Marie66
- 88500
Marie66
Zitat von Marie66:Nachdem ich hier das ein oder andere über Fernbeziehungen gelesen habe, mache ich mir über Folgendes Gedanken: Inwieweit ist eine Fernbeziehung überhaupt eine richtige Beziehung? Ist sie nicht vielmehr eine sog. Freundschaft plus? Denn letztlich fehlt doch der Alltag, der Beziehungen ausmacht.
Vorausgesetzt ist bei meinen Überlegungen, dass es die Beziehung schon als Fernbeziehung gestartet ist und unter fern verstehe ich so mehr als 150/200 km bzw. mehr als 1 Stunde Fahrtzeit.
Marie66
Zitat von Everywhere:Der Alltag rollt auch da über die Beziehung. Wichtig ist es, den anderen auch unter diesen Umstand daran teilhaben zu lassen.
Das Kommunizieren über Erlebtes und damit verbundene Gefühle, schafft Nähe.
Dazu gehört aber auch eine gewisse Lockerheit, viel Geduld, Verständnis und Einfühlung für die Welt des anderen.
Marie66
Zitat von Everywhere:Über die zahlreichen Kommunikationswege kann man sich wirklich verbunden fühlen, wobei für mich galt, je direkter (tel., Skype), desto stärker das Band. Allerdings fehlen spontanes Kuscheln und beisammen sein. Das kann schwierig werden.
Zitat von Everywhere:Einer meiner Partner damals hat die Beziehung nach 1 1/2 Jahren beendet, da ihm schlussendlich das WIR auf Liebesebene fehlte.
Marie66
Zitat von Marie66:Nachdem ich hier das ein oder andere über Fernbeziehungen gelesen habe, mache ich mir über Folgendes Gedanken: Inwieweit ist eine Fernbeziehung überhaupt eine richtige Beziehung? Ist sie nicht vielmehr eine sog. Freundschaft plus? Denn letztlich fehlt doch der Alltag, der Beziehungen ausmacht.
Vorausgesetzt ist bei meinen Überlegungen, dass es die Beziehung schon als Fernbeziehung gestartet ist und unter fern verstehe ich so mehr als 150/200 km bzw. mehr als 1 Stunde Fahrtzeit.
Wie seht ihr das?
Zitat von Blanca:Mit anderen Worten: Fernbeziehungen sind nicht weiter ernstzunehmen. Hallo?
Wie seht ihr das?
Zitat von Blanca:Mit anderen Worten: Fernbeziehungen sind nicht weiter ernstzunehmen. Hallo?
whynot60
Nochimmertrauri.