nachdem meine Freundin sich gestern morgen wieder über die Uni per Facebook aufgeregt hat. Ich zitiere:
Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Wochenstart:
1. Übeboxen wegen Wartungsarbeiten gesperrt
2. Heizung ausgefallen...man könnte also genausogut draußen unterrichten
......
Dann habe ich mir gedacht, schreibste doch mal eine kleine aufmunterungs SMS:
Kopf hoch. Du schaffst das mit der Uni. Viel Kraft dafür. Ich denk an dich.
Dann kam auch prompt ein Danke zurück und sie fragte wie es mir geht bzw. ob ich klar komme.
Hab darauf natürlich wieder geantwortet und so haben wir uns etwa 2 Stunden geschrieben...
Ich kam erstaunlicherweise gut klar und haben darüber gesprochen, was wir die letzten Tage so gemacht haben bzw. wie es jedem ergangen ist bis jetzt.
Dann viel nautürlich auch die Sache mit dem eventuellen Neuanfang, worüber wir ja bei der Trennung schon gesprochen haben.
Von ihr kam dann ein: Es wird sich finden oder nicht.... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hätte es aber gerne vermieden dir weh zu tun.
Sie ist auch nicht froh mich los zu sein. Eher ist ihr eine Last (nicht im Sinne von lästig) von den Schultern gefallen und die Uni fällt ihr jetzt leichter. Ich soll das nicht falsch verstehen...
Zum Ende hin sind wir dann zum Entschluss gekommen, dass es irgendwann ein Treffen geben wird. Jeder hätte in der Beziehung Fehler gemacht und die sollten einem erstmal klar werden. jeder soll wissen was er will. Dann kann man sich mal zusammensetzen und ein Resume ziehen oder sich gar wieder annähern...
Sie hatte die ganzen Jahre keine Gedanken daran verschwendet, einen anderen haben zu wollen. Auch jetzt hat sie einfach keine Zeit dazu, da es dann zwangsläufig wieder so kommen würde, wie bei mir. Ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf.
Muss zugeben, dass es mir erstaunlich leicht gefallen ist mit ihr zu schreiben. Auch nachdem wir aufgehört haben, hat sich bei mir nichts geändert.
17.12.2013 18:44 •