Fernbeziehung beenden - warum macht er nicht Schluss?

S
Hallo, ich bin im Moment so ratlos und hoffe mit Eurer Hilfe Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich führe seit ca. 2 Jahren eine Fernbeziehung was für mich nicht einfach ist, da ich ein sehr nähebedürftiger Mensch bin. Am Anfang war auch alles schön, er hat sich um mich bemüht wir haben uns jedes Wochenende gesehen. Dann verflog die Verliebtheit und es kam öfters zu Gesprächen wo ich mit seiner Meinung nicht konform ging und er hat das als Kritik aufgefasst. Er hatte das Gefühl ich würde nicht zu ihm stehen. Ich habe ihm immer versucht zu erklären, dass man in einer Beziehung trotzdem auch seiner eigene Meinung haben darf etc. Für ihn war das aber sehr schwer zu verstehen und er hat sich immer weiter von mir entfernt. Wir schlafen seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen und sehen tun wir uns nur aller 4 Wochen. Ich Kämpfe und suche ständig das Gespräch aber er will nur seine Ruhe. Es geht soweit, dass wenn er keinen Bock hat zu telefonieren hat, er einfach den Hörer auflegt. Er kündigt es zwar an aber ich finde es respektlos. Er meint dann nur, er will nicht über das Thema reden und sagt das er auflegt....Klick ! Früher habe ich dann immer hinterher telefoniert, zwischenzeitlich mache ich es nicht mehr. Das letzte auflegen war am Sonntag. Er hat dann Montag noch einmal angerufen, da konnte ich nicht ans Telefon gehen dann kommt aber auch nichts mehr. Wenn ich mich nicht mehr melden würde, hätten wir keinen Kontakt mehr. Habe das schon durch. Ich habe mich einfach eine Woche nicht gemeldet und von ihm kommt nichts. Ich weiß das ich mich wahrscheinlich selbst verar.......
Als er das letzte mal bei mir war, habe ich gesagt das ich mich freue auf ihn, darauf hat er nichts gesagt. Irgendwann habe ich ihn noch einmal darauf angesprochen und er meinte, dass er die ganze Zugfahrt überlegt hat, warum er nicht sagen kann das er sich auch freut. Seine Antwort : es ist halt so viel passiert und er freut sich halt nicht so. Der erste Schlag. Dann kamen wir auf das Thema Zuwendung und S., seine Antwort: er bräuchte Gefühle um mit jemanden zu schlafen. Der nächste Schlag. Jetzt meine frage: Warum macht er nicht Schluss ? Warum gibt er noch Geld aus um zu mir zu fahren ? Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Bitte gebt mir einen Rat.
LG

18.12.2012 07:29 • #1


A
Zitat von Sleepless12:
Seine Antwort : es ist halt so viel passiert und er freut sich halt nicht so. Der erste Schlag.
Dann kamen wir auf das Thema Zuwendung und S., seine Antwort: er bräuchte Gefühle um mit jemanden zu schlafen.
Der nächste Schlag.
Jetzt meine frage: Warum macht er nicht Schluss ?
willkommen

eigentlich hast du es doch schon gesagt - reichen dir diese schläge nicht und sein ganzes verhalten ?

drehe mal deine frage um:
warum machst du nicht schluss und gibst dich noch mit jemanden ab, der dir immer wieder deutlich signalisiert wie unbedeutend du ihm noch bist ?

kannst du dich noch verstehen ?
bist du dir deiner ängste bewusst ?

18.12.2012 07:47 • #2


A


Fernbeziehung beenden - warum macht er nicht Schluss?

x 3


F
Liebe Sleepless,

eigentlich lese ich hier alles, was man braucht, um zu verstehen - dieser Mann liebt Dich nicht.
Besonders, wo er Gefühle haben muss, um mit jemandem zu schlafen!
Deutlicher geht es doch gar nicht, oder?

Und Deine letzten Fragen - Warum macht er nicht Schluss ? Warum gibt er noch Geld aus um zu mir zu fahren ? Ich versteh die Welt nicht mehr.....
Hast Du diese auch ihm gestellt? Oder hattest Angst vor den Antworten?

Er scheint einer zu sein, der das nicht gleich abbrechen kann........ vielleicht Angst vor Schuld, vor was auch immer, aber er tut mit den Aussagen Dir leicht, damit Du diesen Schritt machst.
Frage ihn doch deutlich, ob er mit Dir zusammen sein möchte.
Ich würde jetzt von dem was Du schreibst, verstehen, dass er nichts mehr will und dass er einfach nur ein Feigling ist, das ganze ordentlich zu beenden.

Desweiteren hast Du geschrieben, dass Du nähebedürftiger Mensch bist. Tja, und warum suchst Du Dir eine Fernbeziehung aus? Das wird doch niemals so funktionieren, nicht so, wie Du es willst. Und jede neue Fernbeziehung endet sich in einem Desaster.

Lass ihn einfach los, er macht Dich nicht glücklich, Du ihn anscheinend auch nicht. So etwas braucht kein Mensch, so etwas nennt sich auch keine Beziehung.
Irgendwo da draußen gibt es auch für Dich einen, der Dich lieben und achten wird.

