29

Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

V
26.01.13

ich gehe aus, mit meinen Freunden, gestern Theater, heute Mexikanisch...
ich beobachte ( versuche) Menschen, sehe sie aber nicht,
ich nehme keinen wahr, es interessiert mich nicht, mein Herz ist leer

ich habe kein Empfinden mehr....ich bin leer,
wie ein eiskalter Stein,
der etwas vom meer hin und her geschüttelt wird,
aber doch an seinem Platze verweilt,

Ein Stein, groß und stark,
der seinen Platz hat in der Welt,

es kommt jedoch Jemand vorbei und hebt den Stein auf,
schmeisst ihn dann mich wucht ins Wasser,

der Stein, ich schlage auf....
und versinke.....

das Meer schüttelt mich hin und her....
bis ich wieder am Ufer liege

ich habe meinen Platz wieder zurück....
bis zum nächsten Jemand.....

26.01.2013 00:23 • #136

Häsin
Hallo Vivia, Guten Morgen. Ich lass Dir mal nen lieben Gruß da und ne fette Umärmelung. DENK AN DICH!

26.01.2013 10:10 • x 1 #137

A

Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

x 3

V
GUten Morgen Häsin !

danke!
uns allen ein gutes WE!

26.01.2013 10:41 • #138

G
Hallo vivia,

scön das du wieder da bist

ich wünsche dir ein wunderschönes, entspanntes Wochenende

26.01.2013 12:12 • x 1 #139

V
hallo ganzneu!

das WE plätschert so vor sich hin......
die gedanken kreisen, aber ich kann sie nichtmal zusammenfassen....

ich überlege immer wieder in was für ener welt leben wir......wo wertschätzung, respekt und kommunikation einfach nichts mehr wert sind....
es ist schon was dran...diese facebook Generation... was wird aus denen in 20 jahren?

26.01.2013 18:12 • #140

V
immernoch 26.01.13

to find closure

ich übernehme die volle Verantwortung für mich selbst
ich trauere über den Verlust
ich sammele meine Stärken.
ich mache einen Plan für die unmittelbare Zukunft.
ich erstellen ein Ritual.

meine losen Enden:
Was ist es, das in mir verweilt das verhindert mich zu bewegen?
( ich liebe ihn für das was er ist, oder war vor 4 monaten)
welche restliche Emotionen binden mich noch an ihn?
( ich liebe ihn )
Normalerweise ist es eine Form von Ärger oder Schuld - Wut über das, was die eine Person tat
(seine Versprechen wurden mir gegenüber nicht gehalten.)

2Forgive.

zu vergeben.
Meine Vergebung ermöglicht es mich zu lösen...vom Schmerz
ich hoffe das Beste für ihn
ich fühle mich gekünstelt, leer, Schmerzen, die in meinem Herzen brennen
Ich vergebe uns, dass unsere Liebe keinen Bestand hatte,
ich vergebe ihm, dass er zu schnell aufgab

Es gibt keine Entschuldigung.
Es tut mir leid
Das Ende meiner Beziehung zu ihm ist ein Wendepunkt in meinem Leben. ich starte in eine neue Richtung....zumnindest versuche ich es

26.01.2013 21:17 • #141

F
Guten Morgen Vivia

Ich habe deine Geschichte nochmal quergelesen. Es ist immer sehr schwer verlassen zu werden, man fühlt sich so wertlos und abgelegt.
Aber wir sind nicht wertlos, der Andere hat unseren Wert nur nicht erkannt. Vielleicht befindetsich dein Ex auch auf einer Reise und Du wurdest leider zu einer Zwischenstation statt zur Endstation.
Du weiß selber, daß oft nach einer Beziehung die folgenden Partner nur eine Zwischenstation sind.
Dein Ex hat sich bei Dir die Tanks gefüllt und geht nun weiter in seinem Leben, daß war sicher auch anders von ihm geplant. Ich denke schon, daß Du seine Liebe warst. Aber für einige Menschen ist Liebe oft nur eine Momentaufnahme, andere gehen tiefer und lieben tiefer, so wie Du.
Suche keine Fehler bei Dir, Du hast bestimmt immer das gegeben was Du konntest. Er kann jetzt nicht mehr, warum auch immer, das werden wir nie erfahren.
Es geht jetzt um Dich. lenke dich ab, treibe Sport, gehe unter Menschen und geniesse die Blicke, die andere Männer Dir nachwerfen. Ich weiß, daß ist alles leicht gesagt, aber ziehe dich nicht runter, finde deinen Weg in dein Glück, mache Dir bewust der alte Weg ist vorbei oder möchtest Du wieder aufgewärmt werden?
Ich habe gelesen, Du stehst beruflich anscheinend stabil im Leben, deine Texte sind feinfühlig, in Dir schlummert viel Liebe und Potential. Erhole dich und wenn Du deine Wunden geleckt hast, wird der Nächste bestimmt dankbar sein für das was Du zu geben hast.
Glaube mir, ich bin im August fast gestorben, es war die Hölle aber ich habe es durchlebt. Heute bin ich weitergereist, ich bin noch nicht am Ende aber es wird besser. Mir wird das loslassen nicht einfach gemacht, auch wenn meine Ex mit einem Neuen zusammen lebt, medet sie sich fast wöchentlich mit irgendeiner SMS.
Ich habe nie an mir gezweifelt, ich habe sicher was falsch gemacht, war zuviel mit dem Jungen auf seinen Fußballturnieren aber sie hätte mal klar reden können. Nein sie hat sich von einem Anderen trösten lassen, dieser Andere ist mir in allen Punkten unterlegen, Aussehen,Alter etc. Er ist wahrscheinlich sogar Alk.. Das sieht man aber nicht mit Brille, da sie auch gerne feiert und trinkt, er hat nur viel mehr Kohle als ich und hatte sicher einen guten Vortrag.
Aber trotz aller SMS ihrerseits löse ich mich langsam, ich WILL nicht weiter im Seil hängen, ich Will nicht noch Jahre trauern um einen Menschen der meine Wertigkeit aus den Augen verloren hat. Ja, wie Du wünsche ich mir, daß ihr die Augen aufgehen und sie alles als Fehler ansieht aber was dann? Soll ich sie dann wiedernehmen? Sie hat andere Erfahrungen gemacht, ist nicht mehr der gleiche Mensch, ob sie wirklich noch zu mir paßt? Nein!

