Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum ich hier trotz meiner wirklich positiven Entwicklung im Partnerbereich (wie beschixxen klingt das denn) also trotz dieser wundervollen, neuen Liebe, das ich hier noch rumhänge, wenn ich allein zu Hause bin. Ich sehe ja, das es auch anderen noch so geht. Leute, wie der FT, der mich aus seinem Trööt mir anderem Namen kennt, (irgendwas mit Wasser, aber ich wurde gestalked, nein nicht Du, tttchen, deine w/apps sind immer wunderbar und haben mich häufig zum lachen gebracht) und ich will nicht soviel preisgeben, aber mir wurde geholfen durch das lesen diverser Themen hier und das sind meistens richtig gute Leute, die auch diese schönen Antworten, die Hilfestellung, diesen Trost geben können. Mir fallen spontan, Alena, naklar, Karma, Seesternchen, carlson, gepetto, der gast und viele andere ein. Ist das einzige Forum in welchem ich lese. Habe keinen Fernseher, das Leben findet hier statt. Vielleicht ist das der Grund. Richtige echte Geschichten aus dem Leben zu lesen, zu erfahren. Traurig aber man weiß, wenn der Themeneröffner aufhört zu schreiben, dann geht es ihm wieder besser.
Mir geht es gut und ich gebe gerne zurück, was mir gegeben wurde. Und wenn es nur tröstende Worte sind oder Worte, mit denen man versucht die niedergeschlagene (hoppla, das hat nicht mit Haue zu tun...) Person in eine neue Richtung zu bringen, vielleicht auch nur durch die Nachricht fünf Minuten abzulenken vom Trennungsschmerz. Dann wäre das schon gut. Das half mir auch sehr.
Mir fällt noch etwas aus einem langen Beitrag ein, den ich neulich geschrieben hatte aber dann doch nicht abgeschickt hatte. Ist für Euch mit Sicherheit auch ein wenig verfrüht sich solche Gedanken zu machen aber das Leben geht weiter. Manchmal fürchterlich schnell.
Ihr werdet sicherlich irgendwann eine Person treffen, mit der es einigermassen zusammenpasst. In meinen Augen eine Übergangsbeziehung, auch zum üben, zum lernen für die wirklich große neue Liebe. Nur übt da schon mal die Sache mit der Ehrlichkeit. Ich hatte an dem Tag, an dem ich wußte, dass die Neue mich besuchen würde lange mit mir gerungen, dann aber der Ü/beziehung versucht, auf nette Art zu kündigen. Ich musste es einfach vorher machen, obwohl ich nicht wusste, was aus der anderen Sache werden würde. Das war vorher überhaupt nicht klar. Ausser Wunschdenken. Aber ich hätte in meinem früheren Leben so etwas nicht gemacht. Immer erstmal zweigleisig gefahren und das ist falsch. Da kann sich nichts richtig, 100%ig, entwickeln. Da bin ich das Risiko eingegangen, nach dem Abend vielleicht ganz ohne Beziehung da zustehen. Das habe ich hier mitgenommen und dafür bin ich den Teilnehmern dankbar.