Hallo Sascha3991!
Ich muss hier mal das Stop-Schild hochhalten. Über ein Umziehen würde ich an deiner Stelle gar nicht erst denken! Du sagst zwar, dass dich nur deine Eltern an deine Heimat binden, aber wenn es mit dem Mädchen nicht so läuft, wie gedacht, dann stehst du alleine in einer fremden, großen Stadt. Also das fände ich auch ehrlich gesagt ein wenig verantwortungslos und naiv von dir, immerhin bist du 19 Jahre alt. Paare, die sich kennen lernen und in einer Stadt leben, ziehen nicht sofort zusammen. Das ist viel zu überstürzt.
Ich kann mir vorstellen, dass du verliebt bist und froh bist, jemanden gefunden zu haben, der dir ähnlich ist, der dich versteht.
Ich habe auch eine Fernbeziehung geführt, auch durch ein Online-Spiel damals kennen gelernt. Ich kenne den Reiz und die Neugierde. Nach zwei Jahren war allerdings bei uns Schluss. Wir haben uns gegenseitig besucht und auch ich wollte hier alles liegen lassen und zu ihm ziehen. Das wäre aus heutiger Sicht ein riesengroßer Fehler gewesen!
Lasst euch Zeit, trefft euch. Egal ob in der Mitte, oder wenn du eben ganz zu ihr fährst. Sammelt erst mal Erfahrungen im Umgang mit euch, fahrt mal später zusammen in den Urlaub. Versucht, Alltag zu erleben. Zusammenziehen ist erst dann angebracht, wenn man all diese Dinge überstanden hat.
Hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Nur ich wurde schwer enttäuscht und gerade junge Leute neigen dazu, sich zu sehr von ihren Gefühlen leiten zu lassen.
Nichts desto trotz wünsche ich euch beiden viel Glück und hoffe, dass ihr eine Lösung findet, euch zu sehen!
Alles Liebe!
10.04.2012 09:44 •