Ist schön Euch zu lesen. Auch wenn ich über die Schmerzphase hinweg bin und ein großes Glück (nach einem Jahr und einer Übergangsbeziehung) gefunden habe. Vieles, was mir beim lesen durch den Kopf ging. Vielleicht nachher noch ein paar Gedanken dazu?
@ Häsin: Ja Bananen sind doof aber viertel mal den Apfel, schäl ihn dann, schneid das Kerngehäuse raus und den Rest in Scheiben zerlegen. An appel a day keeps the doctor away. Ich mache das jeden morgen! Dann macht es Spass den Apfel nebenbei zu essen. Kummer haben und in einen ganzen Apfel rein beissen ist doof.
Das mit den Gefühlen mitteilen: Ist jetzt nicht hilfreich für euch aber ich denke man kann geläutert aus so einer Trennungsgeschichte rauskommen (jeder in einem anderen Zeitrahmen) und dann sollte man das beherzigen, was Daphne Rose Kingma (S.10) geschrieben hat.
Diese wunderbare Frau, die ich kennengelernt habe, lebt danach, nach einer fürchterlichen, ihre Existenz vernichtenden Trennung vor drei Jahren. Sie hat mich das irgendwie gelehrt ohne Lehrerin zu sein. Eher so, das ich das reflektiere, was mir gegeben wird. Und das fühlt sich ganz anders an. Und alleine von ihr zu hören: Ich weiß jetzt genau, was ich will, und ich will nicht mit weniger zufrieden sein oder auch: Ich musste erst die Stille in meiner Wohnung lernen zu genießen, dieses ewige, ich muss raus, was erleben, das taugt nichts. Lieber jeden Tag joggen oder mit Stöcken unterwegs.
So war es der Zufall und nicht das Internet, der uns zusammengeführt hat. Und für mich auch vieles, was ich bei Alena gelesen hatte und mitgenommen habe in dieses neue Leben.
@ganzneuhier: Mache auch gerade die Erfahrung wie Du. Sehr guter, eher zu häufiger Kontakt zur ex (die wg einem anderen, von dem sie jetzt wieder getrennt ist, einfach weg musste...er hatte die Beute 5 Jahre lang angebaggert und irgendwann dann doch Erfolg. Vermutlich auf dem Küchentisch, wie das angeblich bei aushäusigem S. häufig beginnen soll).
Also der häufige Kontakt, das ist im Kopf nicht immer gut. Ich erzähle das zwar entsprechend meiner neuen Lebenseinstellung meiner wunderbaren Neuen, aber sie sieht aus weiblicher Sicht Ansätze, das die ex ein wenig Störfeuer streut und mal sehen will, wie weit man gehen kann. Ich denke ehrlich gesagt gar nicht so weit, merke aber, dass es im Kopf manch kleinen Rückgedanken gibt. Klitzeklein aber ja, es ist da....Die ex hatte mir sehr, sehr weh getan, alle eure Leiden hier, nicht essen, aufschreiben ohne Ende, nicht abschicken (klar, nur ne KS hilft vergessen) alles habe ich durchgemacht und das sollte ich mir immer wieder sagen. Das darf man auch nicht vergessen, wie einem weh getan wurde.
Wichtig ist in meinem Fall nur die Lütte. 4J. Sie hat scheinbar alles gut überstanden, ich bin glücklich wenn ich sie habe und meine Neue mag sie sehr, darf aber nicht bei mir im Haus sein, wenn die Lütte kommt. Ich muss da jetzt diplomatisch vorgehen. Was wollen die exen (die Verlassenden!) noch von uns?