Liebe Community,
ich hoffe, dass ich bei euch einen Rat bekommen kann und da ich eine ganz schlimme Phase durchgehe, die schon lang genug anhält, wollte ich die Möglichkeit nutzen anonym meine Geschichte zu teilen. Vorab entschuldigt die Länge dieser Erzählung.
Ich und mein Freund sind seit 10 Jahren zusammen. Das erste halbe Jahr war wundervoll, doch dann merkte ich immer wieder komische Sachen bei ihm. Es ist so, als würde er einfach nie Ruhe haben wollen, sondern nur nach dem nächsten Problem sucht. In den ersten 4 Jahren hatten wir eine Fernbeziehung und konnten uns nur am Wochenende sehen. Was mir damals aufgefallen ist, ist dass er immer von mir wollte, dass ich am besten mit niemandem Kontakt habe, meine Profile aus den sozialen Netzwerken lösche, etc. … dazu hat er mich auch irgendwie gebracht, sodass ich irgendwann völlig alleine da stand und da meine Familie weit weg wohnt auch auf diesen Kontakt recht lange verzichten musste, bis auf telefonieren natürlich. Das schien mir damals aber irgendwie normal, zumal dass das meine erste Beziehung ist. Danach kam das nächste Problem und er fing an, mich als dick zu beleidigen oder besser gesagt nicht durchtrainiert genug und sagte oft gemeine Sachen bzgl. meines Aussehens, er wollte sich sogar deswegen von mir trennen, was im Nachhinein aber als „Ich wollte dich zum Sport motivieren“ verpackt wurde. Auch das habe ich irgendwie zugelassen und mich immer aufgeregt und höllisch geweint. Dann kam noch dazu, dass immer ich zu ihm fahren musste und oftmals ging er einfach feiern und ich blieb alleine bei seinen Eltern, wo er damals auch wohnte. Irgendwann hatte er mir sogar ins Gesicht gesagt, dass er gern mit einer anderen schlafen würde. Ich war fassungslos, da er alles von mir bekommen hat und ich tatsächlich nicht dick bin/war, sodass man sagen könnte, dass das Optische nicht okay war. Irgendwann hat er sich den Fehltritt erlaubt und hat mit einer Prost. geschlafen. Ich war so am Boden zerstört… er hat mich aber darauf dann einfach nicht gehen lassen, hat sich verändert, auf einmal war alles anders und er sagte sogar, dass er dadurch verstanden hat, dass er mich liebt. Ich habe ihm verziehen und so lebten wir weiter. Leider vergessen konnte ich es nie. Die Beziehung wurde besser, es kamen aber andere Sachen ins Spiel
Liebe Community,
ich hoffe, dass ich bei euch einen Rat bekommen kann und da ich eine ganz schlimme Phase durchgehe, die schon lang genug anhält, wollte ich die Möglichkeit nutzen anonym meine Geschichte zu teilen. Vorab entschuldigt die Länge dieser Erzählung.
Ich und mein Freund sind seit 10 Jahren zusammen. Das erste halbe Jahr war wundervoll, doch dann merkte ich immer wieder komische Sachen bei ihm. Es ist so, als würde er einfach nie Ruhe haben wollen, sondern nur nach dem nächsten Problem sucht. In den ersten 4 Jahren hatten wir eine Fernbeziehung und konnten uns nur am Wochenende sehen. Was mir damals aufgefallen ist, ist dass er immer von mir wollte, dass ich am besten mit niemandem Kontakt habe, meine Profile aus den sozialen Netzwerken lösche, etc. … dazu hat er mich auch irgendwie gebracht, sodass ich irgendwann völlig alleine da stand und da meine Familie weit weg wohnt auch auf diesen Kontakt recht lange verzichten musste, bis auf telefonieren natürlich. Das schien mir damals aber irgendwie normal, zumal dass das meine erste Beziehung ist. Danach kam das nächste Problem und er fing an, mich als dick zu beleidigen oder besser gesagt nicht durchtrainiert genug und sagte oft gemeine Sachen bzgl. meines Aussehens, er wollte sich sogar deswegen von mir trennen, was im Nachhinein aber als „Ich wollte dich zum Sport motivieren“ verpackt wurde. Auch das habe ich irgendwie zugelassen und mich immer aufgeregt und höllisch geweint. Dann kam noch dazu, dass immer ich zu ihm fahren musste und oftmals ging er einfach feiern und ich blieb alleine bei seinen Eltern, wo er damals auch wohnte. Irgendwann hatte er mir sogar ins Gesicht gesagt, dass er gern mit einer anderen schlafen würde. Ich war fassungslos, da er alles von mir bekommen hat und ich tatsächlich nicht dick bin/war, sodass man sagen