22

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

G
Neh, neh
so nich....

komm raus aus dem Tal der Tränen und gib dich deiner Berufung hin

So meine liebe Häsin, auf meinem Tagesplan steht:

22Uhr absolute Bettruhe*

*lässt sich nicht verschieben, schlafen muss täglich erledigt werden

......so ein Mist, na egal, muss ja gemacht werden

Schlaf gut Häsin, wir lesen uns morgen wieder

20.01.2013 22:07 • #211

Häsin
Ja, Du bis morgen...Danke Dir...mir is noch gar nicht nach Bett...

20.01.2013 22:13 • #212

A

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

x 3

G
mir auch nicht, muss aber sein, sonst zieht sich der Tag wie Kaugummi und ich komme dann wieder nicht in die Hufe

20.01.2013 22:21 • #213

S
Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum ich hier trotz meiner wirklich positiven Entwicklung im Partnerbereich (wie beschixxen klingt das denn) also trotz dieser wundervollen, neuen Liebe, das ich hier noch rumhänge, wenn ich allein zu Hause bin. Ich sehe ja, das es auch anderen noch so geht. Leute, wie der FT, der mich aus seinem Trööt mir anderem Namen kennt, (irgendwas mit Wasser, aber ich wurde gestalked, nein nicht Du, tttchen, deine w/apps sind immer wunderbar und haben mich häufig zum lachen gebracht) und ich will nicht soviel preisgeben, aber mir wurde geholfen durch das lesen diverser Themen hier und das sind meistens richtig gute Leute, die auch diese schönen Antworten, die Hilfestellung, diesen Trost geben können. Mir fallen spontan, Alena, naklar, Karma, Seesternchen, carlson, gepetto, der gast und viele andere ein. Ist das einzige Forum in welchem ich lese. Habe keinen Fernseher, das Leben findet hier statt. Vielleicht ist das der Grund. Richtige echte Geschichten aus dem Leben zu lesen, zu erfahren. Traurig aber man weiß, wenn der Themeneröffner aufhört zu schreiben, dann geht es ihm wieder besser.

Mir geht es gut und ich gebe gerne zurück, was mir gegeben wurde. Und wenn es nur tröstende Worte sind oder Worte, mit denen man versucht die niedergeschlagene (hoppla, das hat nicht mit Haue zu tun...) Person in eine neue Richtung zu bringen, vielleicht auch nur durch die Nachricht fünf Minuten abzulenken vom Trennungsschmerz. Dann wäre das schon gut. Das half mir auch sehr.

Mir fällt noch etwas aus einem langen Beitrag ein, den ich neulich geschrieben hatte aber dann doch nicht abgeschickt hatte. Ist für Euch mit Sicherheit auch ein wenig verfrüht sich solche Gedanken zu machen aber das Leben geht weiter. Manchmal fürchterlich schnell.

Ihr werdet sicherlich irgendwann eine Person treffen, mit der es einigermassen zusammenpasst. In meinen Augen eine Übergangsbeziehung, auch zum üben, zum lernen für die wirklich große neue Liebe. Nur übt da schon mal die Sache mit der Ehrlichkeit. Ich hatte an dem Tag, an dem ich wußte, dass die Neue mich besuchen würde lange mit mir gerungen, dann aber der Ü/beziehung versucht, auf nette Art zu kündigen. Ich musste es einfach vorher machen, obwohl ich nicht wusste, was aus der anderen Sache werden würde. Das war vorher überhaupt nicht klar. Ausser Wunschdenken. Aber ich hätte in meinem früheren Leben so etwas nicht gemacht. Immer erstmal zweigleisig gefahren und das ist falsch. Da kann sich nichts richtig, 100%ig, entwickeln. Da bin ich das Risiko eingegangen, nach dem Abend vielleicht ganz ohne Beziehung da zustehen. Das habe ich hier mitgenommen und dafür bin ich den Teilnehmern dankbar.

20.01.2013 22:49 • #214

Häsin
Ja, es hilft zu lesen, es hilft Antworten zu bekommen, vielleicht nicht auf die vielen warums. Vielleicht ist es das Echte was Dich anzieht, vielleicht willst Du auch was zurückgeben...

20.01.2013 22:54 • #215

Häsin
Ich überlege grade die ganze Zeit ob ich die Telefonseelsorge anrufen, aber bis ich denen die ganze Geschichter zählt habe...

Mir ging es ja eben so. Das er nicht ehrlich war, obwohl wir so oft darüber gerdet hatten was er letzten Jahr abgezogen hat. Und diesmal ist es eben noch viel schlimmer weil er die andere hat...und ich habe bis zur letzten Minute nix geahnt...dann macht er per Mail Schluß und redet von Wochen die er sie schon kennt...und wi etoll und leicht jetzt alles für Ihn ist..
es ist ihm egal was jetzt mit mir ist und wie er damit die ganze Unsrige Zeit in den Dreck zieht...und dabei war da immer von einer besonderen Nähe die Rede...

