995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

M
@Desperate1980 : Toll, dass Ihr es zusammen geschafft habt und, dass er sich überwunden hat und ehrlich zu Dir war.

29.03.2023 09:58 • x 4 #136

Hola15
Aber wenn die Wohnung vermüllt wäre würde man das doch bei Videotelefonie sehen, außer man sitzt am festen Rechner. Aber das machen doch eher die wenigsten dann.

29.03.2023 10:39 • x 1 #137

A

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3

E
[QUOTE=tina1955] Aber jeder feiert die Festtage eben anders. [/QUOTE
In Deutschland auf jeden Fall.
Bei uns in Österreich steht die Osterjause im zentralen Mittelpunkt des Familienlebens. Da fährt kaum wer Urlaub. Andere Länder, andere Sitten.

29.03.2023 10:39 • x 1 #138

WillyWichtig
Zitat von Hola15:
Aber wenn die Wohnung vermüllt wäre würde man das doch bei Videotelefonie sehen, außer man sitzt am festen Rechner. Aber das machen doch eher die ...

Das frage ich mich auch!

Nennt sich auch Selfie-Beifang.

Willy

29.03.2023 10:48 • x 4 #139

CocosPool
@LittleWitch
Ich habe den Eindruck das er noch garnicht kapiert hat wie ernst mit deinen Anliegen es dir ist und das eure Beziehung schon auf der Kippe steht.
Hat er da garkeine Angst vor das es vorbei sein könnte, wenn er dich immer so auf Abstand hält?
Das es nur ne F+ für ihn ist, danach hört es sich meiner Meinung nach garnicht unbedingt an.

29.03.2023 11:03 • x 2 #140

Hermine47
Zitat von CocosPool:
Das es nur ne F+ für ihn ist, danach hört es sich meiner Meinung nach gar nicht an...

Ich glaube die Differenzierung (was genau beinhaltet eine F+) ist sehr vielfältig.
Mir würde es auch sehr schwer fallen mich als Partnerin/Beziehung zu fühlen
wenn ich von Familienfesten/Zusammenkünften ausgeschlossen wäre.
Und ich halte es da wie @tina1955 , ich würde nach einem Jahr Beziehung auch denken/hoffen ich gehöre da dazu.
Und wenn ich immer seperat von allen anderen, allein , besucht oder beurlaube werde würde das natürlich auch heftig
an meinem Selbstbewusstsein nagen.

29.03.2023 11:09 • x 4 #141

Hola15
Es ist einfach alles möglich.

Von Videotelefonie neben der Partnerin oder aus der Badewanne - schon erlebt als ich unwissend Affäre war.

Oder wenn ich an meinen FG denke. Der würde seine jetzigen Frauen auch nicht unbedingt nach Hause lassen, weil er immer noch Hoffnung hat ich komme zurück und das doof kommt, wenn er bei mir rumheult und nebenbei ne Freundin hat.

Oder seine Wohnung oder sonstiges. Auf jeden Fall ist es seltsam. Irgendwas hat er zu verheimlichen und das hat in einer festen Partnerschaft nichts zu suchen.

29.03.2023 11:21 • x 6 #142

Lilli70
Zitat von LittleWitch:
@Heffalump das genau ist die Frage.... ich bin mir so unsicher wie stark ich es gewichten sollte.

Du hast Angst, wenn du Forderungen stellst, ist es vorbei.
Das weißt du im tiefen Inneren, und deswegen bist du auch hier.
Denn ein NEIN seinerseits, würde eine Konsequenz deinerseits nach sich ziehen, und die möchtest du nicht ziehen.
Verstehe ich, kann ich alles nachvollziehen.
Aber ich denke letztendlich , bist du mit einer klaren Aussage besser bedient, als dich jedesmal darüber zu ärgern, warum du nicht wirklich an seinem Leben teilhast. Das wird immer wieder Thema sein und in dir brodeln.

29.03.2023 11:46 • x 10 #143

tina1955
@Lilli70, vorausgesetzt, sie lässt sich nicht mit erneuten komischen Begründungen abspeisen.

Der Mann könnte ja total auf stur schalten und behaupten, die Beziehung hat keinen Sinn mehr, wenn sie ihm nicht vertraut.

Da wären wir dann bei der Schuldumkehr angekommen.

Ich würde es trotzdem riskieren, wenn er ihren Wunsch nicht versteht, hat er garantiert etwas zu verbergen.

Ebenso würde ich auch darauf bestehen, die Ostertage gemeinsam zu verbringen.

Lieber als Frau allein sein, als ewig mit einem schlechten Bauchgefühl.

29.03.2023 12:28 • x 5 #144

tina1955
@LittleWitch, Du hast erwähnt, keiner von euch könnte beruflich gesehen zu dem Anderen ziehen.

Stellst Du Dir nicht die Frage, wie viele Jahre dieses Modell der Beziehung noch andauern soll?

Vom Alter her habt ihr ja noch einige Jahre bis zur Rente.

29.03.2023 12:52 • x 4 #145

Lilli70
Zitat von tina1955:
@Lilli70, vorausgesetzt, sie lässt sich nicht mit erneuten komischen Begründungen abspeisen. Der Mann könnte ja total auf stur schalten und ...

Dafür sollte sie alt genug sein, dass sie das nicht mit sich machen lässt.
Ist ja ein Klassiker

29.03.2023 13:21 • x 4 #146

H
Zitat von Lilli70:
Du hast Angst, wenn du Forderungen stellst, ist es vorbei. Das weißt du im tiefen Inneren, und deswegen bist du auch hier. Denn ein NEIN ...

Dem stimme ich voll und ganz zu. Den Eindruck hatte ich leider auch.

Zitat von tina1955:
Der Mann könnte ja total auf stur schalten und behaupten, die Beziehung hat keinen Sinn mehr, wenn sie ihm nicht vertraut.

Da wären wir dann bei der Schuldumkehr angekommen.

Yap.
Zitat von tina1955:
Ich würde es trotzdem riskieren, wenn er ihren Wunsch nicht versteht, hat er garantiert etwas zu verbergen.

Auf die Ausrede wäre ich wirklich gespannt. Können wir jetzt natürlich nicht wissen, müsste man abwarten.
Zitat von tina1955:
Ebenso würde ich auch darauf bestehen, die Ostertage gemeinsam zu verbringen.

Ich würde es nicht. Wäre mir ehrlich gesagt zu blöd dann.
Zitat von tina1955:
Lieber als Frau allein sein, als ewig mit einem schlechten Bauchgefühl.

29.03.2023 13:36 • x 4 #147

W
Zitat von Emily:
Aber jeder feiert die Festtage eben anders.

Da würde mich mal interessieren, ob Dein Partner zu Ostern in Deiner Familie willkommen wäre? Nicht in Urlaub zu fahren ist eine Sache, aber den Partner nicht zur Familie einzuladen?

29.03.2023 13:38 • x 3 #148

E
Zitat von Woelkeline:
Da würde mich mal interessieren, ob Dein Partner zu Ostern in Deiner Familie willkommen wäre? Nicht in Urlaub zu fahren ist eine Sache, aber den ...

Hätt ich eine Familie, wäre er sicher eingeladen
Ich finds ja auch eigenartig, dass er sie nicht einlädt, da stimmt sicher was nicht.

29.03.2023 13:40 • x 5 #149

W
Zitat von Lilli70:
Dafür sollte sie alt genug sein, dass sie das nicht mit sich machen lässt. Ist ja ein Klassiker

Ich glaube, die TE wird das gut wuppen

29.03.2023 13:54 • x 3 #150

A

x 4