Balu88
- 8
- 1
Feuer
B1989
Mackenzie
B1989
B1989
jane.is.dancing
calt100
calt100
Zitat von B1989:Hallo Balu,
ich finde es besser, wenn man weiterhin freundlich ist und ich finde, gerade das wirkt stärker, als wenn man nicht antwortet, denn das zeigt, dass man leidet oder ein Problem hat. Ich würde dennoch distanziert antworten. Vielleicht keine Gegenfragen stellen, sondern irgendwas wieich hoffe, dir gehts gut.
Kann man aber alles auch anders sehen.. so wäre es jedenfalls bei mir..
Panda
Zitat von calt100:Ich habe mir angewöhnt, wenn ich verletzt bin, das auch zu zeigen. Ich sehe es sogar so, dass der Partner durchaus sehen soll, dass es einen getroffen hat. Ich muss weder mir noch anderen nach einer Beziehung beweisen, dass mir alles am Hintern vorbei geht und ich den Standard sofort wieder herstellen kann.
calt100
Zitat von Panda:Zitat von calt100:Ich habe mir angewöhnt, wenn ich verletzt bin, das auch zu zeigen. Ich sehe es sogar so, dass der Partner durchaus sehen soll, dass es einen getroffen hat. Ich muss weder mir noch anderen nach einer Beziehung beweisen, dass mir alles am Hintern vorbei geht und ich den Standard sofort wieder herstellen kann.
Das sehe ich auch so. Ich versteh auch nicht, warum man immer so tun soll, als sei es einem egal, was passiert ist. Damit lügt man doch den Anderen genau so an, wie der es vielleicht vorher mit einem gemacht hat.
Und zudem würde ich ihm dann ja auch noch signalisieren: Mach dir keine Gedanken um mich, trifft mich nicht, dass du weg bist, alles gut, nicht tragisch Warum sollte ich ihm was vorheucheln? Damit zeige ich doch keine Stärke. (Außer natürlich, wenn der Ex eine sadistische Ader hatte, dann sollte man sich vielleicht so verhalten.)
Zitat von calt100:Hmm. Also klare Ansage ihrerseits würde ich sagen. Besser so als unehrlich warm jemanden anderen zu suchen oder zu finden.
Leider ist das häufig der Fall, dass bei Fernbeziehungen die Luft im Alltag raus ist, weil die Distanz die Spannung hält.
Sie war ehrlich. Es ist schwierig, gegen nicht vorhandene Gefühle anzugehen. Wenn mich eine Frau nicht anspricht, kann sie sich noch so auf den Kopf stellen, das wird dann nichts.