995

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

LittleWitch
Die alte Dame scheint wirklich sehr schwierig zu sein. Ab und an viel etwas in die Richtung.
Mit der letzten Partnerin hatte, trotz vorhandenem Haus, eine Wohnung gekauft ( ok... näher an der Arbeit )
Nur einen 2. Wohnsitz im Norden kann ich mir nicht leisten.

29.03.2023 09:23 • x 1 #121

W
Zitat von LittleWitch:
Ihr habt wirklich alle sehr vernünftige Ansichten. Mir hat einfach ein objektiver Blick von außen gefehlt. Dann werde ich ihn heute Noch einmal deutlich ansprechen. In den Momenten in den wir zusammen sind ist alles leicht und schön. Mit der Zeit hat sich, bei mir, natürlich schon eine Nähe und Vertrauen ...

Es ist ja keine Unstimmigkeit, Du selbst schreibst von einem Stachel.

Gerade in einer Fernbeziehung sind Vertrauen und Offenheit doch wichtig. Also ja, sprich es nochmal deutlich an und lass Dich nicht abwimmeln. Du möchtest nichts Unmögliches von ihm, ER gibt Deinem Wunsch (der völlig normal und selbstverständlich sein sollte) eine Gewichtung, die da nicht hingehört, wenn er nichts (außer Unordnung und hässlichen Möbeln ) zu verbergen hat.

DU bist NICHT falsch. Und Dein Wunsch, sein Zuhause kennenzulernen auch nicht.

29.03.2023 09:23 • x 6 #122

A

Fernbeziehung - macht das so Sinn?

x 3

W
Zitat von LittleWitch:
Die alte Dame scheint wirklich sehr schwierig zu sein. Ab und an viel etwas in die Richtung. Mit der letzten Partnerin hatte, trotz vorhandenem Haus, eine Wohnung gekauft ( ok... näher an der Arbeit ) Nur einen 2. Wohnsitz im Norden kann ich mir nicht leisten.

Jo, Mütter von Söhnen eben. Das kann er getrost Dir überlassen, sie zu beurteilen. Vorbereitet bist Du ja.

29.03.2023 09:25 • x 4 #123

W
Zitat von tina1955:
Wenn seine Wohnung nicht vorzeigbar wäre, würde auch Ostern kein Besuch von Onkel, Tanten, Nichten und Neffen dort eintrudeln.

Der Gedanke kam mir auch schon. Vielleicht sind die aber auch alle bei Mutti unten....

29.03.2023 09:26 • x 3 #124

LittleWitch
omg... jetzt da ich den festen Vorsatz habe es anzusprechen, kann ich die Reaktion kaum abwarten.. verflixte Ungeduld

29.03.2023 09:27 • x 6 #125

H
Wir erst

29.03.2023 09:28 • x 9 #126

tina1955
Zitat von LittleWitch:
omg... jetzt da ich den festen Vorsatz habe es anzusprechen, kann ich die Reaktion kaum abwarten.. verflixte Ungeduld

Ja, das ist eine ganz blöde Situation. Können wir alle gut nachvollziehen.

Wenn die Mutter tatsächlich so komisch ist, ist es doch kein Problem, dass ihr euch ggf dann in seine Wohnung zurück zieht.
Hinterher wird sie bestimmt nicht kommen und an der Tür horchen.

Ich würde mich bei dem Gespräch um den Besuch bei ihm tatsächlich nicht mehr abwimmeln lassen.

Das hat auch nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun...

Das man das Zuhause des Partners kennenlernt, sollte selbstverständlich sein.

29.03.2023 09:31 • x 4 #127

Heffalump
Zitat von LittleWitch:
es ist höchste Zeit Tacheles zu reden.

im Dirndl - und schön mit der Auslage punkten

29.03.2023 09:31 • x 1 #128

Sequa
Familienbesuch zu Ostern. Hmm...ist die Familie sehr christlich? Ostern wurde bei uns früher nur der Kinder wegen gefeiert.
Wenn mein Partner mir nach einem Jahr Beziehung ein gemeinsames Wochenende wegen Ostern abgesagt hätte, wäre ich mindestens sehr verwundert gewesen.
Gerade weil solche Feiertage in einer Fernbeziehung sehr wertvoll sind.

29.03.2023 09:39 • x 2 #129

D
Zitat von Woelkeline:
So oder so ähnlich stelle ich es mir bei dem Freund der TE auch vor. Aber es gibt einen wichtigen Unterschied: Dein Mann hat sich bewegt und Deine ...

Ja, es war ganz sicher eine Bewährungsprobe für uns, da mein erster Impuls war abzuhauen, weil ich nicht verstehen konnte wie ein Mensch so leben kann.
Auf der anderen Seite wusste ich dass ich meinen Partner ja vor die Wahl gestellt hatte: entweder oder und dass seine Angst mich zu verlieren (trotz seiner Einladung) extrem schwer auf ihm lastete.
Ohne meinen Druck hätte mein Partner sich allerdings nicht bewegt mich einzuladen.

29.03.2023 09:48 • x 5 #130

E
Zitat von Sequa:
Familienbesuch zu Ostern. Hmm...ist die Familie sehr christlich? Ostern wurde bei uns früher nur der Kinder wegen gefeiert.

Also ich kenne bei uns niemanden, der nicht mit seiner Familie Ostern feiert.
Das ist per se keine red flag.
Trotzdem hätte er ja sagen können, dass er sie dazu einlädt.

29.03.2023 09:48 • x 3 #131

tina1955
@Emily , inzwischen dürfte die TE nach über 1 Jahr wohl auch zur Familie gehören.

Aber jeder feiert die Festtage eben anders.

Wir verreisen und machen es uns zu zweit schön.

29.03.2023 09:52 • x 3 #132

D
Zitat von tina1955:
Ja, das ist eine ganz blöde Situation. Können wir alle gut nachvollziehen. Wenn die Mutter tatsächlich so komisch ist, ist es doch kein Problem, ...

Ich bin immer noch der Überzeugung: zeig mir deine Wohnung und ich sag dir wer du bist...

Man muss es schaffen damit klar zu kommen dass u. U. im Partner solch Abgründe klaffen die dazu führten dass er sich ewig verwahrlosen ließ.

29.03.2023 09:54 • x 3 #133

LittleWitch
@Heffalump im dirndl hätte ich eindeutig die besseren Argumente....

29.03.2023 09:55 • x 3 #134

M
Lass' Dich nicht einlullen!-Dass er mit der anderen Partnerin eine Wohnung gekauft hat, könnte auch eine dreiste Lüge sein.
Und gib' uns Bescheid, sobald Du mehr weißt!

29.03.2023 09:55 • x 4 #135

A

x 4