Arnika
- 7810
- 7
- 13337
Arnika
Gracia
Zitat von Flauflau:Hi planlos,
ich kann Deinen Ärger und Deine Enttäuschung total nachvollziehen. Auch ich habe mir vorher nicht die Goldenen Affärenregeln durchgelesen, wusste aber auch nicht, dass Jesus die zusammen Maria Magdalena vor 2000 Jahren in einen heiligen Berg im Westjordanland gemeisselt hat.
Sonst wäre ich natürlich sofort hingefahren und hätte nach einem ausführlichen Studium des Wahrheitsgrals gegen die Affäre mit meinem bis dato für mich besten Freund entschieden
Zitat:Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass man sich als Menschen begegnet und sich als Menschen bespricht, egal in welcher Form der Beziehung man zueinander steht.
Zitat:Habe meinem EXAM auch immer wieder (ca. 25 Mal) gesagt, dass ich ein absolut naiver Neuling bin, was Affären betrifft und dass er mir zu meinem, seinen und zum Schutz unserer Freundschaft, bitte, bitte doch auf dem Laufenden halten soll mit allen für mich als AP relevanten Infos
Zitat:Hat er nicht gemacht, uneindeutige Kommunikation, immer wieder Bröckchen von Zuneigung, damit ich am Ball bleibe
Zitat:.... und am Ende kam heraus, dass er Affärenprofi unter der Sonne ist und ich mich zu ca. 5-6 anderen laufenden Affären geselle. Nicht weil er es mir selbst gesagt hat, oh nein....
Zitat:Kätzchen hat total recht, es gibt Menschen, die rutschen nicht einfach in so eine Geschichte rein, die sind so abgebrüht und abgefeimt, dass sie ganz bewusst, die Gefühle der Frischlinge (denn das gibt den Kick, sonst könnten sie ja auch ihre Gelüste mit Profis ausleben) ausnutzen, bis die Affärenpartner dahinter kommen, dass sie nicht mit Menschen, sondern mit Kühlschränken ins Bett gehen
Zitat:- und dann wird von ihnen knallhart klare Kante gemacht. Dann ist es der andere, der dumm und naiv war.
Zitat:Als sei nie was gewesen, als hätte es nie eine zwischenmenschliche Ebene gegeben.
Zitat:Meiner Meinung nach sind diese Menschen arm dran, fantasielos und verkümmert. Können selbst nichts empfinden und suchen sich den Teilzeitkick in systematischem Lug und Betrug an allen, die sich daran beteiligen lassen...
Zitat:Ich habe für mich daraus gelernt, dass ich a) nie wieder in diesem Leben eine Affäre anfangen werde
dass ich b) meine Antennen besser ausfahre und NIE wieder narzisstische Ar. in irgendeiner Form an mich ranlasse
dass ich c) überhaupt nicht für die Dynamik und Lieblosigkeit von Affären geschaffen bin
dass ich d) mit Lug und Betrug an anderen mich nur selbst belüge und betrüge.
Zitat:Sieh es mal so: Die Frau war niemals eine Option für Dich. Dafür bist Du zu jung, zu frisch und zu nah an Deinen Gefühlen. !
Planlosx2
Gracia
Zitat von Planlosx2:
Warum soll ich da nicht hassen dürfen? Ein Mensch der so handelt ekelt mich an und leider habe ich
dass nicht von Anfang an durchschaut, auch wenn Freunde derartiges angemerkt haben, ich wollte
es nicht sehen der Rosa Brille sei dank.
Planlosx2
Arnika
Arnika
Planlosx2
Arnika
Dummda2
Zitat von Arnika:Na, immerhin warst du vermutlich angebrühter als die Partnerin deines AM - du wusstest wenigstens von ihr - und es war dir unterm Strich egal, solange du nur deinen Zucker bekamst. So lieb naiv und unbedarft kannst also auch du nicht gewesen sein, als du dich mit dem Mann einer anderen vergnügtest.
Wie gesagt, kenne es selber, eine Affäre mit einem vergebenen Mann zu haben. Kenne die Säuseleien, die Zuneigung, die Sehnsucht, den Verzicht - aber bei Licht gesehen bin ich zumindest einer der beiden größten Egoisten und A..l.. in dieser Konstellation. Und dass es für Egoisten nicht immer gutausgeht, lehren uns schon Grimms Märchen.
Ja, ich bin da auch reingerutscht. Aber was bedeutet denn das: Dass ich trotz besseren Wissens es nicht wissen wollte, mir egal war - Hauptsache ich hab meine Bedürfnisse gestillt. Mimimi - alle anderen sind so böse, ich armes unbedarftes Lämmchen bin so klein und unverschuldet im dunklen dunklen Wald gelandet ist mE weder zulässig- noch bringt es irgendjemand weiter, keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen zu wollen..
Naiv zu glauben, er belügt nur seine Partnerin, aber nicht mich ist ja lieb - aber schon auch auch narzisstisch in meinen Augen. Denn wie kann man MICH denn hintergehen, mich liebevolle Göttin, der die rechtmäßige Partnerin doch nicht das Wasser reichen kann. Gibts doch nicht. Sie schon, ok, aber MICH? Ich glaube, du verstehst, was ich meine.. Wenn das nicht wider alle Vernunft selbstverliebt ist, dann weiß ich auch nicht..
Planlosx2
Zitat von Arnika:Vielleicht konnte sie sich eingangs wirklich mehr mit die vorstellen - nur hast du sie mit deiner Art dann immer mehr abgeturnt. Schon mal daran gedacht?
Arnika
Gracia
Zitat von Planlosx2:Wenn man sich emotional einlässt - resultiert für mich daraus auch eine Verantwortung.
Zitat:Das ist meine Meinung, gibt sicherlich auch andere Meinungen
Zitat:Ich denke im Bett
war das schon prickelnd und dass war ihr Grund das ganze beibehalten zu wollen
Zitat:.Aber vor diesem
Hintergrund finde ich das schon etwas daneben, wenn sie vorher weiß sich unter
keinen Umständen binden zu wollen
Zitat:Sie ist eben abgebrüht und berechnend, ich bin das nicht.
Planlosx2
Gracia
Zitat:das hat nach nach soviel mehr angefühlt