keine sind. Wenn für so was schon Flexibilität und Bereitschaft fehlt scheitert man sowieso dann spätestens bei der Integration am neuen Lebensmittelpunkt oder wirft seinem Partner ewig vor was man nicht alles geopfert hat.
Die Verantwortung für geliebte Menschen ist wirklich ein schwieriges Thema, denn die lässt man zurück - aber Job, Wohnung, den ganzen Papierkrams - wenn man da schon Probleme sieht sollte man es einfach lassen.
Zitat von Solskinn2015:Das Leben ist kein Poneyhof. Er ist unterhaltspflichtig. Für weniger arbeiten geht nicht. Probezeit etc. Risiken die Dir wenn Du 500-1000 eur im Monat zahlen musst, durchaus das Genock brechen können.
Zitat von Ayaka:Ist sicher auch eine Frage des Typs und der Möglichkeiten.
Solskinn2015
Zitat von Ayaka:
wo steht was von für weniger arbeiten? Gandalff könnte sich nach eigenen Aussagen innerbetrieblich versetzen lassen, in diesen Fall verliert er weder Gehalt noch ist eine neue Probezeit zulässig.
und ja - das Leben ist ein Ponyhof - ich konnte mich finanziell sogar deutlich verbessern. Aber wenn man Angst vor so einem Schritt hat und mehr Chancen als Probleme sieht ist das auch nix für einen. Ist sicher auch eine Frage des Typs und der Möglichkeiten.
Eigene leibliche Kinder würde ich jedoch nie zurücklassen - hier solltest du wirklich das Gespräch suchen Gandalff und sprich sie ruhig darauf an wieso sie es so eilig hat - das ist doch eine legitime Frage.
Alleine kann man ja leicht auch wieder zurück wenn es nicht klappt - aber bei dir sind eben auch die Kinder im Spiel und da solltest du dir schon sehr gut überlegen, ob du das in Kauf nehmen willst.
Gandalff