Fernbeziehung bricht zusammen / brauche Hilfe

A
Nach 3 Jahre sehr schmerzhafter Trennung, habe ich im Januar jemanden kennengelernt. Im passenden Alter, gerade von seiner Frau getrennt.
Leider 300 km zwischen uns.
Trotz anfänglicher Bedenken, da die Trennung erst ganz kurz her war, habe ich mich darauf eingelassen.Eine Fernbeziehung ist schwierig zu führen. Man muss verbindliche Verabredungen treffen. Das ganze mit aufwendigen Jobs koordinieren. Meist bin ich hingefahren, da auch noch Haustiere als Verpflichtung da sind, die nicht ohne weiteres untergebracht werden können.
Ich hab sehr unter dem Stress gelitten, da ich auch noch krank bin und das nur mit sehr grossem Kraftaufwand geschafft habe.
Nachdem er einmal hier war bricht das ganze Konstrukt zusammen. Er schafft das nicht. Er hat sich übernommen.
Was letztendlich aber an seinen Gefühlen nichts ändert.
Ach Leute, seh ich das richtig, hat es den Geschmack einer nicht verarbeiteten Beziehung....Zwischenfrau?
Ich fühl mich grad derart in ein Loch gefallen.
lg

13.04.2014 08:32 • #1


A
Komisch, bis gester jeden Tag mehrerer Telefonate, auf einmal ist man dem Anderen völlig egal:-(

13.04.2014 09:30 • #2


A


Fernbeziehung bricht zusammen / brauche Hilfe

x 3


L
Hallo Anna,

ich fühle mit Dir und mache zur Zeit auch so eine Fernbeziehung, scheinbar ohne Happy End durch.
Werde gleich darüber in einem neuen Thema schreiben, da das hier Dein Thema ist.

Meiner kommt allerdings immer zu mir, da ich krank bin, was dann aber wirklich sehr wenig ist, sehr wenig, aber wir wollten es versuchend da wir uns schon fast ein Jahrzehnt kennen.

Ich kann nach empfinden wie Du Dich fühlst. Wenn Du ihn liebst und er Dich auch, gäbe es denn da nicht die Möglichkeit statt das Ganze zu beenden, in seine Nähe zu ziehen?
Oder liegt es grundlegend daran, dass er Dich gern hat aber keine Liebe da ist?

Das mit der Angst wieder verletzt zu werden und daher sich nur zögerlich auf die Beziehung einzulassen und dann diese Enttäuschung, die Ohnmacht kenne ich. Das was Du heute schreibst mit dem plötzlich keinen Kontakt mehr, kenne ich zu gut und diese Ohnmacht, dazustehen und die Welt nicht mehr zu verstehen, was nun los ist....
tut mir sehr leid für Dich.
Und mich ärgert es dann auch wenn die Männer alles mögliche vorschieben, nur nicht die Wahrheit, das denke ich gerade bei meinem.

Ich schreibe gleich mal mein Thema.
Sei herzlich gegrüßt und Du bist nicht alleine!

Lulu

13.04.2014 09:38 • #3


A
Hallo Lilu,

ich hab ein wenig in Deinen Threat gelesen. Es ist schlimm, wenn man nicht weiss woran man ist. Versuch es zu klären. Danach, egal wie es ausgeht, dann kannst du für dich weiterplanen.
Ich hör mich echt kool an, dabei ist heute morgen meine Welt ein Stück zerbrochen.
Ich habs gemacht und hab vernünftig mit ihm telefoniert.
Er sagt es wird ihm alles zuviel. Der Job (Freiberufler) läuft schlecht und er fühlt sich mit allem völlig überfordert.
Ich muss es hinnehmen. Natürlich bin ich todtraurig darüber und versuche keine Wut aufkommen zu lassen.
Mir kann man das alles zumuten. Ich bin ebenso wie du krank und bin trotzdem immer gefahren. Wie oft hab ich gedacht ich schaff das nimmer. Aber als ich ihn gesehen hab war alles vergessen. Ich muss es glauben und auch akzeptieren.HIlft ja nix.
Natürlich hat es für mich den bitteren Nachgeschmack iner Affaire. Eine Frau mit der man seine Probleme nicht teilt. Genauso was wollte ich nie.
Irgendwann werden wir jemanden treffen, der uns so liebt wie wir es verdient haben und der uns vertraut auch wenn es mal schlecht läuft.
Ich bin zwar todtraurig aber eigentlich glaube ich fest daran. Solange richte ich mein Leben wieder für mich ein und versuch irgendwie durch die Woche zu kommen.
Fühl dich gedrückt!

13.04.2014 13:53 • #4


A
Es schmerzt unglaublich, das vom ich liebe dich bis mir wird das alles zuviel gestern grad mal 6 Std vergangen sind. Aber ich habe in meinem Leben gelernt, Reisende kann man nicht aufhalten.
Vertrauen gefasst und dann wird man nichtmal in Probleme mit einbezogen.
Ich überleg die ganze Zeit, wie ich für mich damit umgehen soll. Nach dreimal täglichen Anrufen unzähligen Nachrichten nichts mehr.
Warum geht das so einfach.

13.04.2014 14:42 • #5


A
Irgendwie glaube ich das ganze ist ein Vorwand. Beruflicher Stress, Existenzängste. Die Frau danach halt. Ich hab mich nicht an die Kontaktsperre gehalten und ihn auf einer Geburtstagsfeier erwischt.
Sind das wirklich die ewig gleichen Geschichten. Eine Ängstliche, wenn man ihr nah gekommen ist, wirft man sie weg.
Interesse ist nur da, solang man selber nicht von der Beziehung überzeugt ist. Verliebt man sich wirklich, ist es innerhalb von 24 Std vorbei und uninteressant. Wirkliche Gefühle kommen nicht mehr rüber.
Ich sitz in meinem Loch, gelähmt.
Samstags kriegst du noch erzählt ich liebe dich, sonntags ist es vorbei.
ich fass das irgendwie nicht. Man sitzt da und grübelt. Spielt die Ex wieder eine Rolle. Oder was war das alles.

14.04.2014 21:16 • #6


A
Es ist unbegreiflich. Jemand der so schnell ich liebe dich sagen konnte .nach 24 STd wars nix mehr wert.
Ich weiss eins, ich komm darüber weg. Auch wenns grad echt düster aussieht.
Ehrlichkeit ist wohl nicht jedermanns Sache. Nach einem kurzen TelefAonat gestern, dachte ich mir was für ein Fremder. Ich wünscht mir, es gäbe einen Ausschaltknopf. Man hätte das ganze nicht abziehen müssen nur um mich ins Bett zu kriegen.
Und nach der positiv..negativ Liste ist auch mir aufgefallen, ich glorifizier da was. Ich wünschte mir nur meine Gedanken würden aufhören darum zu kreisen.
Aber warscheinlich muss das so sein.

15.04.2014 06:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag