22

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

G
Bananen kann ich nicht mehr sehen...

bist ja auch ein Hase und kein Affe

Zeitgefühl.... ja, das is wie mit dem Button, auf einmal wars weg, ich weis auch nicht wanns wiederkommt

Ich muss mir auch nen Fahrplan für den Tag machen, hab hier auch alles vor mir her geschoben und mich dann erschrocken was für einen riesen Haufen ich da angesammelt hab, das hat mir Angst gemacht, also schnell nen großen Bogen um den Haufen gemacht und weiter gejammert und getrauert. und das über Monate

20.01.2013 20:19 • #196

Häsin
Ich krieg das grad nicht hin mit nem Tagesplan, Wochentechnisch gehts besser. Muß eigentlich dringend Bewerbungen schreiben...seufz, null Bock

20.01.2013 20:36 • #197

A

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

x 3

G
geht mir ähnlich, mache nen Plan, den ich dann permanent aktualisieren muss, da irgendwie vom Vortag das meiste noch kein Häkchen hat
Ich muss auch wiederf früher schlafen gehen, bin eh nur müde und dann noch bis in die Nacht am Pc, das kann nicht gesund sein..

Bewerbungen...

wär das nicht mal ne Ablenkung um aus dem Strudel herauszukommen?

Ich drück dich schnell mal

20.01.2013 20:42 • #198

S
Ist schön Euch zu lesen. Auch wenn ich über die Schmerzphase hinweg bin und ein großes Glück (nach einem Jahr und einer Übergangsbeziehung) gefunden habe. Vieles, was mir beim lesen durch den Kopf ging. Vielleicht nachher noch ein paar Gedanken dazu?

@ Häsin: Ja Bananen sind doof aber viertel mal den Apfel, schäl ihn dann, schneid das Kerngehäuse raus und den Rest in Scheiben zerlegen. An appel a day keeps the doctor away. Ich mache das jeden morgen! Dann macht es Spass den Apfel nebenbei zu essen. Kummer haben und in einen ganzen Apfel rein beissen ist doof.

Das mit den Gefühlen mitteilen: Ist jetzt nicht hilfreich für euch aber ich denke man kann geläutert aus so einer Trennungsgeschichte rauskommen (jeder in einem anderen Zeitrahmen) und dann sollte man das beherzigen, was Daphne Rose Kingma (S.10) geschrieben hat.

Diese wunderbare Frau, die ich kennengelernt habe, lebt danach, nach einer fürchterlichen, ihre Existenz vernichtenden Trennung vor drei Jahren. Sie hat mich das irgendwie gelehrt ohne Lehrerin zu sein. Eher so, das ich das reflektiere, was mir gegeben wird. Und das fühlt sich ganz anders an. Und alleine von ihr zu hören: Ich weiß jetzt genau, was ich will, und ich will nicht mit weniger zufrieden sein oder auch: Ich musste erst die Stille in meiner Wohnung lernen zu genießen, dieses ewige, ich muss raus, was erleben, das taugt nichts. Lieber jeden Tag joggen oder mit Stöcken unterwegs.

So war es der Zufall und nicht das Internet, der uns zusammengeführt hat. Und für mich auch vieles, was ich bei Alena gelesen hatte und mitgenommen habe in dieses neue Leben.

@ganzneuhier: Mache auch gerade die Erfahrung wie Du. Sehr guter, eher zu häufiger Kontakt zur ex (die wg einem anderen, von dem sie jetzt wieder getrennt ist, einfach weg musste...er hatte die Beute 5 Jahre lang angebaggert und irgendwann dann doch Erfolg. Vermutlich auf dem Küchentisch, wie das angeblich bei aushäusigem S. häufig beginnen soll).

Also der häufige Kontakt, das ist im Kopf nicht immer gut. Ich erzähle das zwar entsprechend meiner neuen Lebenseinstellung meiner wunderbaren Neuen, aber sie sieht aus weiblicher Sicht Ansätze, das die ex ein wenig Störfeuer streut und mal sehen will, wie weit man gehen kann. Ich denke ehrlich gesagt gar nicht so weit, merke aber, dass es im Kopf manch kleinen Rückgedanken gibt. Klitzeklein aber ja, es ist da....Die ex hatte mir sehr, sehr weh getan, alle eure Leiden hier, nicht essen, aufschreiben ohne Ende, nicht abschicken (klar, nur ne KS hilft vergessen) alles habe ich durchgemacht und das sollte ich mir immer wieder sagen. Das darf man auch nicht vergessen, wie einem weh getan wurde.

Wichtig ist in meinem Fall nur die Lütte. 4J. Sie hat scheinbar alles gut überstanden, ich bin glücklich wenn ich sie habe und meine Neue mag sie sehr, darf aber nicht bei mir im Haus sein, wenn die Lütte kommt. Ich muss da jetzt diplomatisch vorgehen. Was wollen die exen (die Verlassenden!) noch von uns?

20.01.2013 20:58 • x 1 #199

Häsin
Lieber Schonlängerhier, danke für deine Worte. JA, ich habe immer darunter gelitten das er sich kaum mitteilen konnte, und ich glaube das ist eben auch der Grund warum ich mich jetzt so elend fühle, das er mir eben noch so lange was vorgespielt hat, obwohl er die Neue schon Wochen kannte, und auch das er mir das wirklich in der Trennungsmail auch noch mitteilen mußte, das macht alles so viel schwerer und schmerzhafter. Es ist wie ein Schock.
Ich hatte immer sehr viel Verständnis für Ihn und war da auch wirklich vorsichtig im Umgang, eben um keinen Druck zu machen etc. Und ich habe auch im Nachhinein gemerkt wie ich plötzlich wieder viel mehr Fragen stellte, wahrscheinlich wiel ich merkte das da as gärt im Hintergrund.

Es hat alles nichts genützt. Ich habe mich nach dem letzten Disaster vor einem Jahr wieder auf Ihn eingelassen, auch noch nach einem Einbruch im März/April. Und das das dann so schrecklich enttäsucht wird ist für mich so grausam das ich es nicht begreifen kann. Wieder kein Wort, keine Andeutung, aber mir erzählen wie toll jetzt alles ist und wannes gefunkt hat...sowas geht mir nicht in den Kopf. Einem Menschen dem man so nahe stand so etwas zuzumuten.
Für mich zieht das den ganzen Neustart total in den Dreck. Und es kommt mir vor wie eine so verschwendete Lebenszeit.

Ich glaube auch ich lenke mich zu sehr ab vom Schmerz, weil ich es grad nicht aushalte, nicht verstehe, wie er das SO, auf diese Art machen kann...und wie egal es ihm scheint was das mit mir macht.
Und nein, das habe ich nicht verdient.

20.01.2013 21:07 • #200

Häsin
Ich probier das morgen mit dem Apfel, im Vorbeigehen ist sich ja schnell etwas...

20.01.2013 21:09 • #201

S
Komm Häsin, ich gebe Dir was von dem Rest meiner Sedariston Tropfen. Rezeptfrei und 2 x 30 am Tag mit Wasser am Anfang. Wird dann langsam besser, bei mir ohne Nebenwirkungen, nicht müde oder so. Pflanzlich und zur Beruhigung. Hab die Flasche jetzt extra mal für dich rausgeholt... Hol´s Dir morgen, fall ich hier was übersehen habe.

Und fange bald mit Bewerbungen an. Meine ist durch die EK Strasse gelaufen und hat erstmal überall nach Jobs gefragt. Ich konnte das nicht glauben... Erstmal Einzelhandel mit Schmuck, Uhren gemacht...Nichts für die Zukunft. Sie musste sich und die Tochter schließlich durchbringen. Ab einem gewissen Alter gehst Du nicht mehr zu Deiner Mutter betteln. Jetzt hat sie einen tollen Job nach Weiterbildung im Innenraumdesign. Man braucht eine Zeit, bis man sein Ding findet. Will Dir damit nur ein wenig Mut machen. Ist blöd so durchzuhängen nach Trennung, mit fürchterlichen Trennungsschmerzen. Und nimm die schlechtesten Adressen zuerst (auch bei den schriftlichen) um nicht gleich die Guten mit deinem gebrochenen Selbstvertrauen (von dem du jetzt verständlicherweise wenig hast) zu verbrennen.

