La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Chaosqueen1983:Wir haben eine sehr liebevolle Partnerschaft, sprechen und lachen viel miteinander. Ich frage mich dennoch ob etwas normales mit etwas so extremen mithalten kann.
Tuvalu123
Cloverfield
Fullspeed
Zitat:Das mag per se ein Risikofaktor sein, dennoch war es keine bewusste Männersuche, die uns zusammen brachte. Ich suchte lediglich neue Kontakte zur Freizeitgestaltung.
Wir trafen uns ohne Hintergedanken und raus kam ein ewig langes, echt schönes unschuldiges Date, bei dem wir von einem Abend bis zum anderen Abend durchquatschten.
Es wäre ein Fehler gewesen ihn nicht weiter kennen zu lernen
Zitat:Die Frage stelle ich mir tatsächlich vermehrt selbst - fehlt mir das Feuer, an dem ich mich kurzzeitig zutiefst verbrannt habe?
Zitat:Ich bin eher der Verfechter davon, dass sich Gegensätze stark anziehen, das ist aber in den seltensten Fällen dann eben genau das was man gebraucht hätte - ggf. einfach nur das was man sein wollte.
Zitat von Tuvalu123:Das ist interessant La-Fleur. Denkst du, wenn nur ein Faktor anders ist, wäre es nicht so gewesen, also du möchtest ruhigere Beziehung und er kommt aus einer ruhigeren Beziehung. Verstehste was ich meine.
Ex-Mitglied
Zitat von Cloverfield:Auch finde ich es nicht falsch Leute mal teilweise ein bisschen damit vor den Kopf zu stoßen und zu sagen, Du Narzist!
Zitat von Cloverfield:ich denke die Leute wissen dann grob was damit gemeint ist und reflektieren sich im Idealfall besser, als wenn ich sage du hast gewisse Tendenzen die ich nicht mag.
Cloverfield
Zitat von SimplyRed:Du Narzisst! ich meine es natürlich liebevoll
Und warum hast Du das Bedürfnis anderen vor den Kopf zu stoßen, wenn sie Tendenzen an den Tag legen, die DU nicht magst? Findest Du es angemessen, sie auf diese Weise zu beleidigen?
Warum gibst Du Dich mit ihnen ab, wenn sie Dir im Verhalten unangenehm sind?
Simply
Zitat von Cloverfield:Ich denke in Beziehungen kann es keine totale Harmonie geben und jeder Partner muss in gewisser Weise formbar bleiben, um die Sache funktionieren zu lassen.
Zitat von Cloverfield:Wenn mir das Verhalten des Partners nicht gefällt und es in gewissem Maße ausufert, dann finde ich es schon wichtig klare Worte zu finden, damit der gegenüber weiß was Sache ist.
LoveForFuture
Zitat von Tuvalu123:aber toxische Beziehungen machen etwas mit den Beteiligten und das kann sehr lange nachwirken. Das unterschätzen die meisten.
Ich finde es recht lapidar, wie du das mit dem Richtigen wegwischst.
Ex-Mitglied
Zitat von Cloverfield:Ich denke in Beziehung kann es keine totale Harmonie geben und jeder Partner muss in gewisser Weise formbar bleiben, um auch die Sache funktionieren zu lassen.
Zitat von Cloverfield:Ich assoziere persönlich darunter eher die Auffälligkeiten, die mir dann schon im Alltag begegnet sind und äußere mich dann dazu
Zitat von Cloverfield:Auch finde ich es nicht falsch Leute mal teilweise ein bisschen damit vor den Kopf zu stoßen
Zitat von Cloverfield:um nicht zu sehr Off-Topic zu gehen.
Schließlich gehts ja hier nicht um MICH
Fullspeed
Zitat von LoveForFuture:Ich lese Zweifel...
Und diese müssen nichts mit den vorangegangen Beziehungen zu tun haben, sondern er ist es einfach nicht.
LoveForFuture
Zitat von Fullspeed:
Bitte Vorsicht mit voreiligen Ratschlägen an eine gerade verunsicherte Frau.
Zu Zweifeln sagt erstmal NICHTS über eine Beziehung oder deren Qualität aus.
Es ist erstmal nichts anderes, als eine - oft sehr sinnvolle - Überprüfung, ob man sich auf dem richtigen Weg befindet oder nicht.
Dabei kann die TE genauso gut zu dem Entschluss kommen: Es fehlt mir an gar nichts in der Beziehung, ich bin glücklich und ich will sie weiterführen.
Natürlich könnte auch rauskommen: Ok, leider ist es nicht das Wahre und ich bin nicht glücklich mit ihm.
Diese Entscheidung solltest du aber getrost ihr überlassen. Das kann sie.
Ex-Mitglied
Zitat von Chaosqueen1983:Kann danach eigentlich eine gesunde Partnerschaft als schön tief wahr genommen werden oder ist es eher so, dass einem die Intensität, der emotionale Grenzspaziergang fehlt?
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Man kann ja nun auch nicht weg diskutieren, daß so einem Narzissten oder einer Borderline-Tendenz auch ein nicht unerhebliches Stigma anhafet, was zu einer durchaus nicht gerechtfertigten Kränkung und einem Gefühl der Minderwertigkeit beim Partner führen kann.
Zitat von Chaosqueen1983:Bevor ich meinen Partner kennen lernte, war ich in einer kurzen, sehr intensiven Beziehung. An ihm verbrannte ich mich sehr ging, weil ich nichts toxisches in meinem Leben brauche. Ich liebe meinen Partner, aber der andere tut manchmal noch weh.
Zitat von Chaosqueen1983:Die Frage stelle ich mir tatsächlich vermehrt selbst - fehlt mir das Feuer, an dem ich mich kurzzeitig zutiefst verbrannt habe? Wenn ja, wie muss es dann erst meinem Partner gehen, wenn er jahrelang dieses Extrem gelebt hat...