Moin liebe Community,
nun hat es auch mich erwischt. Die Beziehung ist aus und ich schildere euch, wie es ablief. Fernbeziehung dauerte nun 11 Monate an und ich merkte, dass vor 2 1/2 Wochen der Kontakt anders wurde. Sie schrieb ein wenig distanzierter. Ich dachte mit nicht viel dabei, da sie vor 3 Wochen eine Weiterbildung angefangen hat und nebenbei Vollzeit arbeitet. Also eine 65 Stundenwoche hat. Wir sehen uns jedes Wochenende, ab und zu kann es sein, dass mal 3-4 Wochen Pausen sind, wenn Klausurenphasen anstehen.
Vorletztes Wochenende gingen wir Essen. Ich hatte einen Tisch reserviert und holte sie ab. Da war sie aber komplett abwesend, sie guckte nur durch die Gegend und sprach nicht mit mir. Ich fragte nach, was los sei. Sie antwortete, dass sie kaputt ist von der ganzen Arbeit und nach Hause möchte. Sind wir dann auch gegangen. Wir hatten S. an dem Abend und sagte sie zu mir, dass sie nicht weiß, ob sie das mit der Fernbeziehung weiterhin kann. Ich antwortete ihr darauf, dass ich nur noch 10 Monate studieren muss und wieder zu ihr in meine Heimat komme und wir dann zusammenziehen können. Sie sagte dann okay, aber ich merkte, dass sie traurig war. Aber ich kann leider nichts an diesem Umstand ändern - überhaupt nicht. Das Studium dauert noch eben so lange.
Die letzte Woche wars dann sehr schlimm. Ich wusste sofort, dass sie beim nächsten Treffen Schluss machen wird. Sie schrieb letzte Woche so gut wie gar nicht. Nur distanziert. Sie rief einmal über Videotelefonie an und ich sah, wie traurig sie ist. Mir war klar, dass Freitag das letzte Treffen sein würde.
Dann kam der Freitag. Sie fing mich schon bei sich auf der Auffahrt ab. Ließ mich nicht mehr rein, wahrscheinlich sollte ich die Eltern nicht sehen. Es war dann so, dass sie mich küsste und anfing, dass sie nicht glücklich mit der Beziehung ist, dass wir uns so selten sehen und sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist bzw. keine mehr hat.
Dann kamen noch kleinere Argumente, aber die konnte ich nicht ernst nehmen, weil sie versuchte alles Mögliche aufzuzählen. (Z.B. das ich kein Auto habe und sie dadurch mehr fahren würde, was aber nicht stimmt. habe das auto meiner Eltern bekommen und somit war es ungefähr 50/50)
Meine Antwort war diese, dass ich so momentan in der Beziehung nicht glücklich bin. Die letzten Wochen waren distanziert und kühl, sie war teilweise frech und ich sagte, das reiche nicht aus, um mich glücklich in einer Beziehung zu halten. Ihre Antwort, mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Wobei ich es ihr nicht glauben kann. Denn sie ruderte zurück.
Ich muss dazu sagen, dass wir bisher nur einen großen Streit hatten. Sonst nichts. Ich sagte auch, warum sie nicht direkt zu mir gegangen ist und gleich gesagt hat, wenn wir so weitermachen, wird es bald nicht mehr ein Wir geben. Man hätte irgendwie Kompromisse und Möglichkeiten gefunden, diese 10 Monate zu überbrücken. Ich sagte zu ihr, dass ich bereit bin auch jetzt noch darüber zu sprechen und als Paar eine Lösung zu finden.
Auf einmal war sie sich nicht mehr sicher. Sie wusste nicht was sie will. Aber gegen einige Vorschläge von mir, um die Zeit besser zu überbrücken, redete sie gegen an. Erzählte dann von Gründen, die sie bisher nie erwähnt hat. Sie merkte, dass sie nicht einen Schritt auf mich zugehen wollte.
Dann aber bot sie mir eine Pause an. Das könne man ja machen. Hat bei ihrer Freundin auch geklappt. Dieses Angebot lehnte ich ab. Da gehe ich kaputt bei. Starre täglich aufs Handy und stalke sie über soziale Medien. Sie ist sich unsicher und weiß nicht was sie will. Ich weiß es aber. Ich will jemanden der sich seiner Gefühle sicher ist und mit mir auch diese Zeit durchsteht. Das habe ich auch so gesagt.
Ich merkte, dass das Gespräch keinen Sinn mehr hatte und ich nach Hause gehen wollte. Sie wusste nicht was sie wollte. Ich küsste sie einfach, keine Ahnung warum. Sie machte mit. Sie streichelte mich. Ich ging aber zum Auto. Dann stand sie an der Tür und fragte, ob wir uns morgen oder übermorgen sehen werden? Ich fragte sie, ob der eine Tag einen Unterschied machen würde und sie sich dann sicherer sein werde? Wohl kaum und auch sie sagte nichts dazu. Sie weinte in dem Gespräch mehrfach. Ich sagte, dass ich die Treffen nicht will und auch keine Pause. Ich will gerne an der Beziehung arbeiten und kämpfen, habe ihr mehrere Bälle zugespielt, die sie alle gegen die Wand warf.
Also warum ein Treffen ein Tag später oder die Beziehungspause? Entweder sie konnte mir das nicht antun und hatte einfach nicht den Mut Schluss zu machen oder ist es was anderes?
Keiner von uns sagte direkt : Es ist aus und Schluss. Ich fuhr dann nach Hause und hoffe nun seit Freitag, dass sie mir schreibt. Aber nichts. Ich habe sie auf Whaatsapp und Instagram gestalked. Heute erst hat sie das große Herz in ihrem Status in eine Katze verändert.
Ich verstehe das alles nicht. Wir waren vor 5 Wochen noch gemeinsam im Urlaub und da war alles super. Danach hatten wir eine Woche frei, die wir auch glücklich gemeinsam verbracht haben.
Ich habe mich nicht gemeldet bei ihr. Meine Frage an euch? Was soll ich machen? Ich habe alles gegeben und wollte die Beziehung retten. Aber irgendwie wollte sie nicht. Normalerweise müsste sie doch sich bei mir melden. Wenn sie wirklich auf mich steht, geht sie den ersten Schritt. Schließlich sind es ihre Gefühle die nicht mehr ausreichen.
Was meint ihr? Soll ich die Hoffnung und ein mögliches Comeback ausschließen? Ich meine, vielleicht kann ich auch in ein paar Jahren sie mal anrufen etc, wenn ich wieder in die Heimat gezogen bin? Kann ich jetzt sie schon weiderbekommen oder hat es andere Gründe und ich bin auf verlorenen Posten und sollte sie loslassen, so weh es auch tut?
Gruß
Darth Vader
29.08.2017 13:41 •