Du wirst das schaffen. Schreibst sehr schön hier. Lässt Humor durchblicken mit dem ganzneuhier Kollegen.

20.01.2013 21:23 • #202

G
Lieber schon länger hier,
ich danke dir für deine Worte und werde vorsichtig sein. Es freut mich das du eine ehrliche neue Liebe gefunden hast und ich wünsche dir das sie ewig halten wird. Ja, die Sache mit den Kids, die haben ein so feines Gespür für alles, da muss man wirklich sehr vorsichtig sein, ich kenne das auch von meinen.
Ja, erst dachte ich auch an ausloten oder Hintertürchen öffnen, denn das ist zu

Ich werde vorsichtig sein, denn sie hat mir, wenn auch für sie unbewusst sehr weh getan. Und das nicht nur durch den neuen. Das werd ich auch nie vergessen.
Ich weis noch nicht wo es hinführt, als Option stehe ich nicht bereit und auch nicht um mit ihr was beziehungsmäßiges anzufangen.
Der Kontakt tat einfach gut und wir haben meiner Meinung nach einiges aufarbeiten können, Beziehung gibts für uns nicht mehr, das klappt einfach nicht mit uns, schade, aber halt die Realität.
Liebe Grüße und Danke das du ein wenig auf uns acht gibst

20.01.2013 21:28 • #203

Häsin
Danke Dir, ich hab auch so pflanzliches Mittel hier, habs aber 2 Tage nicht genommen weil ich hoffte dann endlich weinen zu können.

Ja, mit den Bewerbungen das fällt mir schon ne Weile sehr schwer, da ich das letzte Jahr nicht ein Vorstellungsgespräch hatte und langsam auch keinen Bock mehr immer nur Jobs zu machen. Frag mich manchmal wozu ich studiert habe. (is schon ne Weile her). Und ja, das Selbstbewußtsein is so unten das es schwer fällt sich zu präsentieren.
Aber klar, ein erstmal Job is besser als keiner. Eigentlich wollte ich mich demnächst zumindest Nebenbei Selbstständig machen...aber ich weiß nicht ob das so richtig der Moment ist...es liegt ja grad auch alles brach vonwegen Konzept und so...

Danke für dein Komliment...Hach, schreiben...davon träume ich ja immer, also Buch und so...

20.01.2013 21:29 • #204

G
Danke schon länger hier

Häsi ist auch wirklich ne Wucht!

Ich lese sie auch sehr gerne und komm fast gar nicht mehr zu den anderen

Genau, erst die schlechten um sich dann Stück für Stück zu aufzurappeln und dann Als Belohnung die Leckerlies zu bekommen

Häsin macht das, da bin ich mir sicher

20.01.2013 21:32 • #205

Häsin
Ihr seid lieb, Danke das tut gut

20.01.2013 21:34 • #206

G
Gern geschehen und immer wieder gerne

dacht ich mir schon das du studiert hast

Kinesiologie, Klopftechniken usw, das kommt mir sehr bekannt vor....

20.01.2013 21:48 • #207

Häsin
Naja, hab eigentlich was im Kultur/Kunstbereich studiert. Die Naturheilkunde und Körperarbeit sind mein Hobby, sollen aber schon mal mit in den Beruf einfließen...
Kann mir da leichter keine Ausbildung also ein Zertifikat leisten...leider leider

20.01.2013 21:51 • #208

G
Na siehste Häsin

du hast doch ganz klare Ziele vor Augen

Häsin hüpf aus deiner Grube!

Du machst das schon

20.01.2013 21:59 • #209

Häsin
Naja, seufzzzzzzzzz

20.01.2013 22:02 • #210

A

x 4