Glaube an dich, finde deine Stärke und finde den Menschen, der dich liebt und deiner Liebe wert ist. Denn das ist es doch, was alle Menschen suchen, den Menschen, der uns liebt und unsere Liebe annimmt.

Ich wünsche Dir Kraft und das die Sonne in dein Herz zurückkehrt.

Lieben Gruß Fantaatapong

27.01.2013 10:45 • x 2 #142

V
Hallo Fantaatapong

danke für deine Worte!
ich kann nicht abschliessen da ich es gerne verstehen würde, denn es kam plötzlich...zumindest für mich. Aber ich weiß ich bekomme nie Antworten....

Ja- ich habe tiefer und echt geliebt und verdam* viel zu geben

ich weiß nicht was besser ist um die Trennung zu verarbeiten, da er in UK lebt und ich nichts von ihm sehe und höre, was vllt. gut so ist, ich weiß er muß immer wieder geschäftl. nach DE. meine Freundin( die noch dort arbeitet) frage ich nicht, denn ich will nicht hoffen...aber er sollte den Mut haben sich zu melden, um sich zu erklären- was er nicht hat und nie machen wird.

wieviele Zwischenstationen gibt es im Leben?
warum stürzen sich die Exen so schnell in etwas neues?
...natürlich hinterfragt man dann jeden Liebesschwur
.....aber es stimmt leider
...es sind immer nur Momentaufnahmen....
wu wei..
lebe im jetzt!

27.01.2013 11:23 • #143

F
Hallo Vivia

Ich kann dich so gut verstehen, bei mir kam auch alles aus heiterem Himmel. Gestern noch lagen wir im Pool, sie liebkoste und streichelte mich und am nächsten Morgen finde ich im Handy den Beweis für ihre Untreue. Alles sah ganz normal aus, wir hatten sogar regelmäßigen S. auch nach 18 Jahren und dann dieser Knall.
Ich bin inzwischen soweit, daß ich nicht an die schönen Sachen mit ihr denke, ich vermisse sie nicht aber ich verstehe es nicht was passiert ist. Ich habe mich hinterfragt, kleine Fehler gefunden aber sie hätte reden müssen. Das waren keine Gründe für diese Konsequenz, die wir nun zu tragen haben.
Wieviele Zwischenstationen es gibt? Ich weiß es nicht, ich dachte ich sei an meiner Endstation angekommen und nun war es doch eine Zwischenstation, hoffe ich doch. Ich möchte noch nicht auf das Abstellgleis.
Auch wenn wir nie die wirklichen Antworten auf unsere Fragen bekommen, so habe ich für mich jedenfalls eine Theorie was passiert ist, vielleicht hast Du auch eine Ahnung warum er nicht bei Dir bleiben konnte.
Exen stürzen sich so schnell in was Neues, weil sie glauben das andere damit zu verdrängen, weil vergessen kann man nicht. Eines Tages wird Bilanz gezogen und dann stellt man fest wo man steht. Wir sind dann weitergezogen und unsere Exen stehen immer noch am Anfang ihrer Entwicklung.
Wir entwickeln uns, auch durch unsere schmezhafte Erfahrung. Wenn Du deine Wunden geleckt hast, dann steh auf und gib deinem Leben eine neue Chance. Du bist angeschlagen aber Du bist nicht KO.
Denke daran, Du stehst noch. Der Kampf des Lebens geht weiter.