Liebe Grüße
fragenueberfragen

18.12.2012 07:57 • #3


S
...ja natürlich habe ich ihm diese Fragen gestellt aber ich bekomme nicht wirklich eine Antwort. Seine Antwort war, dass es doch früher mal gut war und er diese Zeiten zurückhaben will. Aber er vergisst, dass er da auch anders war. Er hat sich sehr um mich bemüht. Jetzt macht er nichts mehr. Wenn es mir nicht gut geht (Zahn-OP) hält er es nicht mal für nötig zu mir zu fahren.
Mein Kopf sagt....GEH....mein Herz schreit BLEIB. Ich weiß das ich auch angst habe vor dem Alleinsein. Ich bin 36 und ich habe es nicht geschafft eine Familie aufzubauen. Es ist so traurig.....und vor dem Weihnachtsfest habe ich absoluten Horror. Ich habe eine tolle Ursprungsfamilie und ich werde dort auch aufgefangen aber mein Herz ist kaputt und ich weiß nicht wie ich diese Tage überstehen soll ?!

18.12.2012 08:47 • #4


F
Liebe Sleepless,

bin etwas überrascht, ich dachte es handelt sich hier um ein junges Mädchen.
Für eine 36jährige Frau sollten die Anzeichen und das was er deutlich sagt durchaus genüge sein, um zu verstehen, was und wer man für diesen Mann ist.
Sicher liegt irgendwas unausgesprochenes in der Luft, aber wer soll denn für euch diesen Job übernehmen?

Schau mal hier - das sagt er?
dass es doch früher mal gut war und er diese Zeiten zurückhaben will.
und Du sagst, da war er anders....... was ist mit Dir? Warst Du vielleicht auch anders, wie sonst käme er zu dieser Aussage?
Ihr habt beide wohl verändert und somit hat sich die Beziehung verändert, das gibts nun mal, nicht alles endet sich in einer Liebe bis zum Grab. Für mehr hat wohl nicht gereicht.
Und es bringt jetzt gar nichts an alte Zeiten zu denken, Verliebtheitsphasen sind alle ohne Ausnahmen schön, was danach kommt ist schon ganz andere Geschichte.
Es sollte euch nur um das JETZT gehen..... und das ist eher das, was nichts mehr ist.

18.12.2012 09:05 • #5


S
Ja Du hast recht auch ich war anders am Anfang. Ich war verliebt und glücklich...das Rad hat sich gedreht als ich ihn kritisiert habe. Mir ist bewusst das er mich nicht will aber ich habe die Vorstellung, dass zwei Erwachsene sich mit einem Gespräch trennen können. Ich habe die Vorstellung er sagt mir, dass er mich nicht mehr liebt und das diese Beziehung beendet ist. Ich wollte diese Beziehung immer, habe mich auf ihn eingestellt, bin viele Kompromisse eingegangen....hätte ich dann nicht ein faires Ende verdient ?

18.12.2012 09:16 • #6


F
ja liebe Sleepless, das hast Du verdient!
Aber so ist es nun mal im Leben, wir können nur für uns selbst die Verantwortung übernehmen und nicht den Gegenüber zu irgendwas zwingen, was er, aus welchen Gründen auch immer, nicht tut oder tut!

Du willst klare Worte, dass er Dich nicht liebt?
Was ist mit der Aussage - er muss Gefühle haben um mit jemanden S. zu haben? Ist diese Aussage nicht dasselbe, nur anders verpackt?
Für mich ist es das!

Viele Beziehungen gehen so zu Ende, ohne eine vernünftige Aussprache.
In Deiner Beziehung würde ich mal sagen, gabs einiges mehr als in unzähligen Beispielen hier im Froum, wo die Tatsachen wie ein Donnerwetter plötzlich da sind.
Er ist wohl so, macht rumherum, kann aber nicht klar beenden.
Du kannst es aber auch tun, wenn es Dir nicht reicht. Das ist wahrscheinlich das, was er erhofft.

Dass Du viele Kompromisse eingegangen bist, nun ja, das macht man in Beziehungen, er hat sicher auch welche schließen müssen. Das sagt aber leider nichts über die ganze Beziehung als solche und schon gar nicht über - ob Liebe vorhanden war oder ist es nur bei einer Verliebtheit geblieben.
Wollen und können sind nun mal 2 Paar Schuh.

18.12.2012 09:29 • #7


S
Ja ich werde Verantwortung für mich übernehmen und werde mich nicht mehr bei ihm melden. Das ist halt so hart zu erfahren, sodass wenn ich mich jetzt nicht mehr melde er sich auch Null mehr meldet. Es tut sooooo weh zu merken das man dem Menschen den man liebt egal ist.

18.12.2012 09:58 • #8


A
Zitat von Sleepless12:
. Es tut sooooo weh zu merken das man dem Menschen den man liebt egal ist.
wer so denkt tut sich selbst weh!

bist du denn sicher, das das wahr ist ?
du musst ihm nicht unbedingt egal sein, er liebt dich nicht mehr und gefühle kannst du nicht erzwingen! möglicherweise will er dich nicht verletzen und dir weh tun und traut es sich aus angst nicht klarer zu sagen ?

ich bin sicher es ist genau umgekehrt, dein herz sagt, lasse ihn frei und dein kopf weigert sich - unser ego sitzt im kopf, will haben, will nicht akzeptieren und läßt uns leiden - nicht unser herz - das trauert und hat sehnsucht ... und will liebe geben ...

19.12.2012 18:55 • #9


G
Ich glaube nicht, dass Du ihm egal bist. Aber er traut sich einfach nicht die Worte Es ist vorbei zu sagen. Sei es nun, weil er nicht derjenige sein will, der es sagt (denn dann kann man ja immer schön sagen sie hat doch Schluss gemacht) oder er traut sich nicht, weil er Dich nicht verletzen will.
Dass das - vor allem in seinem Alter - feige ist..geschenkt.

Weihnachten wird doo.f, aber es geht vorbei.

19.12.2012 19:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag