Planlosx2
- 154
- 2
- 224
Planlosx2
JonnyBanana
Kaetzchen
dyness
Yosie
Zitat:
.....Dann gab es da einige Dinge an denen ich mich gestossen habe: Ich weiß sie hatte schon mindestens 2 länger-
fristige Affären in den letzten Jahren, an einer wäre die Ehe fast zerbrochen. Ich hatte 2 mal den Eindruck sie schreibt
mit Jemand anders, weil es einfach keinen Sinn ergab und auf Nachfrage dann eine, sagen wir mal -ambitionierte
Erklärung kam, die eher ein Stirnrunzeln hinterlies. Und noch 1-2 andere Dinge... Jedenfalls wurde ich skeptisch.
Planlosx2
Zitat von Kaetzchen:
emotionale Abhängigkeit gerutscht. Obwohl ich nie eine Beziehung mit dem Herrn wollte, trotzdem hat mein Verliebtheitsgefühl, die Tatsache der Distanz und der geringen zeitlichen Verfügbarkeit und so weiter für eine emotionale Abhängigkeit gesorgt. Das ist leider relativ normal in solchen Verhältnissen - der, der mehr investiert (mehr Gefühle, mehr Zeit oder mehr Aufwand), also der, der mehr liebt, sucht nach der Aufmerksamkeit und Zuneigung des anderen. Jede kleine Zuneigungsbekundung - und wenn es nur eine liebevolle SMS ist - reicht aus, um das Belohnungszentrum im Gehirn zu aktivieren.
Zitat von Kaetzchen:Und - aufhören, über sie rumzuhirnen. Es muss Dir egal sein, was sie tut oder treibt oder mit wem, wenn Du nicht da bist. Du musst in der Lage sein, nur die schönen Momente mit ihr zu genießen und alles andere abzuschalten. Klingt schwierig? Ist es auch! Nicht jeder Mensch kann das - es bedarf der Fähigkeit, abzuspalten. Und das liegt halt nicht jedem. Man kann es lernen, je nachdem, wie empathisch man ist mal besser und mal schneller (je empathischer/sensibler, desto schwieriger).
Zitat von Kaetzchen:musst Du Dir immer wieder ins Gedächtnis rufen. Niemals Gedanken an mehr zulassen - so Dinge wie: wie wäre es, mit ihr in den Urlaub zu fahren, wie wäre es, wenn sie jetzt hier wäre, wenn sie bei xyz dabei wäre ...
Zitat von Kaetzchen:Nebenbuhler bzw. Exklusivität. Die Dame wirkt mir sehr souverän und abgebrüht in solchen Dingen, auch im Umgang mit Dir (dass sie jetzt kein Date mehr zulässt und ihre Nachrichten nüchterner werden und so). Lass ihr den Lead, vergiss sie, soweit möglich, wenn sie Dir nüchtern schreibt, antworte kurz und nüchtern, und wenn sie ein Date vorschlägt, überleg Dir kurz vorher, ob Dir danach ist und ob Du das kannst oder lieber nicht. Dann versuch, entweder die gute Zeit und den S. mit ihr zu genießen, oder verzichte drauf, wenn es Dir zu hart erscheint.
JonnyBanana
Yosie
Zitat:....dass dieses Spiel anscheinend in vielen Beziehungen Gang und gebe ist..
Kaetzchen
Zitat von Selbstliebe:Zitat:....dass dieses Spiel anscheinend in vielen Beziehungen Gang und gebe ist..
Es ist aber keine Beziehung, sondern ein Affäre. Wenn sich ein Mensch darauf einlässt, sollte er sich der Spielregeln einer solchen Verbindung auch bewusst sein.....ansonsten verbrennt er sich die Finger....
Yosie
Zitat:....Habe das dringende Bedürfnis deutlich zu machen was ich mit ihr anstellen werde wenn wir uns
sehen und sie irgendwie daran zu erinnern warum es überhaupt dazu gekommen ist, nämlich wegen der Schmetterlinge und
der Anziehung. Muss ich wirklich dieses Spiel der Distanz und des Desintresses mitspielen? Eigentlich will ich das nicht.
Kaetzchen
Planlosx2
Kaetzchen
Planlosx2
Kaetzchen