Chaosqueen1983
- 8
- 2
- 9
Chaosqueen1983
Cloverfield
Fullspeed
Tuvalu123
Chaosqueen1983
Zitat von Fullspeed:@Chaosqueen1983
Ist derzeit wirklich alles OK in eurer Partnerschaft? Für mich macht das langsam den Eindruck, dass du aktiv (aus irgendwelchen Gründen) nach einem Problem suchst. Gestern und heute ein Post im Trennungsforum, während es kein Problem in deiner Beziehung gäbe macht mich stutzig. Ich frage mich, warum du das machst, wenn eure Beziehung wirklich so liebevoll verläuft und das mit dem konstantem, von innen leicht wärmenden Feuer tatsächlich so ist.
Mir kommt die Vermutung, dass du hier etwas verschleiern möchtest. Wenn das so ist, ist das auch in Ordnung und das machen viele - um eben an Informationen zu kommen und anonym zu bleiben. DIR selber kann aber wesentlich besser geholfen werden, wenn du klar ansprichst was Sache ist:
Und weil du in deinem letzten Post eben die extrem intensive Kurzbeziehung, kurz bevor du deinen Freund (mit dem alles so konstant und ruhig verlief) kennengelernt hast, erwähntest - bei dem dich die Erinnerung an ihn immer noch schmerzt - liegt es für mich Nahe, dass dir selber in deiner aktuellen Beziehung vielleicht etwas fehlt und dir diese oft zu ruhig und wenig intensiv ist.
Täusche ich mich oder ist hier was dran?
Chaosqueen1983
Zitat von Tuvalu123:Ich war selbst in so einer dysfunktionalen Beziehung. Ich habe keinen neuen Partner, kann aber sagen, dass ich, wenn dann, nur noch eine gesunde und undramatische Partnerschaft möchte.
Jedoch liegen zwischen wollen und haben und können, manchmal Welten. Ich habe öfters gelesen, dass manchen das Aufregende in der (vielleicht ersten) gesunden Partnerschaft fehlt. Das Gefühle dann hinterfragt werden, weil sie keinem stürmischen Ozean, sondern einem ruhigen See gleichen. Deshalb wiederholen so viele ihre Beziehungsmuster, weil sie Liebe mit etwas wie Drama gleichsetzen.
Es gibt genug Geschichten hier im Forum, die davon erzählen.
Hast du bei deinem Partner etwas bemerkt, dass darauf hinweisen könnte, oder warum interessiert dich das?
LoveForFuture
Tuvalu123
Zitat von LoveForFuture:Wenn man mal eure Vorgeschichten ausklammert - die sollten grundsätzlich keine große Aufmerksamkeit in einer neuen Beziehung erhalten
Fullspeed
Zitat:Nein, ich habe nichts an meinem Partner bemerkt. Allerdings ist er sehr introvertiert und ich glaube er würde das in erster Linie mit sich selbst ausmachen. Alleine schon um mich nicht zu verletzen.
Zitat:Die Frage stelle ich mir tatsächlich vermehrt selbst - fehlt mir das Feuer, an dem ich mich kurzzeitig zutiefst verbrannt habe? Wenn ja, wie muss es dann erst meinem Partner gehen, wenn er jahrelang dieses Extrem gelebt hat...
Tuvalu123
Zitat von Fullspeed:
Zum zweiten Teil: Menschen suchen sich genau den Partner, den sie gerade brauchen. Ganz unbewusst. Würde er weiterhin Drama, Intensität etc. brauchen - und du ihm dieses tatsächlich nicht bietest ( ) hätte er dich nicht als Partnerin gewählt und wäre bei dir geblieben. Menschen reagieren nach toxischen Beziehungen unterschiedlich - die einen stürzen sich in die nächste toxische Beziehung. Andere reflektieren sich, entwickeln sich, kommen zur Ruhe und schätzen mit der Zeit genau das fehlende Drama, die Konstanz etc. einer normalen Beziehung.
Chaosqueen1983
Zitat von Fullspeed:@Chaosqueen1983
Er hat diesbezüglich nichts gesagt. Du hast diesbezüglich bei ihm nichts bemerkt. Er schreibt gerade vermutlich nicht im Trennungsforum über dieses Thema. Er ist nach wie vor mit dir zusammen.
Die Macht der Gedanken.
Wenn dich diese Frage beschäftigt, könntest du sie ihm ja mal stellen.
Zum zweiten Teil: Menschen suchen sich genau den Partner, den sie gerade brauchen. Ganz unbewusst. Würde er weiterhin Drama, Intensität etc. brauchen - und du ihm dieses tatsächlich nicht bietest ( ) hätte er dich nicht als Partnerin gewählt und wäre bei dir geblieben. Menschen reagieren nach toxischen Beziehungen unterschiedlich - die einen stürzen sich in die nächste toxische Beziehung. Andere reflektieren sich, entwickeln sich, kommen zur Ruhe und schätzen mit der Zeit genau das fehlende Drama, die Konstanz etc. einer normalen Beziehung.
Zum ersten Teil:
Wo extreme Intensität ist, kann dafür Konstanz nicht gegeben sein.
Dem solltest du dir bewusst sein.
Ich finde ein Risikofaktor ist, dass du deinen Freund sehr knapp nach deiner intensiven Kurzbeziehung kennengelernt hast. Vielleicht hast du dich noch nicht genug verbrannt, um das wirklich zu verinnerlichen.
Ex-Mitglied
Zitat:ich selbst habe kein Borderline bisher kaum Erfahrungen damit machen müssen.
Zitat:Kann danach eigentlich eine gesunde Partnerschaft als schön tief wahr genommen werden oder ist es eher so, dass einem die Intensität, der emotionale Grenzspaziergang fehlt?
Zitat:Mir kommt die Vermutung, dass du hier etwas verschleiern möchtest. Wenn das so ist, ist das auch in Ordnung und das machen viele - um eben an Informationen zu kommen und anonym zu bleiben. DIR selber kann aber wesentlich besser geholfen werden, wenn du klar ansprichst was Sache ist
Zitat:Und weil du in deinem letzten Post eben die extrem intensive Kurzbeziehung, kurz bevor du deinen Freund kennengelernt hast, erwähntest - bei dem dich die Erinnerung an ihn immer noch schmerzt - liegt es für mich Nahe, dass dir selber in deiner aktuellen Beziehung vielleicht etwas fehlt und dir diese oft zu ruhig und wenig intensiv ist.
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:einer schizoiden PS zu begegnen
Tuvalu123
marlon445