27

Fernbeziehung - Kontakt wird weniger / oberflächler

H
Zitat von bardon:
Dieses Konstrukt funktioniert eben nur, wenn man weiß, wieso man das tut. Wieso soll man den enormen Aufwand bei den Energiekosten auf sich nehmen und keiner hat Zeit zu verschenken, niemand reist irgendwem hinterher, der nicht weiß, wo sein Ziel ist. Das wird er verstanden haben, ich denke allerdings auch, beide ...

Hier war doch die Beziehung aus der Schilderung heraus auch noch gar nicht vorhanden, kein Fundament da, auf dem eine solche Entfernung funktionieren könnte. Ein Strohfeuer bleibt ein Strohfeuer, egal ob nah oder fern

10.07.2021 14:55 • x 1 #16

Kummerkasten007
Zitat von deloris:

Für mich ist es vermutlich weniger ein Problem, da ich schon Fernbeziehungen über längere Distanzen hatte, er braucht vermutlich eher die Nähe.

Zitat von deloris:
Und nun wird es so sein, dass wir uns aufgrund beruflicher Phasen 3 Monate nicht sehen können.

Naja, eine Fernbeziehung sieht schon anders aus in meinen Augen.

Zitat von deloris:
Nach 3 Wochen besuchte ich ihn das erste mal und ich glaube seine Erwartung war hoch, dass es ein tolles Wochenende gibt, leider hatte ich noch viel zu erledigen (am alten Wohnort)

Das hat für mich ein Gschmäckle, als ob der Besuch vorrangig um das Erledigen ging, genauso wie in den Telefonaten, die wohl überwiegend mit Deinen Problemen vor Ort zu tun hatten.

10.07.2021 14:57 • x 2 #17

A

Fernbeziehung - Kontakt wird weniger / oberflächler

x 3

Kummerkasten007
Zitat von deloris:
Zugegebenermaßen war es durchaus so, dass ich viel organisieren musste und noch immer muss, aber sorry, das ist völlig normal in der Situation.

Bist Du von heute auf morgen ins Ausland gegangen? Liest sich für mich alles reichlich ungeplant und desorganisiert alles.

10.07.2021 15:00 • x 1 #18

VictoriaSiempre
Zitat von deloris:
dazu müsstest du natürlich den Link beifügen,

Ich bin zwar nicht @Isnogud , aber bitte sehr:

beziehung-auf-ferne-zukunftsplaene-irritieren-mich-t64311.html

Das könnte wirklich das Gegenstück zu Deinem Thread sein...

10.07.2021 15:53 • x 2 #19

Isnogud
@VictoriaSiempre
vielen Dank Wie witzig, den habe ich gar nicht gemeint

Wahrscheinlich hat @bardon Recht, und alle ähneln sich irgendwie...

10.07.2021 16:01 • #20

Isnogud
soo, habs gefunden. Will ja nix schuldig bleiben

ich-haette-ihn-ueberlastet-in-der-anfangszeit-sagt-er-t64478.html

Aber wie gesagt, war nur so mein erstes Gedanke...

10.07.2021 16:08 • x 2 #21

Unterwegs
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin zwar nicht , aber bitte sehr:

Das könnte wirklich das Gegenstück zu Deinem Thread sein...

oha krass.

@te ist das vielleicht dein Freund?

Und falls nein, lies dir diesen Thread mal durch. Es ist ganz interessant die Sichtweise des Gegenstücks zu sehen.

Das mit der Fernbeziehung ist einfach nicht seins und nichts gegen dich als Person.

Ich gehe auch stark davon aus, dass dein Freund sich schon anderweitig umschaut und sich nicht traut, sich von dir zu trennen :/

10.07.2021 23:51 • #22