PuMa
- 88657
PuMa
Zitat von Melioo:@PuMa Ja, 220km sind keine 600 und auch kein anderes Land. Hab keinen Führerschein, er zur Zeit auch (noch) nicht. Ich weiss, selbst dran schuld, ...
clumsy
Melioo
Zitat von clumsy:Wie ist Deine innere Haltung zu der Thematik, auch jetzt, nachdem Du einige Antworten erhalten hast?
Zitat von clumsy:Denkst Du, Ihr werdet das hinbekommen? Wie steht Dein Freund dazu, will er es nach Kräften versuchen? Ist er positiv dazu eingestellt, dass Ihr das schaffen werdet? Was nimmst Du auf seiner Seite wahr?
Zitat von clumsy:Was ist in Dir selbst los?
Zitat von clumsy:Wäre es denkbar, dass Ihr beide Euch Wohnungen sucht, die 50 oder 60 km entfernt von Euren Arbeitsplätzen sind, aber mehr in die Richtung des jeweils anderen gehen? Wenn Du 60 km in die Richtung Deines Freundes ziehst (wäre bei Homeoffice und nur wenigen Anwesenheitstagen in der Firma doch gut machbar, oder?) und er 60 km in Deine Richtung
Zitat von Herakles:Aber Liebe halte ich schon als Grundvoraussetzung um an weiter zu denken und natürlich meine eigene Bereitschaft diese Distanz in Zukunft zu reduzieren. Sonst würde es für mich keinen Sinn machen, logisch.
Bin ich nicht bereit die Distanz zu reduzieren, dann sollte ich auch nicht nach einer solchen Beziehung suchen.
clumsy
PuMa
Zitat von Melioo:Ich brauche viel davon. Nach einem doofen Tag mit ihm zusammen auf der Couch zu sitzen, zu reden, in den Arm genommen zu werden... das macht oft aus einem doofen Tag einen doch ganz guten Tag) wird zu riesig sein.
Zitat von Melioo:Es war vorneweg klar, dass sein vermeintlich berufliches Glück einen sehr hohen Stellenwert für ihn hat
Melioo
Zitat von clumsy:Es kann für Dich nicht als dauerhafte Fernbeziehung klappen.
Zitat von clumsy:Allerdings soll das wohl auch nicht auf die Dauer eine Fernbeziehung sein, richtig?
Zitat von clumsy:Wäre Dein Freund bereit, die Änderung rückgängig zu machen, also zurückzukommen? Wäre das für Dich denkbar, dass er seine Entscheidung nach einer Weile rückgängig macht, wenn die Entfernung zu hart wird?
Zitat von clumsy:Oder fühlst Du Dich schon in den Grundmauern Eurer Beziehung so erschüttert, weil er diese Entscheidung für den Job eigentlich ohne Dich bzw. ohne die gebotene Rücksicht auf Eure Beziehung getroffen hat?
Herakles
PuMa
Zitat von Melioo:Enttäuscht ist das richtige Wort.
Melioo
Zitat von PuMa:Kein Angriff, nur ein Gedanke von mir.
Wäre es möglich dein eigenes Glück und Wohlbefinden nach einem schlechten Tag nicht von ihm abhängig zu machen? Wäre es nicht besser, du findest etwas ohne Abhängigkeit von ihm?
Desperate1980
Zitat von Melioo:@PuMa Ja, 220km sind keine 600 und auch kein anderes Land. Hab keinen Führerschein, er zur Zeit auch (noch) nicht. Ich weiss, selbst dran schuld, ...
clumsy
Zitat von Desperate1980:Ohne meinen Zuspruch hätte er es gar nicht erst versucht.
Melioo
Zitat von clumsy:Das scheint hier eines der ursächlichen Probleme zu sein: So wie ich die TE verstanden habe, wurde darüber nicht im Vorfeld gesprochen, es konnte nicht jeder seinen Teil (auch seine Bedenken) dazu sagen und beisteuern, sondern er hat sich ausschließlich bei dieser einen Firma beworben, die so weit weg ist, und damit hat er schon eine Entscheidung für sich getroffen, damit gleichzeitig gegen die Nähe zur TE und eine Beziehung wie sie bisher war.
Das ändert die Sachlage gewaltig.
Für mich wäre es nicht vorstellbar, eine Beziehung zu führen, in der solche wichtigen Dinge nicht besprochen werden, jeder seine Teile dazu beitragen kann, die er wichtig findet und am Ende eine Lösung gefunden wird, die alles berücksichtigt. Ich sehe hier keine Lösung, sondern eine einsame Entscheidung.
Sliderman
Zitat von Melioo:@clumsy Du hast es sehr richtig verstanden und zusammengefasst. Außer, dass er es schon vor ein paar Wochen ankündigte, dass das wohlmöglich passieren könnte. Weiter hatten wir nie darüber gesprochen. vielleicht weil ich die Hoffnung hatte, es könnte doch ein Unternehmen in der näheren Umgebung ...
clumsy
Zitat von Melioo:vielleicht weil ich die Hoffnung hatte, es könnte doch ein Unternehmen in der näheren Umgebung sein.
Zitat von Melioo:Außer, dass er es schon vor ein paar Wochen ankündigte, dass das wohlmöglich passieren könnte