könnte, dass das Optische nicht okay war. Irgendwann hat er sich den Fehltritt erlaubt und hat mit einer Prost. geschlafen. Ich war so am Boden zerstört… er hat mich aber darauf dann einfach nicht gehen lassen, hat sich verändert, auf einmal war alles anders und er sagte sogar, dass er dadurch verstanden hat, dass er mich liebt. Ich habe ihm verziehen und so lebten wir weiter. Leider vergessen konnte ich es nie. Die Beziehung wurde besser, es kamen aber andere Sachen ins Spiel. Er wollte nicht so gern zu meiner Familie, sodass ich diese ganz selten sah. Er ist wegen Kleinigkeiten eifersüchtig und grenzt mich überall ein, von Arbeit bis Sport machen und gesunde Ernährung. Am besten soll ich immer im Homeoffice sein, keinen Sport machen und mich nicht gesund ernähren, weil das heißen würde, dass ich mich für jemanden hübsch halten will. Irgendwann wurde es so schlimm, dass ich einfach ohne Erlaubnis gar nichts machen kann und oft Angst habe etwas mit ihm zu teilen, weil er dann immer irgendwas vorwirft und es zu Streit kommt und das leider immer ganz schlecht endet. Auch ist es für mich unverständlich, dass er eigentlich mittlerweile sagt, dass er mich sehr anziehend und hübsch findet, aber so gut wie 90% der Annäherungsversuche einfach blockt, keine Lust hat, nicht angefasst werden möchte etc., am Anfang dachte ich, das wäre eine Phase und würde vorbeigehen. Doch es verschlechterte sich mit der Zeit, sodass ich mich langsam richtig doof fühlte, wenn ich zum 100. Mal hörte, nicht jetzt und fass mich nicht an. Für eine Frau ist das eben einfach verletzend. Ich suchte das Gespräch, doch er hat das einfach nicht verstanden, oder wollte es nicht. Und dann kommt das letzte größte Problem, eigentlich will er keine Kinder, doch ich möchte welche. Wir haben lange diskutiert und irgendwann sagte er, ja vielleicht dann in paar Jahren, weil irgendwann wäre man sowieso dran, also ein Kind nur weil man eins bekommen muss. Fand ich ganz doof. Und irgendwie habe ich mich emotional abgekoppelt, mir wurde vieles einfach egal. Ich habe viel gearbeitet und mich einfach mit mir selbst beschäftigt, viel überlegt. Ich habe aber einfach keine Entscheidung treffen können, ob ich gehen soll oder nicht. Und ich will ungern die 10 Jahre in die Tonne hauen. Vor einer Zeitlang haben wir neue Nachbarn bekommen und der eine hat mich paar Mal angesprochen, mir viele Komplimente gemacht, es war wie Balsam für die Seele. Ein Mal hat er einen ganz schlimmen Streit von uns mitbekommen und kurz darauf, wo ich alleine zuhause war, haben wir gequatscht und waren spazieren. Auch das tat mir gut und ich entfremdete mich umso mehr. An einem Tag bin ich auf einen Tee zu ihm gegangen und die Kontrolle verloren, ich habe mit ihm geschlafen und so gut es sich angefühlt hat, solange wir zusammen waren, so erschütternd schrecklich war es darauf, wo ich zuhause war. Meinem Freund habe ich nichts gesagt, weil ich auch grosse Angst habe, wie seine Reaktion sein wird. Mit dem Nachbarn haben wir oft Kontakt und er will halt alles wiederholen, aber da steckt nichts mehr dahinter. Was mich auch sehr stark verletzt und ich noch mehr zum Zweifeln bringt. Einerseits finde ich ihn gut und andererseits kann ich aber mit meiner Beziehung nicht mal klar kommen. Dazu kommt, dass er nichts von mir will, außer S. und das auch total erniedrigen einfach ist. Ich wünsche mir hätte niemals diesen Fehler gemacht, doch kann es nicht mehr rückgängig machen. Es ist einfach ein abartiges und ekliges Verhalten von mir gewesen, doch ich habe Angst, dass er mich so sehr anzieht und ich wieder falsch treten könnte. Am besten will ich einfach die Beziehung beenden und hier wegkommen, damit ich nie wieder beide sehen muss. Aber ich traue mich einfach nicht und ich finde einfach den Grund dafür nicht, denn ich habe eigentlich nicht wirklich was Gutes in der Beziehung erlebt. Ich weiß nicht mehr weiter. Und ich weiß, dass es falsch war und würde es verstehen, wenn man schlecht über mich urteilen würde. Aber ich freue mich, einfach die Meinung von anderen zu hören, denn ich brauche ganz dringend Hilfe.
Danke!
Mari
12.10.2022 20:00 •
x 1 #1