20.01.2013 22:57 • #216

Häsin
Ehrlichkeit ist man den Menschen schuldig die man so nah an sich rangelassen hat das man eine Beziehung mit Ihnen hatte...

20.01.2013 23:02 • #217

S
Liebe Häsin,
die Telefonseelsorge, ja es muss dir wohl sehr, sehr schlecht gehen. Meine Güte, wenn ich bloß wüsste wie man Dir helfen kann aber in erster Linie kannst nur Du dir selbst helfen. Gehe in die Küche und schnippel Dir einen Apfel. Für einen ausgedehnten Spaziergang ist es wohl zu spät. Nimm vielleicht Dein Mittel und glaube einfach an die Wirkung.

Mann-o-mann schon wieder kurz vor zwölf, ich hoffe Du findest hier noch jemanden zum schreiben zu dieser nachtschlafenden Zeit am Sonntag. Leider muss ich morgen auch zur Arbeit und meinen D/dorf Trip vorbereiten. Ich sage Dir jetzt einfach gute Nacht und meine es auch so. Wenn es nicht geht mit dem Schlaf, schreib ein Tagebuch, schreib über vergangenes, schreib an deinen ex aber schicke s nie ab. Ich habe all die Seiten, all das geschriebene, bewusst sogar mehrfach mit nem richtigen Stift, Papier und Linienblatt drunter gelegt, geschrieben. Da denkt man noch strukturierter als hier mit ner Schnelltastatur. Denk über die nächsten Schritte für einen Job nach, schreib sie auf. Vielleicht ist später ne gute Idee dabei. Vielleicht erstmal irgendwie Geld verdienen um später die Prüfungen abzulegen für die geplante Selbstständigkeit. Ich weiß, alles schlau gesprochen aus meiner heilen Welt. Aber glaube mir, ich war am Boden als ich meine Geschichte hier mitteilte und gaaaanz langsam, nach Monaten, konnte ich mich auch wieder aufrichten und den aufrechten Gang neu erlernen. Mir half auch viel die Musik. Mal hart, mal weich, und jetzt läuft The Power of Love im Radio und die wünsche ich auch allen hier wieder, die jetzt nicht schlafen können. Und wenn nicht mehr Eurem Partner, gebt die Liebe Euren Kindern!
Ich verabschiede mich,
Gute Nacht!

20.01.2013 23:46 • x 1 #218

Häsin
Danke Du... Gute Nacht

20.01.2013 23:52 • #219

G
Häsin,

was ist los mit dir?

Magst du drüber reden?

Telefonseelsorge hilft wirklich. Die hören sich deine ganze Geschichte an , egal wie lange es dauert.

ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich

21.01.2013 00:13 • #220

Häsin
Meinste echt...einfach mal reden...irgendwie...ich sitz so viel vorm Internet

21.01.2013 00:20 • #221

Häsin
wolltest Du nicht schon längst schlafen? Hab noch ne eft Übung gemacht.
Aber es macht mich einfach so fertig...das er nix gesagt hat, das er da wochenlang ne andere hatte...und nix angedeutet hat das ihm was nicht gefällt oder so...

21.01.2013 00:22 • #222

Häsin
Und dann schrieb er auch no so nen schei. vonwegen: Wieso denkst Du das Dich ne Schuld triffst, Du hast alles richtig gemacht 7 Vielleicht warst Du gar nicht der Auslöser..blabla
Aber man hat doch nicht einfach so ne Neue..irgendwas muß ja gewesen sein...nicht das ich an was Schuld bin, aber irgendwas...was man meiner Meinung einfach miT reden hätte klären könne Beziehung is doch nicht nur schön Wetter, das führt einen doch auch an eigene Grenzen und Muster, aber darum geht es doch auch...

21.01.2013 00:24 • #223

G
Ja, wollte schlafen, konnte aber nicht und dann einer meiner Zwerge ausm Bett gefallen und Papa musste ran

Hab dann kurz mal reingeschaut und gesehen das bei dir die Hütte brennt

Ja, wenn du magst können wir reden, können auch schreiben oder Rauchzeichen geben, haben doch unsere Öfen

21.01.2013 00:25 • #224

Häsin
Ja, die Öfen, hab mir grad ne Decke versenkt, zum Glück gemerkt...
Kleb ja hier sozusagen mit dem Rücken am Ofen

21.01.2013 00:27 • #225

A

x 4