Viel Glück

Fantaatapong

27.01.2013 12:17 • x 2 #144

V
ich danke dir, Fantaatapong

ich weiß noch nicht mal ob er seine neue vorher schon kannte...muss ja...seine Mutter meinte erst 6 wochen nach dem ende.....
was passiert ist...ich denke auch für mich, er ist vom Weg abgekommen, denn ich finde kaum Erklärungen, OK fernbeziehung, er meinte oft das Nicht-zusammen-sin zerreisse uns...aber ich wäre ja umgezogen, noch 1 Jahr, und wir haben uns sehr oft für die Entfernung gesehen....

wir arbeiteten dann nicht mehr in der gleichen Firma, was gut für die beziehung war
wir machten pläne für nä. Sommer, dass ich die ganze familie kennenlerne
ich hatte eine Woche vor dem Schluss machen Freundschaftsringe ausgesucht....wollten wir beide, haben oft drüber geredet....und hätten 2 wochen nach dem Ende Urlaub gehabt....
Er war der große Kommunikator......warum dann plötzlich nicht mehr?

ich werde es nie verstehen, und muss auch versuchen es nicht mehr zu ergründen.....es ist nur alles so verwirrend.....alles Gesagte nur Lippenbekenntnisse

der gemeinsame weg ist zu ende....er ist abgebogen....vllt. auf einen holprigen weg...vllt. auf einen besseren....schließlich ist sie ja aus seinem land.....ich bin nicht mehr teil seines weges.....leider....es war ein weg der eigentlich bis zum ende gehen sollte.

ich bin so machtlos....ohne jede chance.....schach matt.....

27.01.2013 12:36 • #145

F
Vivia,

wollen wir nicht immer, bei jeder neuen Beziehung bis zum Ende gehen.
Jedesmal, wenn ich mich auf was einlasse gebe ich alles, halbe Sachen liegen mir nicht. Ist auch gut so, dann gibt es wenigstens von einer Seite eine faire Chance.
Vivia, Du bist noch nicht schachmatt, wenn Du die Perspektive veränderst, wirst Du sehen, daß plötzlich alles ganz anders aussieht und noch ein Zug offen ist, der dich erlöst. Manchmal sieht man den Zug nicht sofort.
Es klingt blöd, wir werden nicht wirklich sterben, vielleicht stirbt ein Teil unseres Herzen aber wir werden weiter leben und uns erholen. Wir sind im besten Alter, nie vorher ging es uns wirtschaftlich besser, nie vorher hatten wir soviel Lebenserfahrung. Es gibt soviele positive Aspekte in deinem Leben, Du mußt sie nur finden und dann wird ein neuer Sonnentag in deinem Leben aufgehen. Ich weiß, im Moment herrscht der Winter aber wenn Du es zuläßt kommt auch der Sommer zurück.
Ich habe gelesen, Du hast wohl auch eine gewalttätige Beziehung hinter Dir. Du bist ein Kämpfer, Du hast schon einiges erlebt, hast recht erwachsene Kinder, Du hast schon etwas erreicht. Du hast schon deine Spuren in dieser Welt hinterlassen, Du wirst auch dieses schaffen.
Glaube an Dich.

Lieben Gruß Fantaatapong

27.01.2013 13:07 • x 2 #146

V
*Träne wegwisch*
Zitat:
Du hast schon deine Spuren in dieser Welt hinterlassen, Du wirst auch dieses schaffen.
Glaube an Dich

wie wahr und ich glaube an mich....es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen, ich war angekommen bei mir und meinen Kids.

Dann kam ER...hat sich eingemischt, sehr gekämpft bis ich es zugelassen hab....
keine Frage mein Leben geht weiter, ich bin dankbar so tiefe Gefühle haben zu dürfen. und es ist nicht das Ende....jedoch werde ich lange wieder kein Interesse mehr an Beziehungen haben....was auch Ok ist, ich komme gut so klar....doch warum macht sich jemand so viel Mühe, mein Herz zu erobern, plant die Zukunft, hielt trotz Entfernung daran fest....

um nach 2,5 Jahren doch alles aufzugeben?
ich frage schon wieder.....lach....

27.01.2013 13:19 • #147

V

29.01.2013 19:36 • #148

V
[quote]Exen stürzen sich so schnell in was Neues, weil sie glauben das andere damit zu verdrängen, weil vergessen kann man nicht. Eines Tages wird Bilanz gezogen und dann stellt man fest wo man steht. Wir sind dann weitergezogen und unsere Exen stehen immer noch am Anfang ihrer Entwicklung.
[quote]
heute tut es einfach nur weh.............

29.01.2013 19:40 • #149

V

Das letzte Mal, dass wir redeten,
die Nacht in der ich ging,
brennt eisern in meinem Hinterkopf.
Ich muss verrückt gewesen sein
zu sagen, dass du und ich
nicht füreinander bestimmt sind und nur meine Zeit verschwende.
Oh, warum habe ich je an dir gezweifelt?

29.01.2013 19:43 • #150

A

x 4